AB: [AB] TATL-Flugplan AB nur bis Quartal I/2018

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
ANZEIGE
Komischerweise kann man keine Rückflüge von SFO/LAX nach D für das Quartal II/2018 auf der AB-Website buchen.
Auch der Pt-Service von TB konnte (trotz HUACA) - auch nach Rücksprache mit AB - keine nähere Info's dazu geben.
Üblicherweise konnte man bisher AB's TATL-Flüge 330..350d im Voraus buchen...

Hat irgendwer nähere Info's dazu?
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Komischerweise kann man keine Rückflüge von SFO/LAX nach D für das Quartal II/2018 auf der AB-Website buchen.
Auch der Pt-Service von TB konnte (trotz HUACA) - auch nach Rücksprache mit AB - keine nähere Info's dazu geben.
Üblicherweise konnte man bisher AB's TATL-Flüge 330..350d im Voraus buchen...

Hat irgendwer nähere Info's dazu?
Deine 330 Tage werden aber auch gerade mal um 7 Tage gerissen. Die "Panik" nicht etwas früh dafür?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
wobei die Freischaltungen im Flugplan (Warmwasserziele, innereuropäisch) zumindest) auch in der Vergangenheit oft viel später als 330..350 Tage vorher erfolgten.
 

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
Normalerweise würde heute bereits der 10.5.2018 für Nordamerika freigeschaltet, die Daten sind auch dunkel auf der webseite hinterlegt, aber dieses Jahr ist alles anders. Auch ich warte auf die 2 Awardplätze und denke es hat etwas mit den Übernahmepläne anderer Airlines zu tun.
und ich buche seit Jahren jeweils 1 Jahr im voraus, falls einer auf die Idee kommt und meint, es wäre normal
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.039
891
TXL
Nein, ich habe keine weiteren Infos. Aber ich möchte behaupten, dass es Ende Juli bis Mitte August so weit sein wird. Geduld ist die gefragte Tugend. Aber trotzdem würde ich Die natürlich empfehlen bei AB bzw. hier hin und wieder reinzuschauen.
 

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Boston gibt's auch nicht im April

Buchbar tatsächlich noch nicht. Im Flugplan taucht die Strecke aber auf.
Kann dann sicherlich bis zur Freigabe im Buchhungssystem nicht mehr lange dauern.
Die Freischaltung bezieht sich aber auch nur auf die USA Strecken. Die anderen Langestreckenziele tauchen auch im Flugplan noch nicht auf.
 

dabdx

Reguläres Mitglied
14.09.2016
65
0
Die Kurzstrecken sind offenbar immernoch nicht buchbar. Hab nach Flügen nach TFS im April 2018 geschaut, wobei der Hinflug über TXL gehen würde, der Rückflug direkt nach STR. Fazit: Die Kanarenstrecken (Niki) könnte ich buchen, aber STR-TXL geht noch nicht.
Lt. Platinumservice möchte man den Sommerflugplan "en bloc" freischalten. Wann das passiert ist aber noch offen.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Die Buchbarkeit finde ich grad total komisch, kleines beispiel:

Ich möchte im Juni von Berlin nach Orlando, versuche es direkt über die AB Website und es geht nur bis April.
Suche ich DUS - MCO geht alles wunderbar, die Zubringer können nicht gebucht werden dachte ich.

Suche über Skyscanner TXL - MCO und ich werde auf die AB Website weitergeleitet und kann wunderbar buchen.