AB: Handgepäck auf USA Flug

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
ANZEIGE
Mich hat es leider erwischt und muss Anfang September nach MIA, jetzt ist die Frage wies mit dem Handgepäck aussieht weil AB schreibt

Inhaber der topbonus Platinum Card können in allen Tarifen ein Maximum von zwei Handgepäckstücken mit an Bord nehmen. Eine weitere Erhöhung der Grenze auf mehr als zwei Handgepäckstücke ist nicht möglich.
Auf Flügen von/nach USA und Kanada kann unabhängig vom topbonus Status jeweils nur ein Handgepäckstück mit in die Kabine genommen werden.

Für den Rückflug ging das BIZ Upgrade durch auf dem Hin ist es gerade auf Warteliste, wenn jetzt der Hinflug als Upgrade funktioniert darf ich trotzdme zwei Stücke mitnehmen? Und wenns kein Upgrade gibt beduetet das weil steht: nur ein Handgepäckstück mit in die Kabine, trotzdem zwei mitnehmen nur eines wird verladen kennt sich da jemand von euch aus?
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Meine Erfahrung von letzter Woche in JFK:
Boardkarte zeigt 2 Handgepaeckstuecke an (Plat auf Eco Ticket). Check-In Agent war recht penibel mit den 10kg pro Handgepaeck Stueck, hat aber dann (nachdem ich umgeraeumt habe) meinen Amerikanischen (zu groszen) Carry On sowie meinen Rucksack (ungewogen) durchgewunken.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo