AB: Mitnahme von Reisegepäck - Silber-Status bei AirBerlin

ANZEIGE

isar089

Neues Mitglied
23.02.2017
2
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich besitze noch relativ neu den Silber-Status und habe somit diese Situation noch nie gehabt.

Konkret geht es um die folgende Situation:
Ich möchte meinen Silber-Status verlängern und buche mir deshalb ein Ticket in Economy Classic.
Meine Begleitperson besitzt zwar ebenfalls Silber-Status, wird diesen aber nicht verlängern und möchte deshalb ein Ticket in Economy Light buchen.
Jeder von uns wird aber einen Koffer dabei haben...

Laut Info-Blatt kann der Silber-Karteninhaber kostenlos ein weiteres 23kg Gepäckstück in Economy mitnehmen.

Buche ich mit Silber-Status einen Economy Classic Flug, darf ich also kostenlos mit 2 x 23kg reisen.
Buche ich einen günstigeren Economy Light Flug, darf ich zusätzlich zu meinem eigentlich nur erlaubten Handgepäckstück ebenfalls 1 x 23kg Gepäckstück aufgeben.
Habe ich das richtig verstanden?

Buche ich allerdings über mein Silber-TB-Konto zwei Tickets in Economy Classic, darf jedoch nur ich ein zweites Gepäckstück kostenlos mitnehmen, oder?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


Gruß

Isar089
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Jeder Silver-Kunde kann zusätzlich einen Koffer mitnehmen unabhängig ob zusammen oder getrennt gebucht wurde. In Light is es 1x23kg und Classic 2x23kg (pro Statusinhaber)
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.361
1.252
GIB | BER
Steht dann auch so in der Buchung auf airberlin.com (Nicht in der Bestätigungsmail, nicht in der App).
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
Bei meinem letzten Flug mussten aber die jeweiligen TB Nr. beim Check in angegeben werden.
Eine Vorlage der Karten und Berücksichtigung des Fluges dann auf BA od. EY ist nicht möglich