AB: Angelausrüstung im Sportgepäck

ANZEIGE

kjdl

Neues Mitglied
30.06.2017
9
0
ANZEIGE
Guten Tag zusammen,

Als Statuskunde bei TB darf man "bei fristgerechter Voranmeldung bis 30 Stunden vor Abflug 1 Sportgepäckstück zusätzlich kostenfrei aufgeben". Leider gibts in den Sportgepäckbestimmungen keine Erwähnung von Angelausrüstung: https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/baggage_services.php?cat=2

Hat das mal jemand gemacht? Rutentasche ist so 2m x 40cm x 30cm lang, also von Abmessungen her viel kleiner als Surfboard/Fahrrad usw.

Danke für alle Antworten.
 

Nerestro

Neues Mitglied
16.07.2017
1
0
Angelausrüstung zählt nicht als Sportgepäck. Mitnahme entweder im Rahmen des normalen Freigepäcks oder kostenpflichtig als Zusatzgepäck. Bei der Größe müsste es dann als Sperrgepäck aufgegeben werden.
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
285
HAM - PRM
Oh, da wäre ich als Angler aber extrem zickig wenn das nicht als Sport anerkannt werden würde.
ich bin zu war keiner ... aber ich denke schon das das einSport ist, oder. ??

Hans
 

Windmeister

Aktives Mitglied
26.01.2013
195
0
Oh, da wäre ich als Angler aber extrem zickig wenn das nicht als Sport anerkannt werden würde.
ich bin zu war keiner ... aber ich denke schon das das einSport ist, oder. ??

Hans


Es geht ja nicht darum, ob es als Sport anerkannt ist, sondern ob es anmeldepflichtig als Sportgepäck ist. Ein Tennisschläger oder ein Fußball ist auch nicht als Sportgepäck definiert.
Vorteil ist, du kannst es im normalen Gepäck ohne Aufpreis mitnehmen. Nachteil ist, du musst die höheren Übergepäckkosten zahlen, wenn du ein zusätzliches Gepäckstück dafür benötigst.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und WFormosa
R

rolst01

Guest
Kannst du die Angeln (oder Ruten?!?) nicht in ein Golfbag packen? Travelbags für Golfausrüstung dürfen bis zu 160 x 60 x 60 und 23 kg groß sein.