AB: Seltsamer flight change VIE-LAX

ANZEIGE

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
ANZEIGE
Habe über checkmytrip erfahren, dass mein Hinflug VIE-DUS-LAX folgendermassen geändert wurde:

Alt: 10:30-12:00 DUS Umsteigen 13:20-16:05

Neu: 10:30-12:00 DUS Umsteigen 10:45-13:30

Also mit dem Umsteigen könnte es nun knapp werden... ...kommt die tolle AB IT drauf oder muss ich mich selbst darum kümmern?
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Habe über checkmytrip erfahren, dass mein Hinflug VIE-DUS-LAX folgendermassen geändert wurde:

Alt: 10:30-12:00 DUS Umsteigen 13:20-16:05

Neu: 10:30-12:00 DUS Umsteigen 10:45-13:30

Also mit dem Umsteigen könnte es nun knapp werden... ...kommt die tolle AB IT drauf oder muss ich mich selbst darum kümmern?

AB scheint den kompletten Sommerflugplan der Langstrecke gerade umzuschmeißen. Bei mir kamen gerade auch diverse Änderungen.
 

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Habe über checkmytrip erfahren, dass mein Hinflug VIE-DUS-LAX folgendermassen geändert wurde:

Alt: 10:30-12:00 DUS Umsteigen 13:20-16:05

Neu: 10:30-12:00 DUS Umsteigen 10:45-13:30

Also mit dem Umsteigen könnte es nun knapp werden... ...kommt die tolle AB IT drauf oder muss ich mich selbst darum kümmern?

Klingt zwar blöd, aber es handelt sich noch um den gleichen Tag?
 
  • Like
Reaktionen: pemko

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
454
25
STR
Auch bei mir Umbuchung STR-DUS-PUJ.
War 0615-0720 und 0945-1340
Neu 0750-0855 und 1045-1420

Flugnummern sind gleichgegeblieben.

Später aufstehen, für den späteren Abflug brauche ich kein Taxi sondern komme mit ÖPNV zum STR, weniger tote Zeit in DUS - alles perfekt!

Bin mal gespannt, wann die offizelle Info von AB kommt, bisher nur von CMT.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Interessant finde ich an der Änderung, zumindest bei meinen Flügen, dass die Standzeit in LAX wohl deutlich größer wird. Hin geht es jetzt (ab DUS) drei Stunden früher, zurück nur eine Stunde? Werden das möglicherweise irgendwelche Über-Kreuz-Umläufe mit Berlin?
 

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
Frage zu den negativen Umsteigezeiten. Habe jetzt auch folgendes in der Buchung stehen:

16:10 Puerto Plata (POP) 07:05 +1 Düsseldorf (DUS)
06:20 Düsseldorf (DUS) 07:20 Hamburg (HAM)

Etwas knapp die Umsteigezeit :) Wird da was automatisch passieren oder was passiert, wenn man diese Buchung ändert. Wird man dann am Reisetag umgebucht?

AirBerlin sagt, Sie sind nicht zuständig, da das Ticket über eine andere Plattform gebucht wurde.

Danke und schöne Weihnachtstage
 

Chris_AC

Reguläres Mitglied
20.07.2016
51
1
Ich habe gerade auch eine negative Umsteigzeit und der Zubringer ist der erste Flug des Tages (Sonntag). Das Routing wird offenbar nur noch Montags angeboten.
Dadurch verliere ich erstens einen Urlaubstag und zweitens ist der Stopover deutlich länger (=verliere fast 2 Urlaubstage). Wurde direkt über AB gebucht mit Meilen.

Erfahrungswerte mit sowas ?
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Frage zu den negativen Umsteigezeiten. Habe jetzt auch folgendes in der Buchung stehen:

16:10 Puerto Plata (POP) 07:05 +1 Düsseldorf (DUS)
06:20 Düsseldorf (DUS) 07:20 Hamburg (HAM)

Etwas knapp die Umsteigezeit :) Wird da was automatisch passieren oder was passiert, wenn man diese Buchung ändert. Wird man dann am Reisetag umgebucht?

AirBerlin sagt, Sie sind nicht zuständig, da das Ticket über eine andere Plattform gebucht wurde.

Danke und schöne Weihnachtstage
Automatisch passier nix. Ich habe bei airberlin angerufen und es wurde auch geändert habe bei airberlin direkt gebucht). Rufe mal bei OTA an.

Allerdings haben sie jetzt auch an der Kurzstrecke gewerkelt und meine Umstiegszeit für den Rückflug hat sich auf 5h erhöht...werde wieder anrufen müssen und ändern lassen (gibt eine Kurzstrecke mit 1h Wartezeit)
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
751
232
Duisburg
Es wird gerade alles umgeschmissen. Auch der Frühflug DUS - ARN wurde von 7:55 Uhr auf 9:30 Uhr geändert, so dass man die ankommenden USA-Flieger und die EY aus AUH noch mit reinpacken kann... Es macht sich langsam der EW-Deal bemerkbar...
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Lt. Aussage der Platinum-Hotline geht das 'Mitnehmen' von Gourmetessen bei Umbuchung auf einen früheren Flug nicht. Jemand andere Erfahrungen?