AB: Meilen auf bestreiktem Flug?

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
ANZEIGE
Hallo miteinander,

aufgrund der Tuifly-Streiks, die den AB-Flugplan vor einigen Wochen durcheinandergewürfelt hatten, war ich auch in TXL liegengeblieben. Ich war so gegen 8:00 in TXL, Abflug 9:30, man bot mir entweder einen Flug um 15:45 oder ein Bahnticket an. Da die Bahn um 14:00 in STR eintreffen sollte, der Flieger aber erst ca. 2h später, habe ich den Bahnjoker gezogen. Damit war ich "nur" 3h zu spät statt 5h. Zum Glück sah das mein Arbeitgeber mit Humor. Für derartige Reiseprobleme habe ich schon einen Ruf weg...

Frage jetzt: ich habe versucht, für den ausgefallenen Flug ein ORC bei Topbonus zu machen, bislang ist da aber Schweigen im Walde. Klar bin ich nicht auf der PAX-Liste, aber ebenso auch niemand sonst von diesem Flieger. Hat das schon mal hier jemand erfolgreich probiert? Und wenn ja, wie?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Bei ORC ist man doch nie auf der PAX-Liste, deswegen ja ORC. :idea:

Logo. Nur... von TopBonus kommt nada, nothing. Formular schon ausgefüllt, nix. Wem muss ich auf die Füße steigen, um für dieses Zugsegment Meilchen und ein Segment gutgeschrieben zu bekommen.
 

mescalito

Reguläres Mitglied
08.09.2016
86
0
TXL
Ich habe vor etwa zwei Jahren mal erfolgreich einen ORC bei TB gemacht. Allerdings klappte es erst nach einem Anruf bei der Hotline und detaillierten Erklärungen. Die Online-Anfrage stand auch danach noch lange Zeit auf "In Bearbeitung".
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Toll, was man sich bei AB da einfallen lässt:

Sehr geehrter thorfdbg,


vielen Dank für Ihre E-Mail.



Die Anrechnung von Meilen im topbonus Programm ist grundsätzlich nur für in Anspruch genommene Leistungen (z.B. angetretene Flüge) möglich.


Ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich die von Ihnen eingereichten Flüge daher nicht für eine nachträgliche Gutschrift berücksichtigen kann.

Merkt man bei AB eigentlich noch was? Fluggäste stehen lassen, auf Bahn umbuchen und sich dann für die Meilen zu schade sein...
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.120
4.546
HAM
Toll, was man sich bei AB da einfallen lässt:



Merkt man bei AB eigentlich noch was? Fluggäste stehen lassen, auf Bahn umbuchen und sich dann für die Meilen zu schade sein...

Beim nächsten Mal einfach selber die Bahn buchen und AB erstatten lassen....
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Logo. Nur... von TopBonus kommt nada, nothing. Formular schon ausgefüllt, nix. Wem muss ich auf die Füße steigen, um für dieses Zugsegment Meilchen und ein Segment gutgeschrieben zu bekommen.

Ich habe die 2x bisher per email geclaimt und war jedes Mal nach ein paar Tagen gutgeschrieben. Zuletzt als Platin, beim ersten Mal an die allgemeine.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
AB spielt Ping-Pong mit mir:

On 31.10.2016 13:27, airberlin Service-Center wrote:
> Guten Tag,
>
>
>
> vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.
>
>
>
> Wir haben Ihre Nachricht vom 31.10.2016 erhalten.
>
>
>
> Ihre Anfrage bezieht sich auf ein topbonus Thema. Fragen zu dieser
> Thematik werden ausschließlich von unserem
> topbonus E-Mailteam beantwortet. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage an die
> E-Mailadresse service@topbonus.de.
>
>
>
> Ihre vorliegende Anfrage wird nicht weitergeleitet.


Und
Sehr geehrter thorfdgb,



vielen Dank für Ihre E-Mail.



Sie haben die Möglichkeit, den Flug vom 04/10/2016 refundieren zu lassen.

Kontaktieren Sie hierzu das AirBerlin-Servicecenter:

servicecenter@airberlin.com <mailto:servicecenter@airberlin.com>



Für die Ihnen eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um
Entschuldigung.



Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen



Herr
M. Cywinski
topbonus Service-Team

Ich fühle mich gelinde verarscht.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
AB spielt Ping-Pong mit mir:

Datt' is ja schlimmer wie uff'm Amt. Ich habe jetzt mit AB telefoniert - erneut "nicht zuständig". Mit Topbonus telefoniert "falsche Abteilung, verwenden Sie diese Nummer". Nochmal telefoniert "ja, schon zuständig, aber ich kann nicht einsehen, ob wir einen Bahnvoucher vergeben haben, verwenden Sie das Beschwerdeformular".

Ick krieg' hier noch'n Kollar.

Ach so, ja. Hier die Durchwahl für das TopBonus-Service-Team für fehlende Meilengutschriften (für's Archiv):

0180 634 33 33 - 1 - 2 - 1

Nicht, dass man da helfen könnte, aber immerhin hat's eine Nummer.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Um wie viele Meilen geht es Dir? Innerdeutsch von TXL nach STR oder was war das?

Dein Enthusiasmus in allen Ehren aber ich würde mir niemals so viel Arbeit für ein paar wenige Meilen machen. Oder hängt Dein Status genau an diesen paar Meilen?