Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: AB immer schlimmer

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    MUC / FKB
    Beiträge
    798

    Standard AB immer schlimmer

    ANZEIGE
    Hallo Zusammen,

    ich bin heute morgen HAM-STR geflogen mit AB. Als ehemals überzeugter Platin war sogar ich schockiert.
    Flugzeug ohne Branding, Begrüssung durch eine slowakische Crew von Go2Sky in Englisch.

    Flugzeug (B737) komplett ohne AB Branding, alte graue Sitze und in den Sitztaschen eine Go2Sky Karte. PAXE waren
    alle sehr verwundert, da kein Deutsch gesprochen wurde und es auch keine Infos gab, warum man in einem solchen Flieger sass und dann haben meine Sitznachbar mal den Carrier gegoogelt:

    https://www.austrianwings.info/2016/...l-get-monkeys/

    Machte dann die Runde mit wem man fliegt und nachdem der Pilot auch nur gebrochen Englisch sprach war dann
    doch irgendwie ein mulmiges Gefühl bei dem Flug dabei und ich überlege mir ernsthaft wie tief AB noch sinken muss.

    Wetleasing okay, aber wenn solche Carrier beauftragt werden, muss man sich doch Fragen ob das alles noch Sinn macht.

    lg
    feb, wernerw, Safetydemonstration und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    6.822

    Standard

    Naja, Sicherheitsbedenken bei europäischem Carrier?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Timberwolf
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    AMS/RTM
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Warum ist man schockiert, wenn man in einem in der EU registrierten Flugzeug mit EASA zertifizierter Crew sitzt?
    tyrolean, no_way_codeshares und SvenHennig sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    843

    Standard

    na weil die nichtmal deutsch sprechen konnten!
    geht ja gar nicht
    wer weiß, was die noch alles nicht können.....
    stellt euch mal vergleichsweise vor, man würde Eurowings buchen und müßte dann mit irgendeiner türkischen Fluggesellschaft wie z.B. sunexpress fliegen......
    ;-)
    Geändert von aurum (06.03.2017 um 20:06 Uhr)
    _AndyAndy_, t.tobsen, heinz963 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.751

    Standard

    Und warum "immer schlimmer"? Das gab's doch in den vergangenen Jahren des öfteren, dass sich AB irgendwas leasen musste, was in Europa gerade rumstand - mein persönliches Highlight war Carpatair nach GWT.

    Aktuell scheint halt wieder so eine Phase zu sein, mit Wamos, HiFly, Go2Sky...
    tyrolean sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    15.505

    Standard

    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    Naja, Sicherheitsbedenken bei europäischem Carrier?
    Nach der Nummer in Kristiansand letzten November halte ich das für durchaus angebracht. Ich steig ja so gut wie überall ein, aber irgendwo hört der Spaß auch auf.
    rorschi, InsideMUC, MUCXMAR und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    330
    330 ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 330
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    TXL/PAD/COR
    Beiträge
    2.020

    Standard

    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    Naja, Sicherheitsbedenken bei europäischem Carrier?
    Naja, beim pöhsen Kranich und seinen Töchtern darf von diesem Saftladen (in dem ich zumindest auf gar keinen Fall einsteigen würde) nichts gechartert werden.
    MUCXMAR sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH / MUC / VIE
    Beiträge
    8.372

    Standard

    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    Naja, Sicherheitsbedenken bei europäischem Carrier?
    Air France, Swift Air... Go2Sky hätte ich wohl aber erst ergoogelt, wenn ich schon drin gewesen wäre.

    Zitat Zitat von aurum Beitrag anzeigen
    stellt euch mal vergleichsweise vor, man würde Eurowings buchen und müßte dann mit irgendeiner türkischen Fluggesellschaft wie z.B. sunexpress fliegen......
    ;-)
    Ich würde da rechtsumkehrt machen und nicht diskutieren... ohne Witz. Darf eine türkische Fluggesellschaft mit AOC von ebendort überhaupt im Wetlease für eine Deutsche fliegen?

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    1.077

    Standard

    Du bist anscheinend noch nie Iberia geflogen. Da wird weder Deutsch noch Englisch gesprochen (leicht übertrieben, aber nah an der Wirklichkeit).
    tyrolean und SvenHennig sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH / MUC / VIE
    Beiträge
    8.372

    Standard

    Zitat Zitat von WiCo Beitrag anzeigen
    Du bist anscheinend noch nie Iberia geflogen. Da wird weder Deutsch noch Englisch gesprochen (leicht übertrieben, aber nah an der Wirklichkeit).
    Iberia hat mich schon mehrmals sicher über den Äquator gebracht, wieso?

    Subjektives Sicherheitsgefühl und objektive Statistik einwandfrei...

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    MUC / FKB
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    Naja, Sicherheitsbedenken bei europäischem Carrier?

    Ich habe relativ selten Sicherheitsbedenken und in den letzten 12 Monaten ca. 80 OW und 50 *A Segmente mit diversen Airlines
    Selbst auf einem Flug mit "Safari Link" Domestic in Kenia war ich entspannt. Ich spreche mehr Englisch als Deutsch und wie die
    Crew mit mir redet ist mir egal.

    Aber wenn du morgens in eine 22 Jahre alte, wenig gepflegte 737 steigst, ohne jedes Branding, eine verwirrte slowakische Crew hektisch und slowakisch
    sprechend durch den Flieger rennt und hörst, dass die Handling Agents sich schlecht verständigen können mit dem Purser und der Pilot
    dich dann auf wirklich sehr gebrochenem Englisch begrüsst.. die Leute um dich herum dann den Carrier googeln und 2 wegen dem Vorfall in Kristiansund
    aussteigen dachte ich zumindest es wird immer schlimmer.

    Ich denke nicht das dies dem Markenimage von AirBerlin entspricht und ich hatte (auch wenn rein subjektiv) kein gutes Gefühl. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass LH oder 4U so etwas einsetzen würden.
    Geändert von MUCXMAR (07.03.2017 um 08:46 Uhr)
    feb, John_Rebus und alxms sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2016
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.227

    Standard

    Zitat Zitat von MUCXMAR Beitrag anzeigen
    ....eine verwirrte slowenische Crew hektisch und slowenisch
    sprechend durch den Flieger rennt und hörst, dass die Handling Agents sich schlecht verständigen können mit dem Purser und der Pilot dich dann auf wirklich sehr gebrochenem Englisch begrüsst..
    Wie eine solche Crew eine Kabine in 90 Sekunden evakuieren soll ist mir ein Rätsel. Ich hoffe kein Passagier muss das jemals erleben.
    Zitat Zitat von MUCXMAR Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das dies dem Markenimage von AirBerlin entspricht...
    Ich denke schon. Konzeptlosigkeit und Auflösungserscheinungen sind die Eigenschaften, die dem Markenimage von Air Berlin derzeit am nächsten kommen.
    global2011, feb, MUCXMAR und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never below standard...

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.795

    Standard

    Zitat Zitat von MUCXMAR Beitrag anzeigen
    Aber wenn du morgens in eine 22 Jahre alte, wenig gepflegte 737 steigst, ohne jedes Branding, eine verwirrte slowenische Crew hektisch und slowenisch
    sprechend durch den Flieger rennt
    Auch wenn man dadurch verwirrt ist, sollte man die Slowakei und Slowenien auseinanderhalten können. Oder war auf der slowakischen Maschine eine slowenische Crew?
    un_lustig, HLX4U, BAVARIA und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.934

    Standard

    Zitat Zitat von MUCXMAR Beitrag anzeigen
    Aber wenn du morgens in eine 22 Jahre alte, wenig gepflegte 737 steigst, ohne jedes Branding, eine verwirrte slowenische Crew hektisch und slowenisch
    sprechend durch den Flieger rennt und hörst, dass die Handling Agents sich schlecht verständigen können mit dem Purser und der Pilot
    dich dann auf wirklich sehr gebrochenem Englisch begrüsst.. die Leute um dich herum dann den Carrier googeln und 2 wegen dem Vorfall in Kristiansund
    aussteigen dachte ich zumindest es wird immer schlimmer.
    Slowakisch. Nicht Slowenisch.

    Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien - gell..?
    no_way_codeshares, HLX4U, Hoteltraum und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    alter Ego Avatar von Pax vobiscum
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    kurz vor BER, ♂
    Beiträge
    3.571

    Standard

    ganz einfach zu merken : Slowakei ist der Rest der Tschechoslowakei mit der Hauptstadt Bratislava.

    Slowenien ist ein Rest von Jugoslawien, da wo die beste Blasmusik herkommt, die älteren unter uns werden sich erinnern :

    https://de.wikipedia.org/wiki/Slavko_Avsenik

    Beides war aber vor noch längerer Zeit Teil von Österreich-Ungarn, da wird sich wohl keiner mehr persönlich dran erinnern.

    Geändert von Pax vobiscum (07.03.2017 um 12:23 Uhr)
    MUCXMAR sagt Danke für diesen Beitrag.
    gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2016
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.227

    Standard

    würg... ;-)
    roffe8 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Never below standard...

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    12.463

    Standard

    Vielen Dank fuer den Hinweis. Ich werde mal gucken, ob ich kurzfristig einen Flug mit denen eingebaut bekomme.

    Erkennbar ist es offenbar bei AB nur am Sitzplan (Reihe 3-32, XL-Sitze in 15/16), in anderen Systemen an dem Typ 738 bzw. dem opb-Vermerk Niki.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    MUC / FKB
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von sehammer Beitrag anzeigen
    Auch wenn man dadurch verwirrt ist, sollte man die Slowakei und Slowenien auseinanderhalten können. Oder war auf der slowakischen Maschine eine slowenische Crew?

    Stimmt Danke für den Hinweis, ist korrigiert.. War zu früh heute morgen
    sehammer sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.924

    Standard

    Aerotelegraph berichtet über die Wet-Leases:
    Wet-Lease: Air Berlin muss Flugzeuge mieten | aeroTELEGRAPH
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT OKA OTP PEK PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht:
    BRI LIN NUE PTP TXL

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    MUC / FKB
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Vielen Dank fuer den Hinweis. Ich werde mal gucken, ob ich kurzfristig einen Flug mit denen eingebaut bekomme.

    Erkennbar ist es offenbar bei AB nur am Sitzplan (Reihe 3-32, XL-Sitze in 15/16), in anderen Systemen an dem Typ 738 bzw. dem opb-Vermerk Niki.
    Mach das pendelt gerade zwischen STR und HAM bzw. PMI.
    Falls du Platin bist darfst du dich freuen, die Crew versteht das Load-Sheet nicht und bringt dir einen Smoothie an den Platz
    So ging es mir gestern Abend auf dem Rückflug. War immerhin spannend als Sie kam und 2 Smoothies dabei hatte und meinte "Yuu want a Smoothie Sir ??" .. Als ich mir den den roten ausgeucht hatte kam Sie mit einem Plastikweinglas und servierte Ihn kurz vor der Runway )

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •