AB: APIS Dateneingabe

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
ANZEIGE
Hallo, kann mir wer sagen wo ich die sonst üblichen Daten wie Erste Adresse oder Visa Nummer auf der lustigen Air Berlin Seite eingeben kann?
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Wird beim OCI abgefragt. Ansonsten dieses Formular, was man mit der Buchungbestätigung erhalten hat, ausfüllen und zum Airport-Check-In mitbringen.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.703
DRS
Wenn du deine Buchung mit dem Filekey aufrufst, dann ist da normalerweise ein Link zur Eingabe der APIS/secure flight Daten.
 

mescalito

Reguläres Mitglied
08.09.2016
86
0
TXL
Unter "Buchung verwalten" dort wo du auch "Zusatzleistungen zum Flug", "airberlin exquisite" etc. auswählen kannst, findest du "Secure Flight / Apis Daten".
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.085
953
TXL
Und dann "Daten für APIS und Secure Flight eingeben". Man landet nämlich nur bei Secure Flight.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Ok, danke für die Infos, hab auch nur einen Set der Daten online gefunden, und das mit dem Zettel etwas rückständig befunden.

Thx
 
A

Anonym39282

Guest
Leider kann man da nicht mehr die ganzen Vornamen wie im Reisepass eingeben, da dort die Namen aus dem Flugticket unveränderbar drin stehen. Angeblich soll man dies beim CheckIn am Schalter korrigieren können.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Ok, danke für die Infos, hab auch nur einen Set der Daten online gefunden, und das mit dem Zettel etwas rückständig befunden.

Thx

Dann warte den OCI ab. Dort wirst du nach allen relevanten Daten gefragt wie 1. Adresse in USA, Passnummer, ESTA, Visum etc. Dann ist der Zettel nicht notwendig. Gerade gestern Nachmittag für ORD online eingecheckt und da wurde ich nach diesen Daten gefragt. Den Zettel hatte ich trotzdem heute morgen dabei, jedoch wurde in VIE beim Check-In gesagt, dass sie das nicht brauchen, weil ich ja alle Daten ihnen schon online eingegeben habe.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Ok danke, aber wie gesagt war es letztes Jahr noch möglich direkt nach Bestätigung der Tickets den ganzen Teil auszufüllen. Sie haben es nun weggenommen um es dann beim OCI wieder zu erlauben.