AB: Status Rückstufung, was passiert mit reservierten Sitzplätzen?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Werde wohl Anfang Dezember von Gold auf Silber runtergestuft. Was passiert mit bereits reservierten XL Sitzen für Flüge die zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden? Bleibt die Reservierung so bestehen oder wird man dort entfernt bzw. darf Nachzahlen?
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Allerdings solltest du aufpassen falls du noch andere Zusatzleistungen hinzubuchst. Wie hier letztens erst einem User passiert ist scheint AB bei zubuchen einer weiteren Leistung (z.B. Gepäck) wieder zu prüfen und im Zweifel die Sitzplätze zu berechnen.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
Allerdings solltest du aufpassen falls du noch andere Zusatzleistungen hinzubuchst. Wie hier letztens erst einem User passiert ist scheint AB bei zubuchen einer weiteren Leistung (z.B. Gepäck) wieder zu prüfen und im Zweifel die Sitzplätze zu berechnen.

Sehe ich auch so. Still bleiben und den Flug abwarten. Mach hin und wieder mal eine Probebuchung bzw. schau auf Checkmytrip nach ob die reservierten Sitzplätze nachwievor bestätigt sind.
 

stuessymen

Reguläres Mitglied
03.01.2013
74
1
Hallo,
ich habe gerade eben Flüge für März17 gebucht.Die Vorteile von Silber waren bei der Sitzplatzreservierung immer noch erhalten obwohl die Testphase im Dez16 endet.Wird mir die Sitzplatzreservierung nachträglich berechnet,storniert oder ist das normal?Danke für eure Antwort
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Naja, zum Zeitpunkt der Buchung und Reservierung hattest du ja den Status, sehe nicht, dass das ein Problem sein sollte...
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Hallo,
ich habe gerade eben Flüge für März17 gebucht.Die Vorteile von Silber waren bei der Sitzplatzreservierung immer noch erhalten obwohl die Testphase im Dez16 endet.Wird mir die Sitzplatzreservierung nachträglich berechnet,storniert oder ist das normal?Danke für eure Antwort

Füße stillhalten, keine schlafende Hunde aufwecken und abwarten. Wenn die Flüge noch im Winterflugplan (vor 26.März) sind, und es aus operativen Gründen nicht zu einem Equipment Change kommt, wird das keinem auffallen. Mit Sommerflugplan wird wohl einiges durchgemischt und Sitzplätze dürften aus den Buchungen wegen Equipment Change und/oder Streckenaufgabe rausfliegen.