AB: Rückflug verschwunden und nicht mehr einsehbar

ANZEIGE

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
ANZEIGE
Hallo habe da ein kleines Problemchen.

Habe im Mai Flüge nach Miami und zurück nach Tegel für März 2017 gebucht.
Habe zusätzlich auch Sitzplätze für Hin und Rückflug reserviert.
Es war alles korrekt, sowohl auf der AB HP, also auch bei checkmytrip.
Auch bei Expertflyer konnte ich die reservierten Sitzplätze für Hin- und Rückflug sehen.

Jetzt schaue ich grad meine Buchung auf der AB HP an und es steht dort nur noch der Hinflug.
Der Rückflug ist weg.

Habe ein Traveldocument mit den hinterlegten Sitzplätzen per Mail bekommen.
Dort ist auch ein Link zu Checkmytrip.
Nach Aufruf kann ich bei Checkmytrip ebenfalls nur noch den Hinflug sehen, der Rückflug fehlt.

Bei Expertflyer sind auch nur noch lediglich für den Hinflug die Sitzplätze vergeben.
Beim Rückflug sind die Sitzplätze zwar blocked, aber nicht mehr occupied.

Sollte ich mir Sorgen machen?
Sollte ich mich durch die AB Hotline quälen?

Oder sind solche Fehler bekannt und es hat einen anderen Hintergrund?
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Der Flug wurde über fluege.de gebucht - Ja ich weiß Fehler... Bei der Buchung war es nirgends zu sehen, aber das Ticket wurde von AA ausgestellt, operated by AB

Habe bei AB angerufen und dort wurde mir gesagt man sehe unter dem Buchungscode auch nur noch den Hinflug. Ich solle mich ans Reisebüro wenden. Also in diesem Fall dann fluege.de.

Wenn ich auf fluege.de schaue steht dort unter dem Buchungscode das der Flug durch die Airline gestrichen wurde? Auf der Website von AB lässt sich aber genau dieser Flug buchen.

Irgendwas stimmt da nicht
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Vielleicht solltest Du einfach mal bei Flüge.de anrufen und fragen?
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Hab ich eben noch gemacht.
Es hätte angeblich eine Flugzeitänderung gegeben und ich hätte darüber eine Mail erhalten - Hab ich nicht!

Er könne mir nichts sagen.
Ich solle morgen nochmal anrufen, dann könnte man mich in die Fachabteilung weiter verbinden.

Nochmal bei AB angerufen.
Nach Rücksprache mit der Fachabteilung hätte wohl fluege.de den Rückflug storniert.

XXL Seats könne man umbuchen, wenn der Flug durch fluege.de wieder gebucht werden würde. Ansonsten Erstattung.

Morgen nochmal bei fluege.de anrufen.
Hab jetzt schon die Sch*** voll...
 

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Hab ich eben noch gemacht.
Es hätte angeblich eine Flugzeitänderung gegeben und ich hätte darüber eine Mail erhalten - Hab ich nicht!

Er könne mir nichts sagen.
Ich solle morgen nochmal anrufen, dann könnte man mich in die Fachabteilung weiter verbinden.

Nochmal bei AB angerufen.
Nach Rücksprache mit der Fachabteilung hätte wohl fluege.de den Rückflug storniert.

XXL Seats könne man umbuchen, wenn der Flug durch fluege.de wieder gebucht werden würde. Ansonsten Erstattung.

Morgen nochmal bei fluege.de anrufen.
Hab jetzt schon die Sch*** voll...

Blöde Frage: Hast du den Flug nach der Pleite der unister gebucht?
Also der Kundenservice dort ist unter aller Sxx.
Habe zwei Mal dort einen Flug gebucht, Ergebnis: Es handelt sich nur um eine BuchungsANFRAGE. Beide Flüge wurden nach 3 Tagen storniert. (n)
Habe mir die Mühe gemacht die deutsche Nummer anzurufen, jedenfalls wurde die Verbindung dann nach 60-75 Minuten getrennt. Keine Ahnung obs am österreichischen operator lag oder an der überlasteten "Serviceline".