AB: Airbus A339 (A330neo) für AB?

ANZEIGE
E

E190

Guest
ANZEIGE
Hat jemand von den AB Insidern hier an Bord Infos, ob AB wirklich eine Flotte von A339 (A 330neo) bekommt? In diesem a.net Thread wird mit Verweis auf die Produktionsliste darauf aufmerksam gemacht, dass MSN 1844 ein A339 für AB via einer Leasinggesellschaft ist.
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Hier in diesem Airliners.de-Artikel ist die Rede davon, die Langstreckenflotte bis 2019 auf 22 Maschinen auszubauen. Drei kommen diesen Sommer, dass wären dann 17 A332 - also bleiben noch fünf Flugzeuge, die irgendwo herkommen müssen. Das könnten dann ja durchaus geleaste NEO werden.
 
  • Like
Reaktionen: E190

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Aero.de hatte dies schon im Dezember gemeldet.

Aufgrund dessen das die geleasten Maschinen ja auch nicht jünger werden, dürfte es für AB ja durchaus naheliegend seien für die auslaufenden Leasingverträge (wann auch immer dem so ist) bei den Leasinggebern neuere/sparsamere Maschinen anzufragen.

Ein erheblicher Teil der Flotte fliegt zudem ja seit Auslieferung durchgehend für LTU/AB und somit sollte nach dann (bis zu) 18 durchgehendem Leasingjahren ja auch der Leasinggeber seinen Teil verdient haben.
 
  • Like
Reaktionen: E190

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ein erheblicher Teil der Flotte fliegt zudem ja seit Auslieferung durchgehend für LTU/AB und somit sollte nach dann (bis zu) 18 durchgehendem Leasingjahren ja auch der Leasinggeber seinen Teil verdient haben.

Oder er macht genau deswegen, ein sehr günstiges Angebot für die alten Maschinen. ;-)
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.074
938
TXL
Nein, das würde glaube ich Air Lease auch nicht mitmachen. Die Anzahl der Business Plätze wird sich im Vegleich zu den aktuellen A332 erhöhen.

Dann dürfen wir nun anfangen zu spekulieren

(1) auf welchen Strecken der Business-Anteil (bzw. die Business-Auslastung oder der Business-Yield) am besten ist und welche Strecken diese Flieger kriegen, und

(2) ob es mehr Business-Award-Plätze geben wird.
 

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Dann dürfen wir nun anfangen zu spekulieren

(1) auf welchen Strecken der Business-Anteil (bzw. die Business-Auslastung oder der Business-Yield) am besten ist und welche Strecken diese Flieger kriegen, und

(2) ob es mehr Business-Award-Plätze geben wird.

Dann schmeiß ich noch 29 mal Stelia Solstys in den Raum um die Spekulationen etwas zu konkretisieren. :D