Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    2

    Standard Air Berlin Flug innerhalb Deutschlands zuverlässig?

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.

    Ich möchte im Juli von Köln nach München fliegen.
    Air Berlin bietet hier leider die einzigen guten Flugzeiten.
    (Lufthansa vielleicht auch noch)
    Andere Fluggesellschaften bieten keinen Flug an.

    Ist Air Berlin bei solchen Flügen zuverlässig?
    Oder fallen auch innerhalb Deutschlands viele Flüge aus?
    (der Flug ist mir wichtig)

    Gruß

    Neuling

  2. #2
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.149

    Standard

    Grundsätzlich (!) kann man bei einem CGN-MUC von einer zuverlässigen Durchführung ausgehen.
    Etwas (!) vorsichtiger muß man derzeit bei AB bei Flügen sein, die mit Dash-8 durchgeführt werden.
    Niemand (!) kann Dir gerantieren, daß der Flug auch pünktlich durchgeführt wird.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.671

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling2017 Beitrag anzeigen
    Ist Air Berlin bei solchen Flügen zuverlässig?
    Oder fallen auch innerhalb Deutschlands viele Flüge aus?
    Nach welchem Muster AB Flüge streicht kann wohl niemand im allgemeinen beantworten. Innerhalb Deutschlands gibt es ja immer noch den "Plan B" mit der Bahn, es ist also nicht ganz so schlimm.

    Was die Statistik eines bestimmten Fluges angeht, ist "flightstat"
    FlightStats - Global Flight Tracker, Status Tracking and Airport Information
    vielleicht etwas hilfreich. Allerdings sind das nur die gesammelten Statistiken über Jahre, die Unregelmäßigkeiten der letzten Wochen werden da vermutlich noch nicht signifikant erscheinen.

  4. #4
    Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT Avatar von dreschen
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.276

    Standard

    Seit 2 Wochen ist der AB Flugplan relativ stabil und pünktlich - auch bei den Dash-8.
    Sideshow Bob: Resist every temptation I've placed in front of you.
    Homer: Oooooh! Beer!

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    166

    Standard

    Dazu kommt, dass weder in CGN noch in MUC Dash - 8 stationiert sind. Ich kann mich nicht erinnern jemals eine Dash auf dieser Strecke gesehen zu haben. TXL - CGN kommt schon mal vor, aber nicht auf deiner angefragten Strecke zwischen MUC und CGN. Soweit ich das beobachtet habe wurde diese Strecke (vielleicht auch weil abseits der beiden Drehkreuze) auch in den Wochen der Unregelmäßigkeiten im Flugbetrieb von AB relativ pünktlich und frei von Annulierungen bedient.

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank an alle.

    Dann werde ich den Hin- und Rückflug buchen.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    1.776

    Standard

    Die Buchung sollte funktionieren aber wenn der Termin wirklich wichtig ist am besten schon vorher einen Plan B zurecht legen falls etwas schief geht.

    Es gibt ja auch genügend Situationen in denen AB nichts dafür kann, zum Beispiel wenn Köln wie Hamburg am Freitag für eine gewisse Zeit dicht gemacht wird.

    Daher kann es vielleicht Sinn machen sich ein Flex-Ticket (eines das sich ohne Gebühren stornieren lässt wenn der gebuchte Flug funktioniert wie er soll) als Reserve in der Hand zu haben und wenn eben nichts passendes von Köln fliegt es mit Düsseldorf zu versuchen.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.671

    Standard

    Zitat Zitat von alinakl Beitrag anzeigen
    Die Buchung sollte funktionieren aber wenn der Termin wirklich wichtig ist am besten schon vorher einen Plan B zurecht legen falls etwas schief geht.
    Ich für meinen Teil ziehe dann regelmäßig vorher eine Platzkarte für die Deutsche Bahn, damit man die alternative Bahnfahrt auch in vollen Zügen genießen kann. Die 4,50 sind dann ganz gut investiert.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    2.401

    Standard

    Zitat Zitat von Wildener Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass weder in CGN noch in MUC Dash - 8 stationiert sind. Ich kann mich nicht erinnern jemals eine Dash auf dieser Strecke gesehen zu haben. TXL - CGN kommt schon mal vor, aber nicht auf deiner angefragten Strecke zwischen MUC und CGN. Soweit ich das beobachtet habe wurde diese Strecke (vielleicht auch weil abseits der beiden Drehkreuze) auch in den Wochen der Unregelmäßigkeiten im Flugbetrieb von AB relativ pünktlich und frei von Annulierungen bedient.
    Nicht immer, in der Hochzeit der Streichungen war auch MUC-CGN-MUC nicht immer planmässig oder wurde teilweise ganz gestrichen. In den letzten Wochen scheint es sich, zumindest bei AB selsbt, wieder etwas stabilisiert zu haben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •