AB: wer hat die Verantwortung wenn was schief geht? Airberlin oder Etihad

ANZEIGE

Wolpertinger

Gesperrt
27.08.2016
52
0
ANZEIGE
Ich flieg nächste Woche von Stuttgart nach Abu Dabi jetzt hab ich eine Nachricht gekriegt das mein Flug ab Düsseldorf nicht mehr von Airberlin geflogen wird sondern Etihad dazu kommt das die Zeit zum Umsteigen auf 45Minuten runter geht.
Wer hat dann eigentlich die Verantwortung wenn was schief geht und die Zeit nicht langt? Muss dann Airberlin umbuchen oder muss ich mich an Etihad halten?
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Vor Abflug die Firma von der du das Ticket hast, in AUH wendest du dich an den Etihad Transfer Desk.
 

Lord-Perenolde

Reguläres Mitglied
06.08.2010
88
0
HAJ / VIE
sollte was schief gehen in AUH einfach wie schon geschrieben zum Etihad Transfer Desk gehen, da klappt das meiner Erfahrung nach schnell und unkompliziert.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
?? So wie ich das lese ist AUH das Endziel auf der Streckle STR-DUS-AUH. Und es geht um das Umsteigen in DUS, was jetzt nur noch 45 Minuten sind... aber auch hier sollte gelten, wenn der Weiterflug von Etihad ausgeführt wird, müssten die sich erstmal drum kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.039
1.536
Ein kleiner Tip am Rande wenn man Ärger und Nerven sparen will versucht man sich von der Hotline auf einen früheren Flug umbuchen zu lassen.

Gerade diese Strecke mit der Dash ist für Ärger bekannt, weil es immer wieder so einige Annullierungen und Verspätungen gibt. (mein Rekord waren zwei Annullierungen und eine für mich aber passende Verspätung in nur 4Tagen)
Dazu kommt wenn man es selber noch in den nächsten Flieger schafft muss das beim Gepäck nicht auch unbedingt der Fall und das macht dann auch noch richtig "Spaß"