AB: TB Status läuft nicht bei EY auf

ANZEIGE

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
ANZEIGE
Ich bin TB Gold und fliege die Tag nach HKG. Hin Y - rück C, Ticket gebucht auf AB.com auf AB Flugnummer. Ich habe dann heute bei EY meinen Sityplatz in Y reservieren lassen und ich fragte ob der Nebenplatz geblockt wird da ich Gold bin. Er Agent meinte die TB Kartenummer ist zwar drin aber der Status ist nicht erkennbar. Ich hatte letztes Jahr schon Trouble in HKG, da hatte ich das Ticket auf EY.com gekauft aber der TB Status war auch nicht für die Crew zu sehen. Auf der Strecke AUH HKG war die C voll und es wurden 2 nicht Status Kunden in F upgraded , das war dann noch ärgerlicher.
Habt Ihr gleiche Erfahrungen oder Tips? Kriegt der CKI den Status in TXL rein? Ich weiss das die 2 unterschiedliche Systeme haben. Wäre es daher ratsamer einen Status Match bei EY anzufragen? Ich werde TB Platinum nach dem Flug. Ich fliege auch viel innerdeutsch, kann ich dann einen Loungebesuch mit EY Status auf AB Ticket in Deutschland dann knicken? Danke für Eure Rückmeldung.:eyeb:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Ich bin TB Gold und fliege die Tag nach HKG. Hin Y - rück C, Ticket gebucht auf AB.com auf AB Flugnummer. Ich habe dann heute bei EY meinen Sityplatz in Y reservieren lassen und ich fragte ob der Nebenplatz geblockt wird da ich Gold bin. Er Agent meinte die TB Kartenummer ist zwar drin aber der Status ist nicht erkennbar. Ich hatte letztes Jahr schon Trouble in HKG, da hatte ich das Ticket auf EY.com gekauft aber der TB Status war auch nicht für die Crew zu sehen. Auf der Strecke AUH HKG war die C voll und es wurden 2 nicht Status Kunden in F upgraded , das war dann noch ärgerlicher.

Das ist leider einer der größten Kritikpunkte, die ich an dem ganzen "Etihad Partners"-Konzept habe. Es ist nicht durchgängig wie in den großen Allianzen durchgezogen - egal mit wem man fliegt, es zählt (bis auf den Loungezugang) im Prinzip nur der Status bei der ausführenden Airline.

Die Crews bei EY sehen ausschließlich den Status der eigenen Etihad Guest Passagiere, jeder der bei einem Partner einen Status hat wird auf der Passagierliste nicht entsprechend gekennzeichnet.

Freier Nebensitz ist ein TB Benefit.
Für AB-Flüge, die auch von AB ausgeführt werden: Ja.
Für Flüge auf Partner-Metall, die wie z.B hier von EY ausgeführt werden: Nein.
 

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Danke für die Antworten, bei EY meinten sie nur das auch bei TB Gold der Nebenplatz geblockt wird aber wenn der Status nicht ersichtlich ist, dann kann es auch nicht klappen. Na ja, schon etwas nervig.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Die Crews bei EY sehen ausschließlich den Status der eigenen Etihad Guest Passagiere, jeder der bei einem Partner einen Status hat wird auf der Passagierliste nicht entsprechend gekennzeichnet.
ich kann jetzt nicht beantworten was die Crew auf ihrer Liste sieht, aber am Checkin in KUL habe ich den Verdacht, dass für das OpUp in F vor rund einem Monat mein TB Platinum Status eine Rolle spielte (gebucht in niedriger Business Buchungsklasse auf AB-Tix).
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Die Crews bei EY sehen ausschließlich den Status der eigenen Etihad Guest Passagiere, jeder der bei einem Partner einen Status hat wird auf der Passagierliste nicht entsprechend gekennzeichnet..

Das scheint mir aber kein EY-spezifisches Problem zu sein. Mir hat einmal eine FB glaubhaft versichert, daß speziell bei Flügen, die in Aussenstationen beginnen, die PIL durchaus unvollständig in den Angaben sein kann. Auch bei eigenem Metall.