Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    2.230

    Standard Warum kann ich keinen Weiterflug ab DUS auf selbem Ticket buchen ?

    ANZEIGE
    Ich forsche mich aktuell durch das Labyrinth der AB-Buchungsmaschine.
    Wenn ich aus dem europäischen Ausland gegen 16:00 in DUS lande und es am selben Tag noch diverse Abendflüge nach HAM und BER gibt, warum sagt die AB-Seite, es gäbe keine Flüge zum Endziel ?

    Z.B. im Februar oder März ab PDL. Landung in DUS 15:35.

    ------------
    Um schon direkt Mißverständis zu vermeiden: ich suche auf der normalen Buchungsseite (also gegen schwerverdientes Geld) - das hat in dieser Phase noch nichts mit Prämienflügen zu tun !
    Geändert von VBird (24.03.2017 um 06:27 Uhr)

  2. #2
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    2.855

    Standard

    Dass die AB Seite viele Bugs hat ist nichts Neues.
    Einfach bei einer OTA oder dem Reisebüro deines Vertrauens buchen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    2.230

    Standard

    Zitat Zitat von TDO Beitrag anzeigen
    Einfach bei einer OTA
    Nun, letztlich liefe es dann doch auf Prämienflug hinaus und dann muß ich ja über die AB-Software.

    Aber nach stundenlangem Suchen kann ich jetzt verkünden, daß auch im Falle eines Kauftickets bei OTA gar NIX "einfach" geht. Jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden, einen Flug PDL > DUS > TXL auf einem Ticket mit Airline AB zu buchen.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    BER
    Beiträge
    1.817

    Standard

    Zitat Zitat von VBird Beitrag anzeigen
    Nun, letztlich liefe es dann doch auf Prämienflug hinaus und dann muß ich ja über die AB-Software.

    Aber nach stundenlangem Suchen kann ich jetzt verkünden, daß auch im Falle eines Kauftickets bei OTA gar NIX "einfach" geht. Jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden, einen Flug PDL > DUS > TXL auf einem Ticket mit Airline AB zu buchen.
    Manche Dinge gehen nur über ein normales Reisebüro, da kommen die OTAs auch schnell an ihre Grenzen.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.258

    Standard

    Zitat Zitat von VBird Beitrag anzeigen
    Nun, letztlich liefe es dann doch auf Prämienflug hinaus und dann muß ich ja über die AB-Software.

    Aber nach stundenlangem Suchen kann ich jetzt verkünden, daß auch im Falle eines Kauftickets bei OTA gar NIX "einfach" geht. Jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden, einen Flug PDL > DUS > TXL auf einem Ticket mit Airline AB zu buchen.
    1. Bei OTA buchbar.
    2. Auf der AB-Seite buchbar, gibs beim Gabelflug ein, PDL-DUS DUS-TXL.

    Viel Spaß.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    8.696

    Standard

    Wie schon geschrieben, ist PDL-DUS-HAM/TXL usw. über OTA wie auch auf airberlin.com als Gabelflug problemlos buchbar. Allerdings sind Umsteiger preislich eher uninteressant, wenn PDL-DUS-HAM 250 Euro kostet, PDL-DUS allerdings nur 100 Euro und DUS-HAM für 60 Euro buchbar ist.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    15.507

    Standard

    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, ist PDL-DUS-HAM/TXL usw. über OTA wie auch auf airberlin.com als Gabelflug problemlos buchbar. Allerdings sind Umsteiger preislich eher uninteressant, wenn PDL-DUS-HAM 250 Euro kostet, PDL-DUS allerdings nur 100 Euro und DUS-HAM für 60 Euro buchbar ist.
    Äpfel und Birnen - das sind 2 verschiedene Produkte.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    2.230

    Standard

    Zitat Zitat von gee86 Beitrag anzeigen
    1. Bei OTA buchbar.
    2. Auf der AB-Seite buchbar, gibs beim Gabelflug ein, PDL-DUS DUS-TXL.
    I stand corrected !
    Auf die Idee, einen in meinen Augen harmlosen "von A nach B"-Flug als Gabelflug zu buchen, wäre ich nie gekommen.
    Die Hintergründe verstehe ich aber immer noch nicht.

    Warum kann ich z.B. KEF ==> HAM problemlos über die AB-Maske buchen mit Zwischenstopp DUS, also KEF>DUS>HAM,
    aber nicht PDL ==> HAM/TXL als PDL>DUS>HAM/TXL ?

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    2.188

    Standard

    Die Vorgehensweise von AB kannst du schon lange nicht mehr logisch erklären. Da ist nicht mehr viel überhaupt logisch... Und das deren Homepage ähnlich unbrauchbar ist wie die LH-Seite ist ja auch ein lange bekanntes Problem.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.541

    Standard

    Und telefonisch geht da oft etwas, was online nicht geht. Wenn es ein Award werden soll ruf dort halt an.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    2.230

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Und telefonisch geht da oft etwas, was online nicht geht.
    Hatte einen netten und geduldigen Gesprächspartner. Ich wechsle jetzt mal meinen Schwerpunkt in diesem Thread hin zu Prämienflügen.

    Die Hotline kann dann doch auch eine real existierende Weiterflugmöglichkeit mit auf ein Prämienticket aufnehmen.
    Auch einen Zubringer am Vortag, wenn der internationale Flug anderswo in aller Frühe (6 Uhr) abhebt.
    So weit, so gut.

    Nun aber stoße ich auf andere Hürden im AirBerlin-Chaos.
    Um mal bei obigem Beispiel zu bleiben:

    Bei AB lassen sich Flüge (auch Kauftickets!) nur ca, 360 Tage im voraus buchen, richtig ? Also keine 364 Tage!
    So könnte man ab sofort für März 2018 den 7., 14. und 21. buchen, aber auch am 31.3.17 noch nicht den 28.3.18.
    Gut, soweit die graue Theorie.
    Im aktuellen AB-Irrsinn gibt es aber Prämienflüge für PDL - DUS nur in EINER Richtung an den vorgenannten drei Märzterminen, nämlich PDL>DUS.
    DUS>PDL dagegen ist nur am 7.3. offen. Sowohl 14.3. als auch 21.3. sind für Prämienflüge noch nicht "freigegeben".
    Somit wäre, wenn man das denn mit seinen Meilen machen wollte, zur Zeit auch kein Prämienflug DUS>PDL>DUS Mitte März machbar.

    Was soll denn dieser Scheiß ?
    Beim zweiten Anruf erzählte mir eine Dame, sie hätte etwas ähnliches (nur EINE Richtung 360 Tage im voraus; die andere nur 11 Monate) auch schon mit KEF erlebt. Was zieht AB hier ab ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •