Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link

Umfrageergebnis anzeigen: Wer sammelt aktuell noch bei AB/topBonus und welchen Status wollt Ihr erreichen

Teilnehmer
173. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aufgrund der aktuellen Lage kein Status Ziel mehr bei AB

    54 31,21%
  • Silver / OW Ruby wird angestrebt

    7 4,05%
  • Gold / OW Saphiere wird angestebt

    27 15,61%
  • Platinum / OW Emerald wird angestrebt

    73 42,20%
  • unsicher ob ein Status angestrebt wird

    12 6,94%
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Wer sammelt aktuell noch bei AB für einen Status

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    MUC / FKB
    Beiträge
    782

    Standard Wer sammelt aktuell noch bei AB für einen Status

    ANZEIGE
    Hallo Zusammen,

    mich würde einmal interessieren, wer aktuell noch bei AirBerlin/Topbonus für einen
    Silver/Gold/Platinum Status sammelt und sich als ziel gesetzt hat einen zu erreichen.

    Ich denke dies ist für alle spannend zu sehen, ob dieses Programm aktuell in Punkto Status noch
    intressant ist für User hier

  2. #2
    Howard Johnson Fanboy Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Howard Johnson
    Beiträge
    3.418

    Standard

    Ich. Mangels planbarer Alternativen. Plat bis nächstes Jahr ist durch
    Reise nicht, um anzukommen, sondern um unterwegs zu sein!

    Bucht Eure Hotels einfach unter: https://www.wyndhamhotels.com/hojo

    Ich kann das HoJo wärmstens empfehlen!

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    502

    Standard

    Dito, hatte einige EY Flüge die ich gut platzieren musste. Dabei sollte TB Gold rausspringen. Bringt mir mehr als Status bei EY Guest....

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.061

    Standard

    Um den Status würde ich mir am allerwenigsten Sorgen machen. Der wird mit Sicherheit gematcht, wenn es sein sollte.
    bk512, Andreas91 und A320Family sagen Danke für diesen Beitrag.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    MUC / FKB
    Beiträge
    782

    Standard

    Ich bin mit der Verlängerung des Platinum gerade durch und sehe aktuell keinen Mehrwert mehr im sammeln. Status besteht nun
    bis 05/2018. Ich hoffe auf ein gutes Matchingangebot und arbeite bis dahin an dem 1k bzw. überlege ob ich nicht tatsächlich mal auf den
    Senator gehe, da ich aktuell viel EW mit hohen Tarifen fliegen, wo United leider nicht wirklich viele Meilen bringt.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.061

    Standard

    Status läuft bei mir auch noch länger, insofern derzeit kein Thema. Da ich OW aber schätzen gelernt habe, würde ich mir überlegen, wo und wie ich bei OW bleiben könnte.
    Frequent_Flyer, el_philipo und Andreas91 sagen Danke für diesen Beitrag.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TXL3000
    Registriert seit
    18.06.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    626

    Standard

    Ich arbeite auch weiter an der Requali. TXL based halt.

    Wenn bei denen Schluss ist, stelle ich auch einfach das Fliegen ein.
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    679

    Standard

    Ich bin Plat bis 03/2018 und mache jetzt nochmal eine Requalli. Ich denke das der Status im Falle eines Falles irgendwo hin gemachet werden kann. Was mich eher beschäftigt sind die Meilen :-)

  9. #9
    Howard Johnson Fanboy Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Howard Johnson
    Beiträge
    3.418

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Status läuft bei mir auch noch länger, insofern derzeit kein Thema. Da ich OW aber schätzen gelernt habe, würde ich mir überlegen, wo und wie ich bei OW bleiben könnte.
    Ich hänge auch an OW. Mich irritiert nur das "glatte" Programm von EY, falls das jmd als Alternative nennen würde.
    Interessant wird's, ob dann ein OW interner Match kommt.
    Mein Plat ist nun bis Sommer 18, danach ja Gold, was auch paßt.
    Jetzt stehen dann mehrere Trans con Flüge (2x USA, 1x Asien) an, welche aber ohne den Meilenbonus nur wenig bringen.
    Demzufolge bin ich planlos...
    Reise nicht, um anzukommen, sondern um unterwegs zu sein!

    Bucht Eure Hotels einfach unter: https://www.wyndhamhotels.com/hojo

    Ich kann das HoJo wärmstens empfehlen!

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.061

    Standard

    Zitat Zitat von Carotthat Beitrag anzeigen
    Ich hänge auch an OW. Mich irritiert nur das "glatte" Programm von EY, falls das jmd als Alternative nennen würde. ...
    Gesetzt den Fall, daß es AB nicht mehr gäbe - denn nur dann wäre diese Diskussion ja relevant - dann wäre auch EAP uninteressant, denn was soll ich mit denen dann noch in Europa oder TATL machen? Zweimal im Monat nach BEG?
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  11. #11
    Howard Johnson Fanboy Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Howard Johnson
    Beiträge
    3.418

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Gesetzt den Fall, daß es AB nicht mehr gäbe - denn nur dann wäre diese Diskussion ja relevant - dann wäre auch EAP uninteressant, denn was soll ich mit denen dann noch in Europa oder TATL machen? Zweimal im Monat nach BEG?
    Eben. Und es ist ge-streamlined.
    cgnbase sagt Danke für diesen Beitrag.
    Reise nicht, um anzukommen, sondern um unterwegs zu sein!

    Bucht Eure Hotels einfach unter: https://www.wyndhamhotels.com/hojo

    Ich kann das HoJo wärmstens empfehlen!

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mirovic
    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    297

    Standard

    Ich bin fast "automatisch" bis November für Platin requalifiziert. Jetzt zu EW wechseln bringt mir absolut nichts.

    Falls es mit AB/Topbonus tatsächlich nicht mehr weiter gehen sollte, dann bringt mir persönlich ein EY Status und ggf. Umwandlung der Meilen nicht viel. Daher arbeite ich fleißig am Meilenabbau, wobei ich eher zu Award Flights ohne Beteiligung von AirBerlin tendiere (Richtung Osten mit CX oder EY ab DUS).

    Ich hoffe als worst case auf Übernahme durch LH und hoffentlich Match zum Senator. Den kriege ich mit meinen derzeitigen Flug-Bewegungen gut requalifiziert (auch wenn ich absolut kein Fan der LH C Sitze bin, wenn ich alleine reise). Schade ist es um den OW Emerald. Werde The Pier in HKG sehr vermissen.

    Aber insgesamt ist das alles jammern auf hohem Niveau und es gibt Schlimmeres im Leben.
    Andreas91 und TXL3000 sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    MUC / FKB
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Gesetzt den Fall, daß es AB nicht mehr gäbe - denn nur dann wäre diese Diskussion ja relevant - dann wäre auch EAP uninteressant, denn was soll ich mit denen dann noch in Europa oder TATL machen? Zweimal im Monat nach BEG?
    Hast du völlig Recht, aber auch aktuell finde ich EAP annähernd sinnlos, da es nicht vorangetrieben wird.
    Meine Erfahrung letzte Woche in FRA: Agent sagte am EY Frist Class Check-IN: Was wollen Sie mit einer TopBonus Karte ? Ich wies Ihn auf EAP
    hin, kannte er nicht. Auch LoungeAccess in FRA Terminal 1 wurde nicht gegeben, da er nicht verstand was ich mit einer TopBonus Karte
    bei EY wollte. Auch PrioLabel für das Gepäch wollte er mir verweigern, auf meine Nachfrage meinte er dann: Naja, wenn es Ihnen wichtig ist, mache ich Ihnen eben ein Label drann. Ausschliesslich in AUH funktioniert es in Eco gebucht in die Lounge zu kommen.
    Status wurde aber in beiden Fliegern FRA->AUH und AUH->BKK nicht erkannt.
    Somit aus meiner Sicht aktuell sehr begrenzter Mehrwehrt.

  14. #14
    CKR
    CKR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Platin ist verlängert bis 7/18. Sollte es Softlanding geben, dann noch ein Jahr Gold bis Mitte 2019.

    Gesammelt wird nur noch nebenbei (mit sehr angezogener Handbremse) mittels CC und dem einen Leg pro Monat im Schnitt.

    Mag sich kurzfristig wieder ändern, da der FTL bis 2/2020 eingeflogen ist und ich noch nicht sicher bin, ob das Sammeln zum SEN wirklich Sinn macht. Ausschlaggebend ist dabei natürlich die Zuverlässigkeit. Im Moment buche ich AB nur bei deutlich niedrigeren Preisen und dann auch nur für Reisen, wo es nicht darauf ankommt, ob es kurzfristige Streichungen gibt oder gravierende Verspätungen gibt.
    Andreas91 und flow101 sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Howard Johnson Fanboy Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Howard Johnson
    Beiträge
    3.418

    Standard

    Stimmt, OW Emerald rocks! Vielleicht deswegen zu AA...
    Reise nicht, um anzukommen, sondern um unterwegs zu sein!

    Bucht Eure Hotels einfach unter: https://www.wyndhamhotels.com/hojo

    Ich kann das HoJo wärmstens empfehlen!

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    329

    Standard

    Platinum bis 4/18 dann zurück auf Gold Meilen in Amazon Gutscheine getauscht.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    AUT
    Beiträge
    331

    Standard

    Ich bin bis 03/2018 Platin und für mich ist AB aus persönlichen & vor allem aus geschäftlichen Gründen seit/mit Ende 2016 Geschichte. Fliege nur noch LH/LX/OS und verbrenne meine gesammelten Meilen mit div. Prämienflügen.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    ZRH & DUS
    Beiträge
    805

    Standard

    Platinum bis Ende 3/2018. Requali wäre eigentlich halb durch, um sie fix zu machen, fehlt mir eigentlich nur noch eine Langstrecke in die USA. Aber ob ich mir (bzw. meinem Arbeitgeber) das Risiko momentan aufbürde? Schwierig.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    TXL/MAD/DUS
    Beiträge
    447

    Standard

    das ist eine gute Frage.. ich sammle derzeit ausschließlich via CC und 1-2 Flüge im Monat. alle sonstigen Flüge sind auf LH/LX geswitched. Plat bis 01/18 frage mich aber um das reicht um ggf. von einen theoretischen Status-Match zu profitieren.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    BER
    Beiträge
    893

    Standard

    Platinum Requali ist durch, habe damit Status bis 12/18. In der Zeit werde ich sehen was passiert. Meine QR-Flüge Ende des Jahres werde ich aber wohl bei BA gutschreiben lassen

    Stepfel
    Carotthat sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •