AB: USA-Expansion / Mai-Zahlen

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HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
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Destatis hat den Mai geliefert!
Dabei sind einige neue Routen der groß angekündigten USA-Expansion.

Daneben noch zu berücksichtigen das Berlin-LAX/SFO im Mai stark gekürzt wurde und Pax auf die jeweiligen DUS-Flüge umgebucht wurden (natürlich nur wegen dem Abfertiger und nicht wegen zu schwacher Auslastung ).

TXL-JFK ist nach dem Eintritt von Delta leider nicht mehr zuordnenbar.

Zahlen jeweils Mittel aus In/Out
DUS-MIA 77%
DUS-JFK 73%
DUS-LAX 71%
DUS-SFO 67%
DUS-RSW 64%
DUS-MCO 63%
DUS-BOS 56%

TXL-ORD 78%
TXL-MIA 67%
TXL-LAX 64%
TXL-SFO 44%

Der Mai war aber allgemein ein schlechter Monat!
 
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flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Bei gleichzeitig vielen Sales mit vielen billigen Tickets unter 450 Euro Return... :eek:
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
1) Wie schon oft an verschiedenen Stellen diskutiert, sagen Auslastungen wenig aus, sie müssen schon in Verbindung mit Erlösen betrachtet werden.
2) Interessant wäre es, Branchen-Vergleichszahlen zu haben, wie üblicherweise die Auslastung bei neuen Strecken im ersten Monat ist.
3) Wie sind USA-Flüge generell im Mai üblicherweise ausgelastet? Wann ist Hochsaison?

und schließlich 4) Mit Blick nach vorne sollte die Auslastung hoffentlich noch besser werden, zum Einen wegen (2), zum Anderen aber auch weil USA-Urlaube heute aufgrund der Währung um gut 15% billiger sind als noch zu Jahresanfang.
 

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
Sorry, aber für den sau schlechten Ruf, der drohenden Insolvenz, Verschmelzung mit LH, sprich für viele die Ungewissheit, finde ich die Zahlrn nicht soo schlecht
 
B

Boeing736

Guest
Sorry, aber für den sau schlechten Ruf, der drohenden Insolvenz, Verschmelzung mit LH, sprich für viele die Ungewissheit, finde ich die Zahlrn nicht soo schlecht

Das spricht ja dann tendenziell eher für schlechte Yields, resultierend aus den niedrigen Fares die zum Füllen der Flüge notwendig waren.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Sorry, aber für den sau schlechten Ruf, der drohenden Insolvenz, Verschmelzung mit LH, sprich für viele die Ungewissheit, finde ich die Zahlrn nicht soo schlecht

Stimmt, wobei wir über den Mai reden, da waren diese Themen der breiten Öffentlichkeit noch nicht so präsent, zumal Langstreckenflüge im Allgemeinen mit einem gewissen Vorlauf gebucht werden.

Andererseits hatte ich kürzlich einen Inlandsflug, trotz der aktuell schlechten Presse bis auf den letzten Platz ausgebucht. Aber das muß natürlich nicht repräsentativ sein.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Das spricht ja dann tendenziell eher für schlechte Yields, resultierend aus den niedrigen Fares die zum Füllen der Flüge notwendig waren.

Nachdem die billigen Tickets für 400-450 Euro ex DUS/TXL auch teilweise noch 2-3 Wochen vor Abflug verfügbar waren, würde ich davon ausgehen, dass der Großteil der P2P-Pax auf den von HLX4U genannten Strecken mit solchen Tickets geflogen ist.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Destatis hat den Mai geliefert!

Zahlen jeweils Mittel aus In/Out
DUS-MIA 77%
DUS-JFK 73%
DUS-LAX 71%
DUS-SFO 67%
DUS-RSW 64%
DUS-MCO 63%
DUS-BOS 56%

TXL-ORD 78%
TXL-MIA 67%
TXL-LAX 64%
TXL-SFO 44%

Der Mai war aber allgemein ein schlechter Monat!

Und der Juni laut destatis ( Mittel aus in/out ):
TXL-ORD 88%
DUS-LAX 82%
TXL-LAX 80%
DUS-JFK 80%
DUS-BOS 79%
TXL-MIA 79%
DUS-MIA 79%
DUS-SFO 77%
TXL-SFO 75%
DUS-RSW 71%
DUS-MCO 60%
 
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Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
Und der Juni laut destatis ( Mittel aus in/out ):
TXL-ORD 88%
DUS-LAX 82%
TXL-LAX 80%
DUS-JFK 80%
DUS-BOS 79%
TXL-MIA 79%
DUS-MIA 79%
DUS-SFO 77%
TXL-SFO 75%
DUS-RSW 71%
DUS-MCO 60%
Die Zahlen sind ja gar nicht mal schlecht.. insb. vor dem Hintergrund schlechter Presse zu der Zeit!
 

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Zweimal TXL-ORD vorn überrascht mich dabei nicht so sehr.
 
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