AB: Exclusiver Wartebereich TXL in Terminal A

ANZEIGE

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
382
197
ANZEIGE
Hallo
ich habenversucht den Zugang zum Wartebereich über Gate 2+3 im Terminal A zu finden.....Schilder gibt es wohl keine und die Perlen am Gate 2 waren föllig Ahnungslos was das ist und wo das wohl sein soll
:eek::rolleyes::eek:
Ein Wachmann meinte dann das wäre NACH der Sicherheitskontrolle so eine Treppe.....
Muss man in TXL also dann wirklich 2 x anstehen und durch die Kontrolle?:eek::mad:
Die wenigsten Flüge fligen ja von Gate 2+3 direkt ab!
Mir war das dann zu nervig und habe verzichtet....
Danke für den Input!
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Da ist tatsächlich ein Wartebereich auf der Galleryebene. Es macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man wirklich von A2/3 fliegt.
Und ich glaube, du wirst gar nicht durch die Sicherheitskontrolle von A2/3 gelassen, wenn du von einem anderen Gate abfliegt.
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Da ist tatsächlich ein Wartebereich auf der Galleryebene. Es macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man wirklich von A2/3 fliegt.
Und ich glaube, du wirst gar nicht durch die Sicherheitskontrolle von A2/3 gelassen, wenn du von einem anderen Gate abfliegt.

Das ist richtig, sofern man einen Boardingpass für (z. B.) A 01 oder A 06 hat, kommt man erst gar nicht durch die SiKo an A 02/03.

Eine Beschilderung ist aber vorhanden, zum einen direkt am Durchgang A 02/03 - also in Höhe der Person die die Bordkarten prüft - und zum anderen steht meist noch ein mobiler Aufsteller in Höhe des Check-In von A 02/03.

Es wäre aber auch interessant zu wissen, von welchem Gate Dein Flug ging und welchen Status Du bei AB hast, da es entsprechende Alternativen sowohl in den Terminals A und C gibt.
 

wmax

Reguläres Mitglied
19.12.2016
74
0
Txl
In A gibt es eine Lounge wahlweise BA oder Air France. In C gibt es einen "exklusiven Wartebereich", wobei die wohl einen neuen Namen haben.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
In C gibt es den exklusiven AB Wartebereich UND die Weltbürger Lounge.
 

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
382
197
Hallo,

ich habe nur Silber - Derzeit....

Danke für Eure Info - heute gab es keine Hinweis-Aufsteller...
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
In C gibt es den exklusiven AB Wartebereich UND die Weltbürger Lounge.

Wo ist denn in C der exklusive Wartebereich?

Im Netz habe ich folgende Angabe gefunden:

Der Zugang zum Wartebereich im Terminal C erfolgt über den Sicherheitsbereich der Gates 38 – 50.

Verstehe ich nicht, aber vielleicht liegt es daran, dass ich in der Regel mit AB nach ORD fliege und das geht dann über Gate C88. Nach der SiKo sehe ich auf der linken Seite die Weltbürger Lounge, dann geht es dann rechts weiter und ich sehe den exklusiven Bereich nicht. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wo ist denn in C der exklusive Wartebereich?

Im Netz habe ich folgende Angabe gefunden:

Der Zugang zum Wartebereich im Terminal C erfolgt über den Sicherheitsbereich der Gates 38 – 50.Was mache ich falsch?

Du bist im falschen Teil des Flughafens? ;)
Entweder durch die obere Siko gehen, hinter dem Duty-Free ist links der EWB. Oder bei der unteren Siko nach links gehen und der Beschilderung zu den Gates 38-50 folgen (Treppe hoch, über die Gepäckausgabe, wieder runter, geradeaus durch die Halle laufen, da. Ob sich die Lauferei für einen Becher Cola lohnt, sei mal dahingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Genau, im Terminal C ist der Zugang zur EWB quasi links neben dem Gate 38 ... Treppe hoch und fertig.

Allerdings kein Vergleich zur Weltbürger-Lounge, welche im Bereich C2 (rechter Flügel des Terminals) liegt.

Und da diese Lounge hinter der SiKo ist, wurden ja wegen besserem Kundenservice auch nach und nach alle USA und Karibik Flüge dorthin verlegt - wesentlich komfortabler als früher von A 00/01 mit BA / AF Lounge vor der SiKo.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Du bist im falschen Teil des Flughafens? ;)
Entweder durch die obere Siko gehen, hinter dem Duty-Free ist links der EWB. Oder bei der unteren Siko nach links gehen und der Beschilderung zu den Gates 38-50 folgen (Treppe hoch, über die Gepäckausgabe, wieder runter, geradeaus durch die Halle laufen, da. Ob sich die Lauferei für einen Becher Cola lohnt, sei mal dahingestellt.


Untere und obere Siko :confused: :confused: :confused:

Vielleicht auf diese verwirrende und unzutreffende Bezeichnung verzichten.