AB: Amenity Kit in der Eco auf ausgewählten Strecken

ANZEIGE

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
196
8
FMO
ANZEIGE
Guten Abend werte Forumsmitglieder,

ich habe mal ein wenig versucht zu recherchieren welche Strecken denn die "ausgewählten" Nachtflugstrecken bei AB sind, wo es in der Eco ein Amenity Kit geben soll.

Hintergrund ist der, dass ich im Januar das erste mal nach 16 Jahren wieder AB fliege. Und deshalb auch das erste mal AB Langstrecke.

hab auf einer Schweizerseite (Quelle am Ende des Textes) folgende Aussage gefunden:

"Gäste der Economy Class erhalten auf ausgewählten Flügen von bzw. nach Abu Dhabi und aus Amerika zurück nach Deutschland ein Amenity Kit."


Weiß jemand ob diese ü Aussage pauschal so stimmt und ob das ggf. auch bei meinem Flug so sein wird?

Mein Flug geht am 21.01.17 21:35 von TXL nach AUH.

Frage hauptsächlich weil wir in AUH nur umsteigen und ich keine Lust habe unnötig eine Zahnbürste ins Handgepäck zu packen, wenn AB mir eh eine spendiert.

Ich danke schon mal vorab für eure Antworten. Suchfunktion hat mir diesbezüglich irgendwie nicht geholfen :-/


Quelle des Zitats:

http://blog.travelhouse.ch/de/2015/09/17/mit-airberlin-auf-langstreckenfluege/
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.123
1.681
DRS
Das einzige Mal, wo ich jemals ein Amenity-Kit in der AB Eco gesehen habe, war ORD-TXL im Herbst 2014. Ansonsten kann ich mich auf US-Strecken und nach AUH an nichts dergleichen erinnern. Scheint also auf jeden Fall nicht immer ein AK zu geben.

So oder so schadet es nie, ein eigenes "Notfallkit" im Handgepäck zu haben und eine Zahnbürste nimmt ja auch nicht viel Platz weg. :)
 
  • Like
Reaktionen: shifty

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
196
8
FMO
Naja, wenn jetzt schon 2 so positiv berichten pack ich mir definitiv was ein :rolleyes:

Danke euch 2 für die Antwort, langsam glaube ich weiß ich wieso ich so lang nicht mehr AB geflogen bin, ich lese hier ja ziemlich oft das die sich überall raus Winden wollen....deshalb auch ausgewählte Strecken, wahrscheinlich eine von 500 oder so...wenn der Flug nicht so viel günstiger als bei LH gewesen wäre:eek:
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hatte das einmal vor etwa 2 Jahren auf JFK-TXL. Nicht der Rede wert.

Dieses Jahr im Februar auf VRA-DUS im All-Eco-Folterflieger nix.

Sonst keine Erfahrungen mit der AB-Langstrecke in Y.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.074
938
TXL
Schwiegereltern sind dieses Frühjahr mit dem Nachtflug TXL-AUH (auf XL - ob das was macht?!?) unterwegs gewesen und da gab's das Kit auch.
 

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Amenity Kits:
01/2016 TXL - AUH
01/2016 AUH - VIE (HG)

keine Amenity Kits:
09/2016 DUS - JFK
 
Zuletzt bearbeitet:

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
In 2016:

TXL - ORD und JFK - DUS jeweils in Y mit Amenity Kit (meine ich).
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Das sollte es immer nur auf den Nachtflügen geben. ORD-TXL gabs in der Eco welche, jedenfalls hat mir meine Kumpel der Eco geflogen ist davon berichtet.
 

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
196
8
FMO
Nochmal an alle vielen Dank für die Antworten, mittlerweile kann ich wohl doch Hoffnung haben, 7,) lass mich dann mal überraschen (y)