AB: Bestätigt: airberlin kooperiert mit JetBlue

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dreschen

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Ruhrgebiet
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Das sollte schon ein eigenständiges Thema sein:

airberlin hat einen neuen starken Partner in den USA. Fluggäste profitieren damit von zahlreichen attraktiven Umsteigeverbindungen in den Vereinigten Staaten. Dank einer neuen Kooperationsvereinbarung mit der amerikanischen Fluggesellschaft JetBlue können Passagiere ab sofort bei airberlin ihren Flug in die USA sowie Weiterflüge mit JetBlue zu 31 Zielen in den Vereinigten Staaten buchen. Diese starten ab dem 12. September 2017 ab New York (JFK), Boston und Orlando.

airberlin presse – Neuer Partner in den USA: airberlin kooperiert mit JetBlue
 
A

Anonym-36803

Guest
Die Vorteile für airberlin Passagiere liegen insbesondere in den zahlreichen Umsteigeverbindungen am John F. Kennedy Airport in New York, der zugleich das zentrale Drehkreuz für den Flugbetrieb von JetBlue ist. airberlin fliegt New York zwei Mal pro Tag ab Düsseldorf und einmal täglich ab Berlin an. Das Gepäck wird selbstverständlich auf allen Verbindungen bis zum Zielflughafen durchgecheckt.
Wow, ich bin beeindruckt. Wie hat Air Berlin denn das hinbekommen?
 

dick

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23.05.2009
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Geht es nur mir so? Ich finde die angebotenen Ziele sind jetzt nicht der große Kracher.

Groß beworben wird ab JFK: die attraktiven Ziele (LAX usw.) fliegt man aber bereits selbst an oder ist nah dran (z.B. MIA/FLL). Der Rest ist meist ziemlich unattraktiv.

Ab BOS sieht es schon etwas besser aus, hier gibt es ATL, DCA und DEN - das hat IMHO Potenzial.

Ab MCO ist nichts interessant...
 

L_R

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01.10.2013
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Naja, wie schon geschrieben, selbstverständlich machen sie dir ein Label bis zum Zielort dran. Man müsste es in JFK natürlich prinzipiell selbst wieder am Transfer aufgeben, nur kommt es in JFK ja wahrscheinlich garnicht an(y)(y)
 

DrThax

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Nachteilig für C-Klasse Passagiere, Jet-Blue hat keine Business-Class.
Das stimmt nicht.
JetBlue hat auf ausgewählten Flügen (u.a. ex JFK und BOS) die IMHO absolut geniale "Mint" Class, die den Vergleich mit einer guten internationalen C nicht zu scheuen braucht.
Die interessantere Frage ist daher, ob die AB Business Buchungsklasse für einen Anschlussflug bei B6 dann in "Mint" bucht.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
Das stimmt nicht.
JetBlue hat auf ausgewählten Flügen (u.a. ex JFK und BOS) die IMHO absolut geniale "Mint" Class, die den Vergleich mit einer guten internationalen C nicht zu scheuen braucht.
Die interessantere Frage ist daher, ob die AB Business Buchungsklasse für einen Anschlussflug bei B6 dann in "Mint" bucht.

Ich würde sagen dass wäre der einzige Umstieg von TATL Business auf ein US Domestic Produkt dass als Aufstieg und nicht als Abstieg zu bezeichnen wäre. Aber ich befürchte dass hat AB nicht hinbekommen.
 
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PascalZH

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Wenn QR dann auch noch bei JetBlue einsteigt wird das der ganz grosse Renner und AB spielt gross mit [emoji6]
 

jotxl

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TXL
AA war schon soo schlecht nicht. Insbesondere die Statusbenefits (Zugang zu den Admiral Clubs) - MINT bei Jetblue hat keinen Lounges- , großzügige Gepäckregelungen und kostenlose MCE-Plätze würde ich vermissen. Nehme aber an, das Interlining mit AA trotzdem bestehen bleibt.
 
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Hasslocher

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17.01.2016
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LH ist mit 19% an Jetblue beteiligt - der AB Deal mit B3 dürfte wohl auch mit dem großen Masterplan der LH für AB zu tun haben
 
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unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
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die kann man ja zumindest auf dem Rückflug weiterhin nutzen...

Zumindest in der Theorie. Praktisch werden es immer weniger, weil AB dadurch auch hier und da die Terminals wechselt (ORD, JFK).

Sei's drum: der Fokus liegt weder bei AB noch B6 auf Premium-Paxen. Der fehlende Lounge-Zugang ist bei B6 einzeln betrachtet kein Nachteil, da B6 nur in Amerika rumfliegt und der Loungezugang für die Premium-Paxe bei AA, DL und UA auch gekauft werden muss (UA p.s. mal ausgenommen). Recht interessant wird die Koop von B6, wenn man mal nicht in die großen Hubs fliegen möchte, sondern in die Pampa. Ich hoffe auf gute Preise nach BTV ;)
 

DrThax

Administrator & Moderator
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10.02.2010
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EDLE 07
LH ist mit 19% an Jetblue beteiligt - der AB Deal mit B3 dürfte wohl auch mit dem großen Masterplan der LH für AB zu tun haben
LH hat die B6 Shares in 2015 verkauft.
Somit entspringt dieser "Masterplan" wohl eher Deiner Fantasie.

Und was hat Bhutan Airlines mit der ganzen Sache zu tun?
 
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