AB: Anschlussflug verpasst, wie verhalten?

ANZEIGE

beppo

Aktives Mitglied
13.12.2016
108
1
ANZEIGE
Hallo, in einer Woche geht es für uns MUC-DUS-BOS in den Urlaub. Dank den täglichen Meldungen über Verspätungen, Ausfällen usw. möchte ich mich schon einmal theoretisch auf das evtl. uns erwartende Chaos vorbereiten.

MUC-DUS Abflug 12:20 - Ankunft 13:30
DUS- BOS Abflug 15:15 Uhr

Meine Frage wenn wir jetzt in MUC Verspätung haben und deshalb in DUS später ankommen, wartet dann die Maschine mit Anschlussflug nach Boston oder werden wir dann auch einen anderen Flug umgebucht etc...?

VG
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.032
111
ZRH
Klar wirst du umgebucht. Das passiert täglich vielen Paxen auf der ganzen Welt.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Nach allem, was man hier so liest, ist es bei AB in TXL besonders schlimm, der Rest geht noch. Aber da du weder in TXL abfliegst, noch dort umsteigst, brauchst du dir bei 1h45' keine Gedanken machen.

Check doch mal bei Flightstats oder Flightradar24, wie pünktlich “deine“ Flüge in den letzten Tagen waren.
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Nach den ganzen hilfreichen Antworten, erst mal zwei Fragen:
- Airlines?
- Auf einem Ticket gebucht?
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Also wir sind vor kurzem MUC-DUS-Miami geflogen auch mit AB, war kein Problem. Wie oben auch schon von anderen geschrieben, treten die Probleme eher in Tegel auf. In München war alles ganz pünktlich. Selbst unser Rückflug von JFK-TXL-MUC hat ohne Probleme geklappt, selbst das Gepäck kam mit uns zusammen an (trotz Umsteigen in Tegel!).
Mach dich nicht verrückt. Klappt schon!
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wobei noch anzumerken wäre, dass wenn sich in MUC Probleme abzeichnen, man von MUC weitaus größere Chancen hat, nach BOS zu kommen als von DUS (nach 15 Uhr nur noch mit BA).

Andererseits war noch nicht einer meiner AB-Flüge nach BOS pünktlich. Von daher...
 

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
Du musst schon mit sehr, sehr viel Verspaetung aus Muenchen starten. Da ist genug Puffer drin und der Umstieg in DUS geht schnell.

Wenn dann doch alles schief geht, gibt's noch den Abendflug von DUS nach JFK und von dort weiter nach BOS.
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Laut Expertflyer sehen die Statistiken folgendermaßen aus:

- AB6032, MUC-DUS: zu 82% pünktlich, durchschnittliche Verspätung 14 Minuten
- AB7472, DUS-BOS: zu 20% pünktlich, durchschnittliche Verspätung 36 Minuten

Falls also nichts dazwischen kommt, wodurch generelles Chaos herrscht, würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen...