AB: Air Berlin Warnung Stuttgart 8.2.2017

ANZEIGE

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
ANZEIGE
Hi zusammen,

hab gerade eine Email von AB bekommen, dass es morgen ggf. zu einem Streik in Stuttgart kommen kann. In der Presse/Internet kann ich 0 Infos darüber finden. Weiß da jemand was genaues? Wer streikt überhaupt, Security wäre ja wichtig zu Wissen damit man ggf. eher vor Ort ist.


Sehr geehrter Fluggast,
Sehr geehrter Fluggast, aufgrund eines angekündigten Streiks des Handling Personals am Flughafen Stuttgart am 08.02.17 kann es leider zu längeren Wartezeiten am Flughafen kommen. airberlin bedauert die Unannehmlichkeiten, die aufgrund des Streiks entstehen können und versucht die Auswirkungen auf ihre Fluggäste so gering wie möglich zu halten. Aktuelle Informationen zu den Flugzeiten finden Sie unter airberlin.com/fluginfo. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das airberlin Service Center unter 00800 5737 8000. Ihre airberlin
Ihr Team von airberlin
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Ich gehe von aus, mangels anderer Infos aus Standardquellen, dass in Stuttgart nicht gestreikt wird, sondern lediglich von den angekündigten Streiks in Berlin und Hamburg betroffen sein wird.
 

holli250

Reguläres Mitglied
26.03.2012
66
1
Kurze Info direkt vom Stgt. Flughafen.
Ja, Sie streiken!
Im T3 war für alle Abflüge nur ein Schalter (338) zum Einchecken/ Koffer annehmen geöffnet.
Diverse Flüge gingen dann auch gar nicht raus. Z.B. meiner SK668 nach CPH

Mir wurde empfohlen, mit dem Ice nach Frankfurt zu fahren und SAS zu kontaktieren.

Nach Auskunft einer Mitarbeiterin soll es den ganzen Tag massive Probleme geben, denn selbst wenn Koffer angenommen wurden, scheint niemand im weiteren Abfertigungsprozess da zu sein.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.039
1.536
ja die SiKo arbeitet ganz normal, war zumindest heute morgen um 5:30Uhr der Fall und nach Auskunft während des Sprengstofftests wird sich das nicht ändern nur Handlingpersonal streikt anscheinend.

Mein Flug STR-DUS-PDL hat funktioniert, STR-DUS Maschine um 06:15Uhr ca. 25Minuten verspätet, habe aber beide Koffer in PDL vom Band geholt.
Allerdings hatte ich diese schon gestern als Vorabend-Checkin abgegeben (bevor mir der Streik bekannt wurde) , man kann also wohl auch Glück haben.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Allerdings hatte ich diese schon gestern als Vorabend-Checkin abgegeben (bevor mir der Streik bekannt wurde) , man kann also wohl auch Glück haben.

Dürfte doch egal sein, die haben die Koffer ja sicher Gestern Abend nicht mehr ins Flugzeug gebracht. Nur das du dich nicht mehr anstellen musstest hat dir Zeit gespart.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.039
1.536
Nun bei Streiks sind ja nie die vollen 100% der Leute beteiligt, weil ja auch nicht alle gewerkschaftlich organisiert sind, und wenn eben nur, rein fiktiv, nur noch 10% der Leute arbeiten bleibt eben ein Großteil der Koffer stehen von daher ist es schwer zu sagen welche Gepäckstück korrekt abgewickelt werden und welche nicht, dass ja gar keine Abfertigung erfolgt ist ja offenbar nicht der Fall.

Aber mein Beispiel ist eben nicht unbedingt auf andere übertragbar weil eben das Gepäck durch den Vorabend-CI schon bereit stand und es sich dann auch noch um eine der ersten abfliegenden Maschinen handelte und die Sache daher mit dem aktuellen laufenden Betrieb nicht vergleichbar ist.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Die Deutschen streiken wenigstens, in Österreich wird fast nie gestreikt..

Hoch lebe Oesterreich, die nicht so eine verrueckte Streikmentalitaet wie die Deutschen haben ! Frueher lachten die Deutschen ueber die zuviel streikenden Italiener. So aendern sich die Zeiten.
 

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Hoch lebe Oesterreich, die nicht so eine verrueckte Streikmentalitaet wie die Deutschen haben ! Frueher lachten die Deutschen ueber die zuviel streikenden Italiener. So aendern sich die Zeiten.

Wenn jemand der Ansicht ist, er würde in seinem jetzigen Job zu wenig verdienen, soll er eben den Job wechseln und nicht die den ganzen Reiseverkehr blockieren.
 
  • Like
Reaktionen: konnimutti