AF: Austrian / Air France / Air Tahiti Nui nach Tahiti mit Gepäckfrage

ANZEIGE

baume123

Reguläres Mitglied
16.05.2011
70
9
ANZEIGE
Liebe Foristen,

eine Frage: Im Dezember gehts ab Wien nach Tahiti und zwar via Paris. Preislich wars am attraktivsten, Sonntagabend nach Paris zu fliegen (AUA-Flug) und dann am Montagmorgen weiter nach LAX mit AF und anschließend mit Air Tahiti Nui nach Tahiti. Die Flüge sind allesamt auf einem Ticket und auf der Airfrance Webseite gebucht worden, ich gehe also eigentlich davon aus, dass man das Gepäck in Wien für die ganze Strecke durchchecken kann. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, da es zwei verschiedene Allianzen sind und solche Tickets abseits des Üblichen immer auf die Tagesverfassung des Agents ankommen. Gibts irgendwelche Erfahrungen? Dürfte ich das Gepäck überhaupt in Paris bekommen, wenn der Transfer weniger als 24 Stunden beträgt? Hab irgendwie keine Lust, in Paris dann noch einmal in der Früh einzuchecken...

Vielen Dank für die Hilfe!
Tom
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Sollte keine Probleme machen. Gepäck hat mit Allianzen nix zu tun, sondern nur mit dem Interlining, und das ist in deinem Falle ja vorhanden.

In Paris wird das Gepäck einfach weiterbefördert, da du über Nacht bleibst hast du sogar eine realistische Chance dass es ankommt.
In LAX wirst du dein Gepäck wohl sowieso abholen müssen, damit durch den Zoll und dann weiter aufs Transferband. Sicherheitskontrolle bleibt dir nicht erspart, ebensowenig ggf. die Bordkarte am CI in LAX abholen.