AB: OneWorld-Meilen bei Eurowings operated by Air Berlin

ANZEIGE

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
ANZEIGE
Air Berlin hat die Route HAM-STR an Eurowings abgegeben, sie ist aber nach wie vor operated by Air Berlin. Ist es möglich, diese Flüge auf OW-FF-Programme zu crediten? Falls ja, muss man dafür bei der Buchung etwas bestimmtes beachten?
 
  • Like
Reaktionen: Gasfuzzi

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Danke, schon fast befürchtet. Dann hoff ich noch auf ein paar Kundenbesuche in UK/IR. Wird ja immer schwieriger, in Deutschland einen OW-Status aufrechtzuerhalten.

OW hat leider in D. und Süd- / Südosteuropa kein gutes Netz. Hat man Langstreckenflüge nach Westen oder Osten, dann geht das besser.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
OW hat leider in D. und Süd- / Südosteuropa kein gutes Netz. Hat man Langstreckenflüge nach Westen oder Osten, dann geht das besser.

Ja, aber das war ja schon recht lange so. Aber durch die Krise bei AB verschlechtert sich die Situation in DE nochmal deutlich. Wenn das so weiter geht, ist die einzige Wahl in DACH und Skandinavien *A, und selbst bei anderen EU-Zielen hat man bestenfalls noch den dortigen Platzhirsch als Alternative, was bezüglich OW im Wesentlichen nur UK und Spanien sind.
Mit Umsteigeverbindungen sähe die Welt natürlich anders aus, aber beim Kunden 3 Stunden weniger fakturieren können, nur, damit ich ein paar Punkte gesammelt habe, ist halt auch nicht praktikabel.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin