AB: Erhöhung AB MCT in TXL

ANZEIGE

ckmaurice

Reguläres Mitglied
18.04.2012
72
0
ANZEIGE
AB erhöht in TXL die MCT von 30min auf 45min. Dies betrifft alle Schengen-Flüge. Dies ist wohl dem Kofferchaos geschuldet?! Die Änderungen werden in Kürze in den Systemen eingespielt.

Quelle: AB
 
  • Like
Reaktionen: pemko

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Da ich dies noch nie selbst erlebt oder gelesen hätte - würde das auch Auswirkungen auf bestehende Buchungen haben?

Ich habe am 23.4 eine MCT von 40 Minuten.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Wow, da wirds einige krasse Änderungen geben bei jenen Zielen, die nur 1 oder 2x am Tag angeflogen werden. XYZ-TXL-GRZ zum Beispiel.
So werden aus 30-40min gleich mal einige Stunden bzw. Flug am nächsten Tag :eek:, wenn nicht der gesamte Flugplan angepasst wird.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ

Das habe ich befürchtet. Ach, was freue ich mich auf 4+ Stunden TXL an einem Sonntag Nachmittag.....

Sofern mich AB zumindest auf den vorherigen Flug umbucht - wobei ich mir ja eher erwarte, dass AB mich auf den 7 Uhr Flug umbucht, da dieser wahrscheinlich am wenigsten ausgelastet ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Bereits getätigte Buchungen mit einer geringeren Umsteigezeit als 45 Min. behalten unverändert ihre Gültigkeit, d.h. die Flüge werden nicht umgebucht. Auch im Fall einer Flugunregelmäßigkeit gilt für diese Kunden die MCT von 30 Min, sofern diese zum Zeitpunkt der Buchung gegolten hat.
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Das habe ich befürchtet. Ach, was freue ich mich auf 4+ Stunden TXL an einem Sonntag Nachmittag.....

Sofern mich AB zumindest auf den vorherigen Flug umbucht - wobei ich mir ja eher erwarte, dass AB mich auf den 7 Uhr Flug umbucht, da dieser wahrscheinlich am wenigsten ausgelastet ist.
Ich bin auch am 23.04 in TXL... sportliche 50Min in TXL auf VIE-TXL-ARN, wobei mein TXL-ARN Flug auf der AB Seite nicht mehr existiert...