AB: Kein Seatblocking bei Buchung als TB-Gold

ANZEIGE

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
283
9
GRZ, VIE
ANZEIGE
Habe grade eine Buchung vornehmen wollen und sogleich einen Sitzplatz ausgewählt. Dabei fiel mir auf, dass mein Nebensitz nicht mehr geblockt wird.
Ist das ein IT-Fehler, oder wurde der freie Nebensitz weg-enhanced?? :eyeb: Es handelt sich um einen NIKI-Flug.
 

Vielflieger Toby

Reguläres Mitglied
16.09.2013
72
0
Auch bei mir (bin Plat) wird bei der Sitzplatzreservierung der Nebenplatz nicht mehr als geblockt angezeigt. Ich hoffe, es handelt sich "nur" um einen IT-Fehler auf der AB-HP.
 
  • Like
Reaktionen: jota

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Scheint ein größeres Problem zu sein, denn aktuell kann man sich als Plat beim Check-In überall hinsetzen, selbst zwischen zwei Paxe im Preferred Bereich, wenn noch massig andere Plätze frei sind. :censored: das wurde früher unterbunden
 
  • Like
Reaktionen: jota

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Habe das gerade mal ausprobiert: Versucht man einen Platz neben einen Pt/Au-Kunden zu buchen erscheint immer noch eine Fehlermeldung im nächsten Buchungsabschnitt.
 
  • Like
Reaktionen: jota

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Habe ich auch bemerkt, ein Blick bei Expertflyer zeigt aber, dass die IT rigoros die Mittelsitze blockt.
 
  • Like
Reaktionen: jota

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Bei einer Buchung vom Montag wird der Mittelsitz als geblockt angezeigt, also alles unverändert (Plat).

Bei der Buchung vielleicht. Das ist auch meine Erfahrung. Wenn ich dann beim C/I nachfrage...."nein, der Nebensitz ist nicht geblockt."
Und angeblich wissen die freundlichen Mitarbeiter der beauftragten Firma dann auch nicht, wie sie ihn blocken können.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Bei der Buchung vielleicht. Das ist auch meine Erfahrung. Wenn ich dann beim C/I nachfrage...."nein, der Nebensitz ist nicht geblockt."
Und angeblich wissen die freundlichen Mitarbeiter der beauftragten Firma dann auch nicht, wie sie ihn blocken können.

Oder sie wissen einfach nicht, wie man einen geblockten Mittelsitz erkennt. Halte ich alles für möglich. ;)
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
661
1.057
Österreich
Bei meinen letzten vier Flügen, zwei davon waren gestern (u.a. auch mit Niki), war der Mittelsitz immer frei. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein..