AB: AB innen versifft

ANZEIGE

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
ANZEIGE
Liebe Mitflieger,

letzte Woche ist mir von STR nach TXL (A321 von PMI kommend) und heute von TXL nach STR (A321 von LPA kommend) aufgefallen, dass der Teppich ganz schön versifft war.

Letzte Woche wurde offensichtlich nicht gesaugt, diese Woche auch nicht, hinzu kamen etliche festgetretene Kaugummis.

Werden die AB-Maschinen nur noch nach dem letzten Umlauf gereinigt?

Was kommt noch? Erst BoB, nun versiffte Maschinen....

LG
 

SteffiB78

Neues Mitglied
30.12.2013
21
0
NUE / MUC
AF ist auch nicht viel besser. Theoretisch kann man jede Airline nennen, weil es immer was gibt was einen negativ auffällt :)
 

Calamity Kid

Gesperrt
21.12.2016
41
0
Wenn ich manchmal sehe, wie manche Leute die Kabine verlassen, frage ich mich umgekehrt, wie die Crew das in einer viertel Stunde so schön wieder herrichtet.
Neulich habe ich beim Aussteigen auf Kurzstrecke gesehen, wie ein Pax auf 2F offenbar alles zerbröselt und breitgetreten hat, was man ihm gereicht hatte. Was geht in so einem Menschen vor?
Es wird viel geschimpft über die gesetzlich verordnete Sterililtät in SIN. Ich hingegen würde es begrüßen, wenn so einem Ferkel die Kosten für die Beseitigung des Drecks, den er hinterlassen hat, in Rechnung gestellt würden (und noch eine "OY" dafür, daß er Lebensmittel zertreten hat).

Anderes Bsp.: vor ein paar Monaten MUC-MIA LH in F. Der Teppich sah aus, als hätte sich jemand die Mühe gemacht, ihn nicht nur mit einer Flasche Rotwein zu besudeln, sondern mit dem Wein ganz gezielt ein Muster zu schaffen. Vielleicht war es auch kein Wein, sondern sonstwas.
Ich wollte erst fragen, habe mir dann jedoch klar gemacht, wie lächerlich diese Frage ist. Soll LH nach jedem Malheur das Flugzeug aus dem Umlauf nehmen und mit einem neuen Teppich versehen lassen, zumal bei einem A340? (außerdem passte die Crew sehr gut zu ihrem Teppich und ich war froh, wenn ich nicht in diese übellaunigen Visagen blicken mußte (selten - aber auch das gibts bei LH))
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Generell finde ich, seit BoB sind die AB-Maschinen, zumindest die im Kurzstreckeneinsatz, sauberer geworden. Früher konnte man Wunderbar an den Resten am Sitz, Tischchen, Lehne des Vordermanns oder gar am Fenster ablesen, was der süße oder salzige Snack ist.

Mag natürlich sein, dass das Reinigungspersonal deswegen jetzt noch weniger Zeit bekommt und manche Reinigungsaktionen, die vorher nur oberflächlich ausgefallen sind, jetzt seltener durchgeführt werden.

Am Schmutzigsten war seit längerem eine LH-Maschine, die mit Verspätung reingekommen ist. Allgemein und speziell auf meinem Sitz, wo noch die Schokolade des Pick-up geklebt war. Hoffe ich.
 

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Heute DUS-STR 2 benutzte Taschentücher im Ablagefach am Knie gehabt die relativ prominent rausgeschaut haben.
Dafür das wir 40 Minuten delay hatten und die Reinigungscrew gerade raus ist eine relativ schwache Leistung. Die Stewardess hat die benutzten Taschentücher relativ pikiert auf der Toilette entsorgt...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.670
6.160
LEJ
Ich hingegen würde es begrüßen, wenn so einem Ferkel die Kosten für die Beseitigung des Drecks, den er hinterlassen hat, in Rechnung gestellt würden (und noch eine "OY" dafür, daß er Lebensmittel zertreten hat).
Vorsicht mit solchen Äußerungen, es könnte jemand auf die Idee kommen, eine neue Einnahmequelle zu finden.
Da könnte beim aussteigen ertönen: "Bitte halten sie ihre Kreditkarte / EC-Karte zur Abbuchung ihrer Sitzreinigung zum AB-Einheitspreis von 3,00€ bereit; EC linker Gang, KK rechter Gang; halten sie bitte auch ihre PIN bereit. Danach erhalten sie ihr Schokoherzchen, was wir in der Kiste am Boden, rechts unten um die Ecke für sie bereitgelegt haben". =;
 
Zuletzt bearbeitet: