AB: welcher Sitzplatz ist nun gültig??

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
ANZEIGE
Ich habe morgen ein Flug mit drei Segmenten die ersten beiden sind reine AB-Flüge das letzte Segment ist ein AB Codeshare und wird von EY geflogen.

Ich hatte den EY-Webcheckin gemacht und einen Platz in der vorderen Reihe am Notausgang wählen können die hintere Reihe war belegt allso habe ich eine Onlinebordkarte von EY mit Sitz 9A.

Dann etwas später den Webcheckin von AB ausgeführt dort kannte ich jetzt aber auch für das dritte Segment den Platz auswählen und dieses mal war auch die Reihe 10 frei also 10A ausgewählt.

Ergebnis:
Ich habe jetzt eine komplette AB Bordkarte mit allen Segmenten und Sitz 10A.
Als ich jetzt nochmal in die Übersicht zum Webcheckin geschaut habe steht dort der ursprünglich bei EY ausgewählte Sitz in der 9. Reihe.
Bei CMT sind dazu gar keine ANgaben zu finden.
ABSitz.jpg

Was gilt jetzt? Denn es könnte dann übermorgen ja lustig werden wenn ich den Platz in der 10. Reihe nehme wie auf dem AB Boarding Pass abgedruckt und dann noch jemand mit einer von EY ausgestelltem Pass ankommt.
 

LH93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
207
101
Düsseldorf
Die EY Bordkarte zählt. Am Flughafen wird der BP von AB nochmals gedruckt und dort ist dann auch 09A gedruckt
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Das habe ich ja schon erwartet aber warum sollte der Pass nochmal gedruckt werden?

Ich erinnere mich an einen Flug vor zwei Jahren DUS-CUR dort hatte ich den Webcheckin Pass bei mir und der wurde gegen einen gedrucken getauscht seit dem ist das aber nie wieder vorgekommen.