AB: Flug im WAW gecancelt - Deutsche und Polnische Hotline nicht erreichbar

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
ANZEIGE
Moin,

WAW - TXL wurde heute gecancelt. Ab hat mir per SMS die deutsche Hotline Nummer geschickt, die ich aber von meinem österreichischen Telefon nicht erreiche. Die international und Polnische erreiche ich auch nicht. Was tun? Warten bis irgendwer am Gate aufkreuzt? Oder aus dem Sicherheitsbereich raus und zum Schalter? Siko ist mega voll und es würde im Anschluss ewig dauern wieder in den Sicherheitsbereich zu kommen.
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
407
0
VLC
WAW-TXL wird scheinbar leider recht häufig gecancelt. Mir selbst ist das 2x passiert. Und die Sicherheitskontrolle in Warschau ist nur von Zeit zu Zeit voll, da es 2 Eingänge gibt vorher checken, wo mehr Leute stehen.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
WAW-TXL wird scheinbar leider recht häufig gecancelt. Mir selbst ist das 2x passiert. Und die Sicherheitskontrolle in Warschau ist nur von Zeit zu Zeit voll, da es 2 Eingänge gibt vorher checken, wo mehr Leute stehen.

Na super. Wie ist denn der Standardablauf? Konkret sitze nicht ich sondern meine Mutter am Flughafen fest. Mein Flieger ging leider schon ziemlich bald nach meinem Posting.

Stellt Air Berlin dann am nächsten Tag einen Sonderflug für die festsitzenden Leute? Weil jetzt nach Ostern sind wahrscheinlich alle Flüge ausgebucht. In welchem Hotel bringt Air Berlin die Leute unter? Wie unkompliziert kommt man an seine Entschädigung? Geht das direkt am Schalter oder Postweg?
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich glaube ich muss TXL-WAW auf meine To-Do-Liste setzen :)
Kostenlose Übernachtung und dann noch ne Belohnung
Verstehe die Panik gerade gar nicht wenn man so ein Glück hat
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ich glaube ich muss TXL-WAW auf meine To-Do-Liste setzen :)
Kostenlose Übernachtung und dann noch ne Belohnung
Verstehe die Panik gerade gar nicht wenn man so ein Glück hat

Ich hab mal von Leuten gehört, die fliegen, weil Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einem bestimmten Ort wollen...
 
  • Like
Reaktionen: axxoo25

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Naja, meiner Mutter ist halt über 60 und kriegt bei sowas immer arg panik. Wurde jetzt auf den AB Flug morgen früh umgebucht und ins Holiday Inn Express verfrachtet. Frühstück ist drin und zum Abendbrot gab es einen 15 Zloty (~4 Euro) Gutschein. ;D

An wen schreibt man bei AB wegen der Entschädigung?
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
407
0
VLC
Ich habe diese Goodies nicht genutzt, da Warschau mein Heimatflughafen war (jetzt nicht mehr). Bin einfach nach Hause gefahren. Und dann eben am nächsten Tag geflogen. Im Nachhinein betrachtet, ja, ich hätte um Entschädigung ansuchen müssen. Aber ich bin geflogen, um nach Berlin zur Arbeit zu kommen. War dann eben erst am nächsten Tag....