AB: Air Berlin bucht um oder aus oder was

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
ANZEIGE
Nuzzerinnenundnuzzer ,

es hätte alles so schön werden können . Juser plusAinzHON/UA ( Odessa ) betritt die Bühne mit einer wahrhaft genialen Hotelempfehlung innerhalb der Mauern der Ortschaft Venedig ( Cima Rosa ) , es findet sich ein passables Restaurant für den Abend der Ankunft , das Unternehmen Berlin_Aero verspricht Ankunft vor Ort gegen 18:00 Venedig normal und letztendlich gelingt es mir sogar , den Satz : Herr Ober bringense noch ma so ´ne Flasche " in akzentfreiem Italienisch zu artikulieren .

Doch was passiert ?:

Sehr geehrter Fluggast,
aus bislang nicht vorhersehbaren Gründen war es leider erforderlich, die Durchführung des Fluges teilweise zu
ändern. Die Änderungen betreffen alle Passagiere der unten aufgeführten Buchungsnummer .

Ankunft soll nunmehr 23:00 ein . Absender des oben erwähnten Dokuments ist eine do-no-reply. airberlin.com . Ich empfehle für solche Fälle die do-not-reply. airschloch.com zu installieren .

Leider ist der Herzog Ali schon im Bett sonst würde ich noch hoite veranlassen , dem Verein den Hahn final zuzudrehen . Auf jeden Fall beabsichtige ich am geplanten Reisetag rechtzeitig einzutreffen auch wenn ich bei Netjets anrufen müsste oder den Boliden sattle . Frage an das Vorum : Müssen die die Knete wieder rausrücken falls sie sie noch haben oder muß Juser Somkiat die froindliche Offerte annehmen um ca Mitternacht im Großraum Venedig einzutrudeln und vor dem Cima Rosa zu pennen bis es wieder aufmacht ? Ich erwähne am Rande , daß nach wie vor Buchungen für den ursprünglich angepeilten Aeroplan akzeptiert werden .

Buoah , echt
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Knete müssen sie immer rausrücken, wenn Du es wünscht.

Wichtig ist, ob die Flugänderung kürzer als 14 Tage zum Flug eingetroffen ist oder länger. Wegen Kompensation, Ersatzbeförderung etc.

Als Freund des stilvollen Reisens, was Du andeutest, stornieren und mit einer anderen Airline ab nach Venedig - oder in Heu für den Rappen investieren.
 

John Barleycorn

Gesperrt
25.12.2016
47
0
Wenn ich mich da mal ranhängen darf: gibt es enstprechend den Kompensationsregelungen bestimmte zeitliche Grenzen, bei deren Überschreitung ich stornieren darf, oder berechtigt mich bereits eine Verschiebung von, sagen wir, 10 Minuten zum Storno?
Danke vorab an die Auskenner!
 

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Lass dich auf die AB8774 umbuchen. Geplante Ankunft in Venedig um 16:45 Uhr, also ca. eine Stunde früher als es dein eigentlicher Plan vorsah und somit eine Stunde mehr Zeit es dir im Restaurant gut gehen zu lassen. :)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Lass dich auf die AB8774 umbuchen.

Mein Gott Walter .

Juser , so rief ich denn bei der AB an ( 0,20 Oiro aus dem Festnetz ) , brülle AB 8774 in den Hörer und alles wurde gut . Wenn ich es mir recht überlege handelt es sich sogar um eine 0/win - Situation wegen der früheren Ankunft . Technischer Hinweis : die von AB immer noch veröffentlichten Flugzeiten bedürfen im Einzelfall der kritischen Würdigung , auch die 8774 hebt Stunden später ab als immer noch angepriesen .

Wie immer danke ich dem Vorum für die Anteilnahme an persönlichen Schicksalsschlägen und speziell dem Juser Wildener .
 
  • Like
Reaktionen: MacGyver und L_R

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Jep... so bin ich zum Glück gestern mein "Meilenschnäppchen" TXL-JFK-TXL losgeworden (Hinflug hatte sich um 5 Minuten verschoben)... habe alles Stornieren lassen (STG und Meilen ohne Abzüge zurück erhalten) und für etwas mehr (ca. 50 Euro) in ECO Saver (899 Total für zwei Personen (DUS-JFK-TXL 25.03.17 - 01.04.17))gebucht und für 50K auf Business (2x2) upgraden lassen .....

Hat alles anstandslos die Plat-Hotline gemacht (Storno + Neue Buchung (Verrechnung mit AB Ausgleichszahlungsgutschein + Upgrade (2x mit Meilen + 2x mit Plat-Voucher)...dafür nur 1STD am Telefon gehangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sash!