AB: Gestrandet in TXL

ANZEIGE

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

brauche Hilfe und evtl. weiss ja hier jemand Rat.
Bin eben von ARN nach TXL geflogen, mit Verspätung gestartet, aber halbwegs pünktlich gelandet. Dann Umleitung auf Aussenposition bei Technik und ca. 20 Min Wartezeit auf Treppe und Bus. Einmal um dem Flughafen und gegen 12:45 Uhr am Gate für Anschluss. Den hab ich natürlich verpasst. Jetzt weigert sich AB mich kostenfrei umzubuchen weil die Maschine ja pünktlich war. Ich habe alles mit Fotos dokumentiert und zwei Zeugen für die Verzögerung. Ich bin wirklich ein besonnener Typ, aber das ist der 5. Fall in dieser Richtung und dann auch keine kostenlose Umbuchung.
Keine Prämientickets bis nach Weihnachten verfügbar und nur Ticketpreise > 450€ (ich ich Airberlin jetzt nicht hinterherwerfe).
Topbonus Gold und Servicecenter können nicht helfen und AHS verkauft mich für blöde.
Nehme ich die Bahn oder weiss jemand eine andere Eskalationsmöglichkeit.
Die beiden Herren die ich als Zeugen habe wurden umgebucht, Anschluss 5 min früher als meiner.

Grüße
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Warst Du noch kurz an der Nespresso-Maschiene?

Nenne doch doch mal die Flugzeiten und sage ob Du das auf einem Ticket gebucht hast?
 

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
ARN>TXL>SCN, auf einem Ticket,
Ankunft TXL 12:10, Weiterflug 12:50 Uhr,
Touchdown 12:10, ca. 12:20 Uhr in Aussenposition, Treppe gegen 12:35 Uhr da, 12:45 Uhr am Gate
 

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
ARN>TXL>SCN, auf einem Ticket,
Ankunft TXL 12:10, Weiterflug 12:50 Uhr,
Touchdown 12:10, ca. 12:20 Uhr in Aussenposition, Treppe gegen 12:35 Uhr da, 12:45 Uhr am Gate
 

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Nach dem Theater vergesse ich das nicht. Mit einer Umbuchung komme ich klar, aber wenn Du wie ein Idiot behandelt wirst, Dir ins Gesicht gesagt wird das der Pilot gesagt hätte, dass alles normal gelaufen ist (im Flugzeug hat er sich entschuldigt für die Verzögerung) und Du mit einer Arroganz hingestellt wirst als wärst Du selbst Schuld, dann platzt mir der Kragen. Amen
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Jetzt weigert sich AB mich kostenfrei umzubuchen weil die
Maschine ja pünktlich war. Ich habe alles mit Fotos
dokumentiert und zwei Zeugen für die Verzögerung.

Auch hier wieder:

Ich bin immer wieder fasziniert, an was mancher Passagiere "in Not"
alles denkt... ;)

Zu TXL ist nur zu sagen: Alitalia Ticket auf Air Berlin Fluege (mit AZ Codeshare No.)
gebucht - Schalter sagt zu mir nach einem "sehr kurzen" Blick:
"Sie haben einen Alitalia Flugschein - da sind wir hier bei Air Berlin
nicht zuständig - da muessen se zu Alitalia..."
 
  • Like
Reaktionen: flow101 und xTeitix

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Auch hier wieder:

Ich bin immer wieder fasziniert, an was mancher Passagiere "in Not"
alles denkt... ;)

Du, das sind alles Erfahrungswerte, zwei cancelled flights und drei Verspätungen mit verpasstem Anschluss in acht Wochen.
Und wenn man weiss wie reagiert wird, dann dokumentiert man.;)
Und ausserdem ist ja auch langweilig so lange vor verschlossener Tür zu stehen. Die Crew war auch alles andere als begeistert.

Mein beiden 'Zeugen' waren im selben Flugzeug und haben auch ihre Anschlüsse verpasst.

Hier geht es ums Prinzip, nix anderes, bin selbst Dienstleister und manche Sachen gehen einfach nicht.

Ich bin dem Forum sehr dankbar, da ich neben Terminverschiebung und alternativer Planung nicht mehr an Terminal A gedacht habe. Merci
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.359
1.669
Auch hier wieder:

Ich bin immer wieder fasziniert, an was mancher Passagiere "in Not"
alles denkt... ;)

Bei fast 20 Minuten Warten auf die Treppe war ja genug Zeit, an so was zu denken...

Auch das ist in TXL ganz normal, angeblich gibt es nicht genügend examinierte Flugzeugtreppenfahrer. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
das ist doch in TXL schon immer so. wenn ich mit luxair auf der außenposition gelandet bin, hab ich freitagsabends zur rush hour schon gern mal 30min im flugzeug gesessen weil kein staff zur verfügung stand für bus, gepäck o.ä.

und ja.. wenn man nach SCN muss, ist man desöfteren geplagt bei AB (oder LGW :)).
 
  • Like
Reaktionen: flow101

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
das ist doch in TXL schon immer so. wenn ich mit luxair auf der außenposition gelandet bin, hab ich freitagsabends zur rush hour schon gern mal 30min im flugzeug gesessen weil kein staff zur verfügung stand für bus, gepäck o.ä.

und ja.. wenn man nach SCN muss, ist man desöfteren geplagt bei AB (oder LGW :)).

Ja, die Strecke nach SCN ist speziell...
Heute gerade so landen dürfen wg. Nebel ;)
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Nach dem Theater vergesse ich das nicht. Mit einer Umbuchung komme ich klar, aber wenn Du wie ein Idiot behandelt wirst, Dir ins Gesicht gesagt wird das der Pilot gesagt hätte, dass alles normal gelaufen ist (im Flugzeug hat er sich entschuldigt für die Verzögerung) und Du mit einer Arroganz hingestellt wirst als wärst Du selbst Schuld, dann platzt mir der Kragen. Amen
o.t.
Gestern habe ich in irgendeinem Thread hier in diesem Forum gelesen, dass ein Neuzugang sich darüber wundert, dass nicht mehr Passagiere mit AB geflogen sind.
Da es sich bei Deinem geschilderten Erlebnis sicher um ein unglückliches Einzelereignis handeln wird, solltest Du AB nochmal eine richtige Chance geben !
;)
 
  • Like
Reaktionen: flow101

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
o.t.
Gestern habe ich in irgendeinem Thread hier in diesem Forum gelesen, dass ein Neuzugang sich darüber wundert, dass nicht mehr Passagiere mit AB geflogen sind.
Da es sich bei Deinem geschilderten Erlebnis sicher um ein unglückliches Einzelereignis handeln wird, solltest Du AB nochmal eine richtige Chance geben !
;)

Ich hoffe das es ein unglücklicher Einzelfall war und das nicht wieder passiert.
Die Crews bei AB sind Spitze, da habe ich immer nur positive Erfahrungen gemacht, und gerade diesen Leute wünsche ich das es irgendwie weitergeht.
Habe bis Mitte Februar noch 10 RT gebucht mit AB, hoffe die laufen besser :)