AB: Wie lange dauert die Erstattung per Giropay?

ANZEIGE

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
ANZEIGE
Habe bei AB Tickets im Flex-Tarif gebucht. Der Preis war ein Schnäppchen - für zwei Gepäckstücke pro Person und Loungezugang. Nachdem die Strecke nun aber sowieso gestrichen wurde und ich ohnehin nicht riskieren wollte, dass AB mir die Flüge "schuldig" bleibt, habe ich anderweitig etwas teurer gebucht und bei AB storniert.

Nun soll die Rückerstattung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel erfolgen, also per Giropay. Habe auch eine Bestätigungs-PDF für das Storno erhalten mit korrektem Betrag und Vermerk, dass per Giropay "verrechnet" wird. Heute ist der achte Tag nach der Stornierung und ich habe nochmal angerufen: Laut Auskunft der Hotline dauert es normalerweise eine Woche und ich solle noch etwas warten und zur Not per Mail an das Serviceteam schreiben.

Ich warte jetzt tatsächlich noch etwas ab, bevor ich denen schreibe. In der Zwischenzeit interessiert mich: Wer hat Erfahrungswerte, wie lange die Erstattung per Giropay wirklich dauert?

In der Forumssuche bin ich nicht fündig geworden. Falls meine Frage schon beantwortet wurde: Sorry dafür und bitte postet einen Link?
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.039
1.536
Aktuelles Beispiel Ticket am 30.05. storniert Betrag am 06.06. auf dem Konto gebucht.

Eine Woche wird es wohl dauern aber es kann ja immer Verzögerungen geben bei dem derzeitigen Aufkommen und wenn noch Feiertage dazwischen lagen.
 
  • Like
Reaktionen: suraso und Mirovic

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Kurze Rückmeldung zum Ergebnis der Aktion: Bei mir hat es 9 Tage gedauert! Konkret habe ich am 12.06. storniert (Montag Nachmittag) und erstattet wurde erst am 21.06. (Mittwoch) zwischen 10h und 12h. Dazwischen lag der nicht-bundesweite Feiertag Frohnleichnam, der in NRW Feiertag ist und in Berlin nicht. Ob das die Verzögerung erklärt...

Man mag mir eine gewisse Ungeduld unterstellen, aber eine vernünftige Begründung, warum das 7-9 Tage dauern soll, obwohl der Einzug per Lastschrift oder GiroPay per sofort erfolgt, gibt es wohl nicht - man erlaubt es sich wohl einfach!