AB: Flugzeitenänderung / TB Hotline kann nicht ändern

ANZEIGE

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
ANZEIGE
Hallo,

hab für April auf dem rt DRS-DUS-(LAX) für den Zubringer und den Rückflug aus LAX jeweils eine Zeitenänderung. DRS-DUS geht später raus als DUS-LAX schon in der Luft ist. Heute das 3. Mal mit der TB Goldhotline telefoniert und wieder die Aussage bekommen sie können aktuell nichts ändern. Buche ich die gleiche Route neu auf der AB Seite wird mir für den Zubringer eine Verbidnung um 8:05 Uhr angezeigt. Die Hotline ist nicht in der Lage auf diesen Flug umzubuchen, da dieser nicht bei ihnen im System zu finden ist. Bereits beim 1. Anruf (vor gefühlt 1-2 Wochen) gab es den Hinweis Amadeus Problem. Jemand eine Idee dazu ?

Danke!
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Hallo,

hab für April auf dem rt DRS-DUS-(LAX) für den Zubringer und den Rückflug aus LAX jeweils eine Zeitenänderung. DRS-DUS geht später raus als DUS-LAX schon in der Luft ist. Heute das 3. Mal mit der TB Goldhotline telefoniert und wieder die Aussage bekommen sie können aktuell nichts ändern. Buche ich die gleiche Route neu auf der AB Seite wird mir für den Zubringer eine Verbidnung um 8:05 Uhr angezeigt. Die Hotline ist nicht in der Lage auf diesen Flug umzubuchen, da dieser nicht bei ihnen im System zu finden ist. Bereits beim 1. Anruf (vor gefühlt 1-2 Wochen) gab es den Hinweis Amadeus Problem. Jemand eine Idee dazu ?

Danke!

Wann soll der Flug denn stattfinden?
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
:doh:

Sorry, habe ich irgendwie überlesen. Ich würde wohl noch etwas abwarten, ist schließlich noch etwas Zeit und da kann sich noch einige male etwas ändern. Eventuell wird es noch automatisch korrigiert.

Nur bei der Gelegenheit hätte man mir heute (sofern es gegangen wäre) auch gleich den Rückflug DUS-DRS auf einen Flug vorher gelegt. Da ich wohl bei der Flugzeitenänderung laut dem MA nur 1x kostenlos ändern könnte.
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Hatte das Problem nach den ganzen Flugplanumstellungen die letzten Wochen auch mit einer JFK-DUS-HAM Verbindung - nach dem heutigen Anruf war die ganze Geschichte dann nach 8 Minuten erledigt, neuer Flug ist sogar von Z auf S (y)
 

Windmeister

Aktives Mitglied
26.01.2013
195
0
Das heißt nichts. Bei einer Involuntary Rebooking bleibt die ursprüngliche Klasse im Ticket bestehen. Nur in der Buchung wird die höhere Klasse eingebucht, wenn die ursprüngliche ausgebucht ist.