Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Air Berlin storniert Flug 5 Minuten vor Boarding mangels Auslastung

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    1

    Rotes Gesicht Air Berlin storniert Flug 5 Minuten vor Boarding mangels Auslastung

    ANZEIGE
    Heute passiert: gebucht aus AB6540 von STR nach TXL. Fünf Minuten vorm Boarding wird der Flug aus unbekannten Gründen gestrichen.
    Keine Nennung von Gründen, Chaos am Ticketschalter...alle Passagiere werden aus Flüge mindestens 5 Stunden später umgebucht. Am Schalter erfährt man dann auch Nachfrage, dass die Stornierung aus operativen Gründen - konkret mangels Auslastung - erfolgt. Es ist schon eine ziemliche Frechheit was sich Air Berlin hier erlaubt. Es wird Zeit, dass diese Airline möglichst bald kaputt geht.
    nordlicht2002, Mellla und WFormosa sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    zwischen HAJ & PAD
    Beiträge
    8.170

    Standard

    macht Eurowings in STR auf manchen Abendrotationen ebenfalls.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.
    früher war alles besser - sogar die Zukunft

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.722

    Standard

    Zitat Zitat von ajung Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit, dass diese Airline möglichst bald kaputt geht.
    "Fliegen muss teurer werden"
    Citadel, berlinet und SalesConsultant sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.581

    Standard

    Zitat Zitat von ajung Beitrag anzeigen
    alle Passagiere werden aus Flüge mindestens 5 Stunden später umgebucht.
    Was war denn das für ein Wochentag? AB fliegt die Strecke doch im Durchschnitt alle 2 Stunden...?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.472

    Standard

    Zitat Zitat von ajung Beitrag anzeigen
    Heute passiert: gebucht aus AB6540 von STR nach TXL. Fünf Minuten vorm Boarding wird der Flug aus unbekannten Gründen gestrichen.
    Keine Nennung von Gründen, Chaos am Ticketschalter...alle Passagiere werden aus Flüge mindestens 5 Stunden später umgebucht. Am Schalter erfährt man dann auch Nachfrage, dass die Stornierung aus operativen Gründen - konkret mangels Auslastung - erfolgt. Es ist schon eine ziemliche Frechheit was sich Air Berlin hier erlaubt. Es wird Zeit, dass diese Airline möglichst bald kaputt geht.
    nicht schön, aber umbuchen lassen und die 250 EUR mitnehmen ... wenn es jeder das so auch konsequent durchziehen würde, würde man sich allein bei Airlines aus Kostengründen überlegen überhaupt zu streichen.
    MANAL, darthvader, Foxfire und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Z´Sdugärd
    Beiträge
    3.250

    Standard

    Wer will schon von Stuttgart nach Berlin ausser zum DfB Pokal Finale?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LaPlanche
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    591

    Standard

    Zitat Zitat von ajung Beitrag anzeigen
    Heute passiert: gebucht aus AB6540 von STR nach TXL. Fünf Minuten vorm Boarding wird der Flug aus unbekannten Gründen gestrichen.
    Keine Nennung von Gründen, Chaos am Ticketschalter...alle Passagiere werden aus Flüge mindestens 5 Stunden später umgebucht. Am Schalter erfährt man dann auch Nachfrage, dass die Stornierung aus operativen Gründen - konkret mangels Auslastung - erfolgt. Es ist schon eine ziemliche Frechheit was sich Air Berlin hier erlaubt. Es wird Zeit, dass diese Airline möglichst bald kaputt geht.
    Ich weiss ja nicht wo du die Info her hast, dass der Flug mangels Auslastung gestrichen worden sei. Nach meinen Infos war der Flug nämlich komplett voll. Und umgebucht wurde auf alle Airlines, die ab STR fliegen.

    Die aktuelle Situation bei AB ist wirklich alles andere als akzeptabel. Allerdings halte ich es für nicht angemessen, auf die "Leiche mit dem brennenden Kittel" mit zusätzlichen Spekulationen und Fake News einzudreschen! Das beschleunigt nur noch den Abwärtstrend und verkürzt den Zeitraum, wo wir in DE noch eine Wahl haben zwischen verschiedenen Airlines.
    FlyingFreak, Trinick, nhobalu und 9 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    nicht schön, aber umbuchen lassen und die 250 EUR mitnehmen ... wenn es jeder das so auch konsequent durchziehen würde, würde man sich allein bei Airlines aus Kostengründen überlegen überhaupt zu streichen.

    Hier ist auch ein passender Artikel dazu..

    Air Berlin: Millionen für Entschädigungen wegen häufiger Verspätungen

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    709

    Standard

    Zitat Zitat von ajung Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit, dass diese Airline möglichst bald kaputt geht.
    Und dann haben wir entweder ein Monopol der LH-Gruppe oder Ryanair springt in die Bresche ... die kommen ja bekanntlich mit dem vollen Kundenservice. (Währungsumrechnung CHF-Eur 1.20:1 und Mails werden mit Textbausteinen aus den FAQ oder Homepage beantwortet ...)

    Da hoffe ich doch auf ein Überleben von AB...
    Luftikus, stepfel1, popo und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Muss man jetzt für jede AB-Streichung n neuen Thread aufmachen ??
    InsideMUC, no_way_codeshares, hopstore und 10 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.522

    Standard

    Zitat Zitat von ajung Beitrag anzeigen
    Keine Nennung von Gründen, Chaos am Ticketschalter...alle Passagiere werden aus Flüge mindestens 5 Stunden später umgebucht.
    Nicht lange fackeln, direkt in die S-Bahn zum Hauptbahnhof, Zugticket lösen und mit dem Zug nach Berlin. Das dauert zwar auch 6 Stunden, aber insgesamt ist man dann früher am Zielort. Zuggutschein gibt's bei AB direkt, oder man reicht halt die Rechnung ein (und hofft).

    Zitat Zitat von ajung Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit, dass diese Airline möglichst bald kaputt geht.
    Eigentlich hoffe ich das nicht, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern.
    tix sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Zitat Zitat von ajung Beitrag anzeigen
    (...) was sich Air Berlin hier erlaubt. Es wird Zeit, dass diese Airline möglichst bald kaputt geht.
    Davon ausgehend, dass Du AB aus Kostengründen und nicht aus Respekt vor dem Produkt gebucht hast, wirst Du Deinen Wunsch nach einer AB-Pleite rasch bereuen.
    Denn Du kannst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Ticketpreise insbes. von LH rasant steigen werden, sobald der Mitbewerber keine Flüge mehr zu günstigen Preisen anbieten (kann).
    SleepOverGreenland, hippo72, kexbox und 12 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    DUS, neuerdings: ARN
    Beiträge
    494

    Standard

    Das stimmt ja alles mit den steigenden Preisen sollte AB vom Markt verschwinden. Aber ich kann den Frust verstehen. Und vielleicht kann man darauf hoffen das ein fähiger Wettbewerber uebernimmt, bei dem die Prozesse stimmen. Easyjet oder Norwegian um mal zwei Namen zu nennen.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.472

    Standard

    Zitat Zitat von Trinick Beitrag anzeigen
    Easyjet oder Norwegian um mal zwei Namen zu nennen.
    Kundenservice ist bei beiden aber auch ein Fremdwort .... ob das besser wäre, mag ich bezweifeln
    jotxl und bluesaturn sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Zitat Zitat von ajung Beitrag anzeigen
    Am Schalter erfährt man dann auch Nachfrage, dass die Stornierung aus operativen Gründen - konkret mangels Auslastung - erfolgt. Es ist schon eine ziemliche Frechheit was sich Air Berlin hier erlaubt. Es wird Zeit, dass diese Airline möglichst bald kaputt geht.
    Zahlt AirBerlin dann freiwillig die EU-Entschaedigung in so einem Fall? Das waere dann billiger als den Flug mangels Auslastung fliegen zu lassen? (Koennte mir jemand interessehalber eine Zahl nennen, wie teuer die Durchfuehrung eines Fluges fuer AB ist bitte? )

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.525

    Standard Air Berlin storniert Flug 5 Minuten vor Boarding mangels Auslastung

    Zitat Zitat von jotxl Beitrag anzeigen
    Muss man jetzt für jede AB-Streichung n neuen Thread aufmachen ??
    Lohnen würde sich das. Verlier nämlich aktuell wegen der Vielzahl der Vorkommnisse etwas den Überblick
    Geändert von spotterking (01.06.2017 um 15:46 Uhr)
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  17. #17
    tix
    tix ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    617

    Standard

    Zitat Zitat von thorfdbg Beitrag anzeigen
    [...]oder man reicht halt die Rechnung ein (und hofft).
    Hofft vergeblich - ohne juristische Drohkulisse wird das nix. Ich warte immer noch auf die Erstattung einer Zugfahrkarte von Februar... Wobei "Warten" hier das falsche Wort ist. Ich weiß ja, daß da nichts mehr kommt, wenn ich nicht massiv werde, aber das ist mir zuviel Streß. Ich betrachte den Betrag als meine persönliche Spende für den AB-Rettungsfond.

    Steuerlich relevante Spendenquittung wäre allerdings schön...

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Kundenservice ist bei beiden aber auch ein Fremdwort .... ob das besser wäre, mag ich bezweifeln
    Nein, aber wohl auch nicht schlechter.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.061

    Standard

    Zitat Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    (Koennte mir jemand interessehalber eine Zahl nennen, wie teuer die Durchfuehrung eines Fluges fuer AB ist bitte? )
    Es ist ja bekannt, was im Wetlease so pro Block-hour gezahlt bzw. kassiert wird. Das dürfte ein ganz guter Anhaltspunkt sein.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.061

    Standard

    Zitat Zitat von Trinick Beitrag anzeigen
    .... Aber ich kann den Frust verstehen. Und vielleicht kann man darauf hoffen das ein fähiger Wettbewerber uebernimmt, bei dem die Prozesse stimmen. ...
    Wie schon von mehreren Foristen betont möchte ich nochmals darauf hinweisen, daß es sich hier speziell um ein ex-TXL-Kurzstrecke-Problem handelt.
    Auf der Langstrecke IMHO nach wie vor ein Top-Produkt.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  20. #20
    Howard Johnson Fanboy Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Howard Johnson
    Beiträge
    3.418

    Standard

    Zitat Zitat von thorfdbg Beitrag anzeigen
    Zuggutschein gibt's bei AB direkt...
    Ahem, habe ich da was verpaßt? Wo, wie, wann?
    Reise nicht, um anzukommen, sondern um unterwegs zu sein!

    Bucht Eure Hotels einfach unter: https://www.wyndhamhotels.com/hojo

    Ich kann das HoJo wärmstens empfehlen!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •