AB: Wer sammelt aktuell noch bei AB für einen Status

ANZEIGE

Wer sammelt aktuell noch bei AB/topBonus und welchen Status wollt Ihr erreichen

  • Aufgrund der aktuellen Lage kein Status Ziel mehr bei AB

    Abstimmungen: 54 31,4%
  • Silver / OW Ruby wird angestrebt

    Abstimmungen: 7 4,1%
  • Gold / OW Saphiere wird angestebt

    Abstimmungen: 27 15,7%
  • Platinum / OW Emerald wird angestrebt

    Abstimmungen: 72 41,9%
  • unsicher ob ein Status angestrebt wird

    Abstimmungen: 12 7,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    172
  • Umfrage geschlossen .

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

mich würde einmal interessieren, wer aktuell noch bei AirBerlin/Topbonus für einen
Silver/Gold/Platinum Status sammelt und sich als ziel gesetzt hat einen zu erreichen.

Ich denke dies ist für alle spannend zu sehen, ob dieses Programm aktuell in Punkto Status noch
intressant ist für User hier
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
Dito, hatte einige EY Flüge die ich gut platzieren musste. Dabei sollte TB Gold rausspringen. Bringt mir mehr als Status bei EY Guest....
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Ich bin mit der Verlängerung des Platinum gerade durch und sehe aktuell keinen Mehrwert mehr im sammeln. Status besteht nun
bis 05/2018. Ich hoffe auf ein gutes Matchingangebot und arbeite bis dahin an dem 1k bzw. überlege ob ich nicht tatsächlich mal auf den
Senator gehe, da ich aktuell viel EW mit hohen Tarifen fliegen, wo United leider nicht wirklich viele Meilen bringt.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
Ich arbeite auch weiter an der Requali. TXL based halt.

Wenn bei denen Schluss ist, stelle ich auch einfach das Fliegen ein.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Ich bin Plat bis 03/2018 und mache jetzt nochmal eine Requalli. Ich denke das der Status im Falle eines Falles irgendwo hin gemachet werden kann. Was mich eher beschäftigt sind die Meilen :)
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Status läuft bei mir auch noch länger, insofern derzeit kein Thema. Da ich OW aber schätzen gelernt habe, würde ich mir überlegen, wo und wie ich bei OW bleiben könnte.
Ich hänge auch an OW. Mich irritiert nur das "glatte" Programm von EY, falls das jmd als Alternative nennen würde.
Interessant wird's, ob dann ein OW interner Match kommt.
Mein Plat ist nun bis Sommer 18, danach ja Gold, was auch paßt.
Jetzt stehen dann mehrere Trans con Flüge (2x USA, 1x Asien) an, welche aber ohne den Meilenbonus nur wenig bringen.
Demzufolge bin ich planlos...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Ich hänge auch an OW. Mich irritiert nur das "glatte" Programm von EY, falls das jmd als Alternative nennen würde. ...

Gesetzt den Fall, daß es AB nicht mehr gäbe - denn nur dann wäre diese Diskussion ja relevant - dann wäre auch EAP uninteressant, denn was soll ich mit denen dann noch in Europa oder TATL machen? Zweimal im Monat nach BEG?
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Ich bin fast "automatisch" bis November für Platin requalifiziert. Jetzt zu EW wechseln bringt mir absolut nichts.

Falls es mit AB/Topbonus tatsächlich nicht mehr weiter gehen sollte, dann bringt mir persönlich ein EY Status und ggf. Umwandlung der Meilen nicht viel. Daher arbeite ich fleißig am Meilenabbau, wobei ich eher zu Award Flights ohne Beteiligung von AirBerlin tendiere (Richtung Osten mit CX oder EY ab DUS).

Ich hoffe als worst case auf Übernahme durch LH und hoffentlich Match zum Senator. Den kriege ich mit meinen derzeitigen Flug-Bewegungen gut requalifiziert (auch wenn ich absolut kein Fan der LH C Sitze bin, wenn ich alleine reise). Schade ist es um den OW Emerald. Werde The Pier in HKG sehr vermissen.

Aber insgesamt ist das alles jammern auf hohem Niveau und es gibt Schlimmeres im Leben.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91 und TXL3000

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Gesetzt den Fall, daß es AB nicht mehr gäbe - denn nur dann wäre diese Diskussion ja relevant - dann wäre auch EAP uninteressant, denn was soll ich mit denen dann noch in Europa oder TATL machen? Zweimal im Monat nach BEG?

Hast du völlig Recht, aber auch aktuell finde ich EAP annähernd sinnlos, da es nicht vorangetrieben wird.
Meine Erfahrung letzte Woche in FRA: Agent sagte am EY Frist Class Check-IN: Was wollen Sie mit einer TopBonus Karte ? Ich wies Ihn auf EAP
hin, kannte er nicht. Auch LoungeAccess in FRA Terminal 1 wurde nicht gegeben, da er nicht verstand was ich mit einer TopBonus Karte
bei EY wollte. Auch PrioLabel für das Gepäch wollte er mir verweigern, auf meine Nachfrage meinte er dann: Naja, wenn es Ihnen wichtig ist, mache ich Ihnen eben ein Label drann. Ausschliesslich in AUH funktioniert es in Eco gebucht in die Lounge zu kommen.
Status wurde aber in beiden Fliegern FRA->AUH und AUH->BKK nicht erkannt.
Somit aus meiner Sicht aktuell sehr begrenzter Mehrwehrt.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Platin ist verlängert bis 7/18. Sollte es Softlanding geben, dann noch ein Jahr Gold bis Mitte 2019.

Gesammelt wird nur noch nebenbei (mit sehr angezogener Handbremse) mittels CC und dem einen Leg pro Monat im Schnitt.

Mag sich kurzfristig wieder ändern, da der FTL bis 2/2020 eingeflogen ist und ich noch nicht sicher bin, ob das Sammeln zum SEN wirklich Sinn macht. Ausschlaggebend ist dabei natürlich die Zuverlässigkeit. Im Moment buche ich AB nur bei deutlich niedrigeren Preisen und dann auch nur für Reisen, wo es nicht darauf ankommt, ob es kurzfristige Streichungen gibt oder gravierende Verspätungen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91 und flow101

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Platinum bis 4/18 dann zurück auf Gold Meilen in Amazon Gutscheine getauscht.
 

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Ich bin bis 03/2018 Platin und für mich ist AB aus persönlichen & vor allem aus geschäftlichen Gründen seit/mit Ende 2016 Geschichte. Fliege nur noch LH/LX/OS und verbrenne meine gesammelten Meilen mit div. Prämienflügen.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
Platinum bis Ende 3/2018. Requali wäre eigentlich halb durch, um sie fix zu machen, fehlt mir eigentlich nur noch eine Langstrecke in die USA. Aber ob ich mir (bzw. meinem Arbeitgeber) das Risiko momentan aufbürde? Schwierig.
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
das ist eine gute Frage.. ich sammle derzeit ausschließlich via CC und 1-2 Flüge im Monat. alle sonstigen Flüge sind auf LH/LX geswitched. Plat bis 01/18 frage mich aber um das reicht um ggf. von einen theoretischen Status-Match zu profitieren.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
160
BER
Platinum Requali ist durch, habe damit Status bis 12/18. In der Zeit werde ich sehen was passiert. Meine QR-Flüge Ende des Jahres werde ich aber wohl bei BA gutschreiben lassen

Stepfel
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.107
530
Ich strebe die Requli für Platin bis Ende Sept. an, neben den bereits gebuchten Flügen fehlen sowieso nur noch 12.000 Meilen, die ich hoffentlich auch noch irgendwie zusammen bekomme.
Mein Plan danach war eh nur noch Gold, weil mir persönlich der höhere Status überhaupt nichts bringt (außer den höheren Meilen-Bonus).
Was soll ich sonst noch sammeln?
FTL habe ich bis Feb 2021, SEN schaffe ich nie im Leben, weil ich eh nur innerdeutsch fliege.
Schade eigentlich, dass man sich überhaupt solche Gedanken machen muss, aber es ändert zumindest bei mir nicht mein Flugverhalten.
 

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
125
53
Habe aufgrund der Lage für dieses Jahr auf BA gewechselt, BA Gold letzte Woche erreicht. Innerdeutsche Flüge und upgegradete AB-Langstreckenflüge lohnen sich bei BA nicht wirklich, da sammele ich weiter bei AB.
 

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Ich sammle weiter auf Platin. Werde, es hoffentlich diesen Monat schaffen. Ob ich die Requali noch einmal durchziehe weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: vinzbg

blitzfmx

Neues Mitglied
10.05.2017
22
0
Habe aufgrund der Lage für dieses Jahr auf BA gewechselt, BA Gold letzte Woche erreicht. Innerdeutsche Flüge und upgegradete AB-Langstreckenflüge lohnen sich bei BA nicht wirklich, da sammele ich weiter bei AB.

Sammle auf Grund der aktuellen Lage ebenfalls nicht mehr bei AB. Offensichtlich scheint es einem Großteil so zu gehen..