Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Übersicht der abgegebenen Danke35x Danke
  • 1 Beitrag von sehammer
  • 11 Beitrag von flow101
  • 7 Beitrag von tian
  • 7 Beitrag von flow101
  • 2 Beitrag von Fare_IT
  • 4 Beitrag von flow101
  • 1 Beitrag von tix
  • 1 Beitrag von tehbasti
  • 1 Beitrag von VBird

Thema: Gestrandet in TXL

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    192

    Standard Gestrandet in TXL

    ANZEIGE
    Hallo liebes Forum,

    brauche Hilfe und evtl. weiss ja hier jemand Rat.
    Bin eben von ARN nach TXL geflogen, mit Verspätung gestartet, aber halbwegs pünktlich gelandet. Dann Umleitung auf Aussenposition bei Technik und ca. 20 Min Wartezeit auf Treppe und Bus. Einmal um dem Flughafen und gegen 12:45 Uhr am Gate für Anschluss. Den hab ich natürlich verpasst. Jetzt weigert sich AB mich kostenfrei umzubuchen weil die Maschine ja pünktlich war. Ich habe alles mit Fotos dokumentiert und zwei Zeugen für die Verzögerung. Ich bin wirklich ein besonnener Typ, aber das ist der 5. Fall in dieser Richtung und dann auch keine kostenlose Umbuchung.
    Keine Prämientickets bis nach Weihnachten verfügbar und nur Ticketpreise > 450€ (ich ich Airberlin jetzt nicht hinterherwerfe).
    Topbonus Gold und Servicecenter können nicht helfen und AHS verkauft mich für blöde.
    Nehme ich die Bahn oder weiss jemand eine andere Eskalationsmöglichkeit.
    Die beiden Herren die ich als Zeugen habe wurden umgebucht, Anschluss 5 min früher als meiner.

    Grüße

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.722

    Standard

    Um welches Routing geht es denn?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Warst Du noch kurz an der Nespresso-Maschiene?

    Nenne doch doch mal die Flugzeiten und sage ob Du das auf einem Ticket gebucht hast?

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    192

    Standard

    ARN>TXL>SCN, auf einem Ticket,
    Ankunft TXL 12:10, Weiterflug 12:50 Uhr,
    Touchdown 12:10, ca. 12:20 Uhr in Aussenposition, Treppe gegen 12:35 Uhr da, 12:45 Uhr am Gate

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.722

    Standard

    Zitat Zitat von flow101 Beitrag anzeigen
    ARN>TXL>SCN, auf einem Ticket,
    Ankunft TXL 12:10, Weiterflug 12:50 Uhr,
    Touchdown 12:10, ca. 12:20 Uhr in Aussenposition, Treppe gegen 12:35 Uhr da, 12:45 Uhr am Gate
    Touchdown 12:09, Onblock 12:16 (nach Umweg) wenn man FR24 glauben darf.

    Anderen AHS-Schalter bereits versucht, zB in A?
    flow101 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    192

    Standard

    ARN>TXL>SCN, auf einem Ticket,
    Ankunft TXL 12:10, Weiterflug 12:50 Uhr,
    Touchdown 12:10, ca. 12:20 Uhr in Aussenposition, Treppe gegen 12:35 Uhr da, 12:45 Uhr am Gate

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    192

    Standard

    Danke für dem Tipp mit Terminal A

  8. #8
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    192

    Standard

    Hat geklappt, Terminal A hat mich umgebucht. Danke für die Hilfe!!
    Timberwolf, qnibert, sehammer und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.479

    Standard

    Und nicht vergessen die Kompensation einzufordern.
    Luftikus, derpelikan, koelntom und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    192

    Standard Gestrandet in TXL

    Nach dem Theater vergesse ich das nicht. Mit einer Umbuchung komme ich klar, aber wenn Du wie ein Idiot behandelt wirst, Dir ins Gesicht gesagt wird das der Pilot gesagt hätte, dass alles normal gelaufen ist (im Flugzeug hat er sich entschuldigt für die Verzögerung) und Du mit einer Arroganz hingestellt wirst als wärst Du selbst Schuld, dann platzt mir der Kragen. Amen
    Luftikus, bleistift1, rotanes und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.639

    Standard

    Jetzt weigert sich AB mich kostenfrei umzubuchen weil die
    Maschine ja pünktlich war. Ich habe alles mit Fotos
    dokumentiert und zwei Zeugen für die Verzögerung.
    Auch hier wieder:

    Ich bin immer wieder fasziniert, an was mancher Passagiere "in Not"
    alles denkt...

    Zu TXL ist nur zu sagen: Alitalia Ticket auf Air Berlin Fluege (mit AZ Codeshare No.)
    gebucht - Schalter sagt zu mir nach einem "sehr kurzen" Blick:
    "Sie haben einen Alitalia Flugschein - da sind wir hier bei Air Berlin
    nicht zuständig - da muessen se zu Alitalia..."
    flow101 und xTeitix sagen Danke für diesen Beitrag.
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

  12. #12
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    192

    Standard

    [QUOTE=Fare_IT;2190141]Auch hier wieder:

    Ich bin immer wieder fasziniert, an was mancher Passagiere "in Not"
    alles denkt...

    Du, das sind alles Erfahrungswerte, zwei cancelled flights und drei Verspätungen mit verpasstem Anschluss in acht Wochen.
    Und wenn man weiss wie reagiert wird, dann dokumentiert man.
    Und ausserdem ist ja auch langweilig so lange vor verschlossener Tür zu stehen. Die Crew war auch alles andere als begeistert.

    Mein beiden 'Zeugen' waren im selben Flugzeug und haben auch ihre Anschlüsse verpasst.

    Hier geht es ums Prinzip, nix anderes, bin selbst Dienstleister und manche Sachen gehen einfach nicht.

    Ich bin dem Forum sehr dankbar, da ich neben Terminverschiebung und alternativer Planung nicht mehr an Terminal A gedacht habe. Merci
    qnibert, Fare_IT, Andreas91 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    tix
    tix ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    617

    Standard

    Zitat Zitat von Fare_IT Beitrag anzeigen
    Auch hier wieder:

    Ich bin immer wieder fasziniert, an was mancher Passagiere "in Not"
    alles denkt...
    Bei fast 20 Minuten Warten auf die Treppe war ja genug Zeit, an so was zu denken...

    Auch das ist in TXL ganz normal, angeblich gibt es nicht genügend examinierte Flugzeugtreppenfahrer.
    Fare_IT sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2016
    Ort
    LUX
    Beiträge
    742

    Standard

    das ist doch in TXL schon immer so. wenn ich mit luxair auf der außenposition gelandet bin, hab ich freitagsabends zur rush hour schon gern mal 30min im flugzeug gesessen weil kein staff zur verfügung stand für bus, gepäck o.ä.

    und ja.. wenn man nach SCN muss, ist man desöfteren geplagt bei AB (oder LGW ).
    flow101 sagt Danke für diesen Beitrag.
    2015: TXL, FRA, SCN, CGN, MUC, VRA, LUX, JFK, EWR, IAD, MCO, MIA, ZRH, LHR, OSL, SXF, BUD
    2016: TXL, SXF, CGN, LUX, SAW, GZP, ZRH, LED, LHR, AUH, NRT, SIN, FRA, MUC, SCN, ORD
    2017: TXL, SCN, LUX, FRA, CGN, DUS, AUH, HKG, TPE, TSA, HUN, WAW, SZZ, ICN, LCY, BOG, MDE, ADZ, CTG, ZRH, ORD, DSM, BEY
    2018: BEY, FRA, LUX, IST, ATH, AMS, DTW, DSM, HHN, PMI, KUL, DEN, LAS, VIE, BRU, PRG
    2019: PRG, HAM, CGN

  15. #15
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    192

    Standard

    Zitat Zitat von tehbasti Beitrag anzeigen
    das ist doch in TXL schon immer so. wenn ich mit luxair auf der außenposition gelandet bin, hab ich freitagsabends zur rush hour schon gern mal 30min im flugzeug gesessen weil kein staff zur verfügung stand für bus, gepäck o.ä.

    und ja.. wenn man nach SCN muss, ist man desöfteren geplagt bei AB (oder LGW ).
    Ja, die Strecke nach SCN ist speziell...
    Heute gerade so landen dürfen wg. Nebel

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    2.112

    Standard

    Zitat Zitat von flow101 Beitrag anzeigen
    Nach dem Theater vergesse ich das nicht. Mit einer Umbuchung komme ich klar, aber wenn Du wie ein Idiot behandelt wirst, Dir ins Gesicht gesagt wird das der Pilot gesagt hätte, dass alles normal gelaufen ist (im Flugzeug hat er sich entschuldigt für die Verzögerung) und Du mit einer Arroganz hingestellt wirst als wärst Du selbst Schuld, dann platzt mir der Kragen. Amen
    o.t.
    Gestern habe ich in irgendeinem Thread hier in diesem Forum gelesen, dass ein Neuzugang sich darüber wundert, dass nicht mehr Passagiere mit AB geflogen sind.
    Da es sich bei Deinem geschilderten Erlebnis sicher um ein unglückliches Einzelereignis handeln wird, solltest Du AB nochmal eine richtige Chance geben !
    flow101 sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    192

    Standard

    Zitat Zitat von VBird Beitrag anzeigen
    o.t.
    Gestern habe ich in irgendeinem Thread hier in diesem Forum gelesen, dass ein Neuzugang sich darüber wundert, dass nicht mehr Passagiere mit AB geflogen sind.
    Da es sich bei Deinem geschilderten Erlebnis sicher um ein unglückliches Einzelereignis handeln wird, solltest Du AB nochmal eine richtige Chance geben !
    Ich hoffe das es ein unglücklicher Einzelfall war und das nicht wieder passiert.
    Die Crews bei AB sind Spitze, da habe ich immer nur positive Erfahrungen gemacht, und gerade diesen Leute wünsche ich das es irgendwie weitergeht.
    Habe bis Mitte Februar noch 10 RT gebucht mit AB, hoffe die laufen besser

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •