AB: AB A 330 in MEX

ANZEIGE

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
ANZEIGE
Bei Ankunft am 8.10. in Mexiko City stand eine A 330 in AB Lackierung geparkt auf der nord westlichen Abstellflächen (so eng, dass man schon ganz schön rangieren muss um die rauszukriegen ). Weiß Jmd. Was es damit auf sich hat?
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Sollte AB nicht irgendwo aus Südamerika neue (gebrauchte) A330 bekommen? Wenn das Gerücht wahr wäre dann wird das wahrscheinlich einer von den Neuzugängen sein.

Konntest Du die Registration erkennen?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
afaik bekommt AB doch 2 (?) A 330 von Aeromexico...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Von Aeromexico kommen 777 für OS, die 330er für AB stammen von TAM.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
AB braucht ja für die neue Strategie neue Flugziele, nur USA kann es ja nicht sein. Ich vermute die lassen ein Flugzeug um die Welt fliegen und gucken sich nach neuen Flugzielen um :D.
 
  • Like
Reaktionen: L_R und espiderman24

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Es gab mal Zeiten, da kaufte man hier neue Flugzeuge, und verkaufte Alte. Wie sich die Zeiten ändern. Und jetzt kommt mir nicht mit, gebrauchte Flugzeuge sind so gut wie Neue BlaBla... .

Wer mir sowas unter die Nase reiben will träumt noch, oder immer noch, von seinem BWL Studium oder irgendwas mit Medien.

Es bedarf also wirklich nur 3 Generationen nach einem voll umfassenden Krieg um wieder voll zu verblöden und neu anzufangen. [emoji1383]
 
  • Like
Reaktionen: GCELY und LH88

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Im Airliners.de-Forum wird berichtet, das AB die Maschinen wohl nicht mehr übernimmt. Keine Ahnung, ob da etwas dran ist...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
D-ABXF ist übrigens heute von GRU nach MUC geferryt worden, anschließend weiter nach AUH.
Die von JJ übernommene A320-214 PR-MHY ist mittlerweile ex LEJ im Dienst und trägt die oneworld Livery.

-> Alle drei A330 kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: B773ER und sinochess
N

no_way_codeshares

Guest
Was steht denn da gerade in DUS vor der alten AB-Werft neben einer LH-A333?
Scheint eine A332 zu sein (theoretisch auch A342 - habe vom Bus aus die Triebwerke nicht gesehen) mit einem weniger dunklen Dunkelblauen Leitwerk (als die LH daneben).
A332 lässt mich natürlich gleich an AB denken.
 

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER
Sehr schön dann hab ich Hoffnung das ich im Mai von AUH nach BER auch die neue C sehe :)