AB: Kurzhanteln im Gepäck

ANZEIGE

McCauley

Reguläres Mitglied
05.04.2017
30
0
Tokyo
ANZEIGE
Hi,

ich beabsichtige meine Kurzhantel + 10 kg mitzunehmen. Insgesamt um die 22,7 kg...

Das Routing ist Hamburg, Düsseldorf, Abu Dhabi --> Tokio

Laut Hotline für mich als Goldmember kein Problem im Economy Classic Tarif. Vorrausetzung ich überschreite nicht das zulässige Gesamtgewicht, was für mich kein Problem darstellt...

Der Mitarbeiter an der Hotline war sehr überrascht und müsste erst Mal Nachforschungen anstellen. Somit wäre eine Quelle zum nachlesen, welche ich leider nicht direkt finden konnte, wünschenswert...

Wie ist Eure Erfahrung oder Meinung diesbezüglich?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Was ist denn deine Frage ?

Ob du die Hantel direkt abgeben kannst oder verpacken musst oder geht es dir ums Gewicht ?
 

McCauley

Reguläres Mitglied
05.04.2017
30
0
Tokyo
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Meine Frage ist, ob es irgendwas besonderes zu beachten gibt, oder wie z.B. eine Jeans gehandhabt wird und im Ergebnis keinen interessiert?

Ich konnte weder ein Verbot finden noch einen Hinweis, dass dies unter Sportgepäck oder Zusatzgepäck zu qualifizieren wäre...

Auch frage ich mich, ob es Probleme beim Securitycheck geben könnte, wenn ein kleines Päckchen 22,7 kg wiegt und nur Metal auf dem Bildschirm dargestellt wird...

Last but not least wäre es auch hilfreich zu wissen, ob aus Rücksicht auf das Gepäck der Mitreisenden eine entsprechende Polsterung erforderlich ist, da das Gepäck ja sonst gegebenenfalls beschädigt werden könnte...

Meine Hanteln aus Stahl sind da schmerzfrei...

Sollten noch weitere Unklarheiten bestehen, stehe ich für Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.194
geh halt mit dem Gepäck nach dem Check in zum Sperrgepäckschalter. Da wird es gescannt und Du kriegst unmittelbar feedback und kannst das Ding ggf. vorzeigen.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Hi,

ich beabsichtige meine Kurzhantel + 10 kg mitzunehmen. Insgesamt um die 22,7 kg...

Das Routing ist Hamburg, Düsseldorf, Abu Dhabi --> Tokio

Laut Hotline für mich als Goldmember kein Problem im Economy Classic Tarif. Vorrausetzung ich überschreite nicht das zulässige Gesamtgewicht, was für mich kein Problem darstellt...

Der Mitarbeiter an der Hotline war sehr überrascht und müsste erst Mal Nachforschungen anstellen. Somit wäre eine Quelle zum nachlesen, welche ich leider nicht direkt finden konnte, wünschenswert...

Wie ist Eure Erfahrung oder Meinung diesbezüglich?

Vielen Dank für die Hilfe!

Wird man dir im Handgepäck abnehmen =) Stoßwaffe.
Im aufgegebenen Koffer kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: McCauley

McCauley

Reguläres Mitglied
05.04.2017
30
0
Tokyo
Die Bewertung ist für eine objektive Lösung des Problems nicht erforderlich...auch wäre es zu problematisieren welche Faktoren zur Zielbeurteilung geeignet sind und wie diese zu Gewichten wären. Dies hängt natürlich in erster Linie von der Zielsetzung ab, die Dir GoldenEye aufgrund mangelnder Konkretisierung nicht bekannt sein dürften...

Um nur ein Beispiel zu nennen, soll es ja auch Individuen geben, die im eigenen Apartment leben und auch zu Hause was für die Fitness tun wollen...

Somit würde ich, wenn ich weder die Fakten noch die Interdependenzen kenne, kein abschließendes Urteil fällen!



Verstehe den Sinn nicht ganz. Selbst der armseligste Fitneß-Raum eines Hotels hat doch ein paar Hanteln.
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
272
125
TXL
Vor längerer Zeit hatte meine Cousine einmal in TXL einen Koffer aufgegeben, in dem sich zwei kleine Hanteln befanden. In der Tat wurde Sie noch vor dem Boarding ausgerufen und musste in einem separaten Raum unter Aufsicht der Bundespolizei den Koffer öffnen und den "verdächtigen Gegenstand" vorzeigen. Nach kurzer Sichtkontrolle war dann aber auch alles ok, die Hanteln konnten wieder ins Gepäck und alles ging seinen geregelten Gang.
 
  • Like
Reaktionen: McCauley

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.194
Vor längerer Zeit hatte meine Cousine einmal in TXL einen Koffer aufgegeben, in dem sich zwei kleine Hanteln befanden. In der Tat wurde Sie noch vor dem Boarding ausgerufen und musste in einem separaten Raum unter Aufsicht der Bundespolizei den Koffer öffnen und den "verdächtigen Gegenstand" vorzeigen. Nach kurzer Sichtkontrolle war dann aber auch alles ok, die Hanteln konnten wieder ins Gepäck und alles ging seinen geregelten Gang.

deshalb auch dieser Vorschlag

geh halt mit dem Gepäck nach dem Check in zum Sperrgepäckschalter. Da wird es gescannt und Du kriegst unmittelbar feedback und kannst das Ding ggf. vorzeigen.
 

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
Kurzhanteln mitnehmen ist schon irgendwie etwas schräg. Ich bin persönlich auch ein Fitnessfreak und will auch während meiner Geschäftsreisen trainieren.
Dafür habe ich mir Theraband (silber) zugelegt. Damit kann kann wunderbar trainieren, es ersetzt sämtliche Kurzhanteln und wiegt nur etwa 300g.
 

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
Hier fällt keiner ein Urteil sondern es wird berechtigterweise der Sinn hinterfragt. Ziemlich armselig mit Justistendeutsch seine eigene Unzulänglichkeit zu kompensieren.
Was hat die fehlerhafte Anwendung von Fremdwörtern denn mit "Juristendeutsch" zu tun?
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Wird das eigentlich hier langsam zum Standard, dass zuerst um Hilfe gebeten wird und dann bei der ersten dem Fragesteller nicht passenden Antwort von selbigem sofort rumgepampt wird!?
Das ist zum kotzen!

Zum kotzen ist eher was aus diesem Thread wurde.

Es wurde eine berechtigte Frage gestellt.
User Goldeneye ging mit keiner hilfreichen Silbe darauf ein sondern fing direkt an zu stänkern.
Seither nur ärgerliches Gezerre. Wieso kann nicht einfach die Frage beantwortet werden?
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Zum kotzen ist eher was aus diesem Thread wurde.

Es wurde eine berechtigte Frage gestellt.
User Goldeneye ging mit keiner hilfreichen Silbe darauf ein sondern fing direkt an zu stänkern.
Seither nur ärgerliches Gezerre. Wieso kann nicht einfach die Frage beantwortet werden?

Bitte beschränke dich auf deinen "Brennender-Kittel-Thread" und trottel keine anderen Threads voll. Danke dir.

Edit: Oder fahr Stuttgart - Kiel. Dann haben wir wenigstens "knapp unter 5h" Ruhe vor dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sokendo und GoldenEye

McCauley

Reguläres Mitglied
05.04.2017
30
0
Tokyo
Hat alles planmäßig funktioniert!

Musste lediglich zum Speergepäck Schalter mit der Hantel...

IMG_8103.jpg
IMG_8104.JPG