AB: JTR > VIE am Wochenende im Doppelpack ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Ich habe gerade entdeckt, daß man im Sommer und Herbst bis November sowohl samstags als auch sonntags von Santorin nach Wien fliegen kann.

Der Samstagflug geht spätabends gegen 22 Uhr hoch. Der Sonntagflug direkt um Mitternacht (00 Uhr).
Zwischen den Abflugzeiten liegen also gerade mal 2 Stunden.
Kennt jemand die Hintergründe dieser für mich eher seltsamen Konstellation (immer hin wird diese Strecke ja sonst nicht allzu häufig bedient!) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.124
8.345
BRU
Ich vermute mal, weil Samstag und Sonntag die ganzen Touristen fliegen und eine entsprechend hohe Nachfrage besteht. Und Uhrzeit wählt man wahrscheinlich danach, wann man Slots bekommt (JTR ist im Sommer hoffnungslos überlastet), wie es in die eigenen Flugzeugrotationen passt, wo man überhaupt nachts landen/starten darf usw. Da kommen dann halt mal solche Konstellationen raus...
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Letztes Jahr war die Frequenz noch höher und die Abflüge ab JTR waren teils nur 5min auseinander. Aber mit der neuen AB wurde der Flugplan nach Griechenland drastisch zusammengestrichen und die Anschlüsse ex Wien passen oft nicht mehr.

Wenn man am Sonntag um 2am in Wien ankommt, wird das eine lange Nacht bis zur Weiterreise nach TXL...
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Kinder, wie die Zeit vergeht !
(Ob hier jemand von AB mitliest und dann auf dumme Gedanken kommt ?)

Telefonisch lässt sich der von mir anvisierte Flug um 0:00 am Sonntag morgen NICHT buchen. Es findet sich (angeblich) überhaupt kein Flug an dem Sonntag.
Der Samstag-Flug hingegen fliegt nun nicht mehr um 21:55, sondern um 23:55.
Alles klar ?

So kann man mit nur 1 Post hier im Forum über Nacht das AB-Universum revolutionieren !