AB: Erfahrung beim Umbuchen

ANZEIGE

ArriveLater

Reguläres Mitglied
18.08.2016
31
1
ANZEIGE
Hallo,
ursprünglich hatte ich geplant mit AB 8962 von TXL nach MAD zu fliegen. Nun hat AB den Flug leider gestrichen. Da meine Tochter in einer TÜV-zugelassenen Babyschale mitfliegen soll, ist die naheliegende Alternative mit Iberia, laut deren eigener Aussage, nicht möglich. Meine Frage ist nun, welche Rechte und Möglichkeiten ich bei einer Umbuchung habe. Muss ich die Flüge wie AB sie mir anbietet nehmen, oder kann ich mir von ihnen Alternativflüge wünschen? Da der Flug sehr günstig war, ist Geld zurück nicht wirklich attraktiv.
Danke
ArriveLater
 

ArriveLater

Reguläres Mitglied
18.08.2016
31
1
Hallo,
so mit AB-Hotline telefoniert. Der Flug findet statt und die Strecke TXL-MAD ist noch nicht gecancelt. Man soll nicht glauben was in der Presse oder auf der Internetseite steht(O-Ton) :censored:.
ArriveLater
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Wann soll der Flug denn stattfinden?? Man sollte nämlich auch nicht alles glauben, was einem die AB-Hotline erzählt :)
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Du wirst wohl oder über solange warten müssen bis die IT deine Buchung anpasst.
Vorher wirst du von der Hotline immer die Antwort bekommen, dass der Flug statt findet und kein Umbuchungsbedarf besteht ...
 

ArriveLater

Reguläres Mitglied
18.08.2016
31
1
Danke, für die Antworten. Der Flugtermin wäre Mitte März, AB hat also noch Zeit mich über die Stornierung zu informieren. Kundenfreundlich ist aber doch was anderes. Gibt es eigentlich Regeln wann auf welche Fluglinie umgebucht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.337
1.211
GIB | BER
Gut, dass AB gestern Newsletter mit folgendem Satz rausgehauen hat:

Sehr belustigter Herr alex3r4,

jeder Flug, den Sie bei airberlin buchen, wird durchgeführt.