AB: DUS - ZRH A330-200

ANZEIGE

DUS_Silversurfer

Aktives Mitglied
12.11.2015
128
74
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Liebe Vielfliegergemeinde,

vom 07.06. - 08.06. werde ich von DUS mit AB nach ZRH und zurück fliegen.
Nun wurde mein Sitzplatz von Reihe 2 nach 26 umgebucht. Nach Rücksprache mit der TB-Platinumhotline wurde das Fluggerät von A320 auf A 330-200 getauscht. Nach Umbuchung auf Sitzplatz 14 C stellt sich mir die Frage, warum auf solch einer Strecke ein großes Fluggerät eingesetzt wird.

Liegt es an einer hohen Buchungsrate oder müssen von jungen Piloten/innen häufige Starts und Landungen geübt werden ;-)?
Oder gibt es gar andere Gründe des Einsatzes von vermeindlichen Langstreckenflugzeugen.

Grüße aus aus dem Ruhrgebiet

euer Silversurfer
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Der A330 wird offenbar den gesamten Monat Juni auf AB8586/8589 (Mo-Do) eingesetzt. Richtung Wien und München gibt es ebenfalls Mo-Do je einen Umlauf, Richtung Berlin einen am Samstag.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hört sich nach Trainingsflügen an. Allerdings hatte ich diese Woche tatsächlich 2x 180/180 (1.Reihe Eco) im A320 auf DUS-ZRH bzw. ZRH-TXL
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Scheint wohl für die neuen / zusätzlichen A 330 Crews für die bevorzugte Trainingsroute zu sein, nachdem PMI nicht mehr angeflogen wird.
 

DUS_Silversurfer

Aktives Mitglied
12.11.2015
128
74
Ruhrgebiet
Es handelt sich um das Flugzeug mit der Kennung D-ABXG die wohl heute morgen ihren Jungfernflug unter AB von DUS nach ZRH durchgeführt hat und ich war dabei life und in farbe. ;-)
So kam bereits Urlaubsstimmung auf, da DUS-RSW im Juli auf mich wartet.