Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von XFW

Thema: AB: In Business Saver (BK T) weder Rail&Fly noch Chauffeur möglich

  1. #1
    XFW
    XFW ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    204

    Standard AB: In Business Saver (BK T) weder Rail&Fly noch Chauffeur möglich

    ANZEIGE
    Liebe Foristen,

    Ich buchte diese Woche einen Flug ab TXL über AUH nach KUL im Oktober im Business Saver Tarif. Laut airberlin homepage sollten sowohl Rail&Fly kostenlos sein als auch (oder evtl. alternativ) der Chauffeur Service inklusive sein:

    https://www.airberlin.com/de/site/zu...il_and_fly.php

    https://www.airberlin.com/de/site/la...nenservice.php

    Auch auf der Übersichtsseite zu den Business Class Tarifen ist kein Vermerk zu Einschränkungen:

    https://www.airberlin.com/de/site/la...cat=3&subcat=2

    Die Platinhotline und der Chauffeurservice verweigerten die beiden Dienstleistungen auf Basis meiner Buchungsklasse (T) und sagten, dass dies nur bei höheren Buchungsklassen inklusive wäre. Hat hier jemand ähnliche oder abweichende Erfahrungen?

    Ich würde es ja sogar akzeptieren, aber dann sollte airberlin doch bitte die Informationen auf der homepage dementsprechend anpassen und keine falschen Versprechungen machen.

    Gruß,

    XFW

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    220

    Standard

    Der Chauffeurservice wird ja von AB und EY zusammen betrieben. Bei EY findet sich dazu im Kleingedruckten Folgendes:


    • Für alle Tickets der First und Business Class (mit Ausnahme von Business Saver Tickets), die vor dem 3. Juli 2017 gebucht wurden, kann der Etihad Chauffeur Service noch weltweit in Anspruch genommen werden.

    Da hier Business-Saver explizit ausgeschlossen wird, nehme ich mal an, dass es bei AB genau so ist. Da habe ich auf der Website aber nichts gefunden zu dem Thema.

  3. #3
    XFW
    XFW ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    204

    Standard

    Zitat Zitat von Asian Flyer Beitrag anzeigen
    Der Chauffeurservice wird ja von AB und EY zusammen betrieben.
    Dass Etihad den Chauffeurservice weltweit einstellt (außer UAE) ist mir bekannt und es wird von Etihad auch ganz klar so kommuniziert.

    Aber von airberlin ist mir nicht bekannt, dass der Chauffeurservice eingestellt oder eingeschränkt wird. Und wie oben bereits geschrieben, werden beide Dienstleistungen weiterhin beworben.

    Laut Hotline gelten die Einschränkungen auch nur in der unteren Buchungsklasse T. Um Rail&Fly einbuchen zu können, hätte man mich angeblich in eine höhere Buchungsklasse umbuchen müssen - für ca. EUR 500,- Aufpreis! Nicht einmal der kostenpflichtige Rail&Fly Service war zubuchbar.

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Ort
    BER
    Beiträge
    73

    Standard

    also rail and fly muss meines Erachtens immer während der Buchung dazugebucht werden. eine spätere Buchung ist nicht möglich.

    und hier nochmal der klare Hinweis das es keine limo gibt.
    https://www.airberlin.com/de/site/la...nenservice.php

    unter wer darf den Service in Anspruch nehmen

  5. #5
    XFW
    XFW ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    204

    Standard

    Zitat Zitat von Lohven Beitrag anzeigen
    also rail and fly muss meines Erachtens immer während der Buchung dazugebucht werden. eine spätere Buchung ist nicht möglich.

    und hier nochmal der klare Hinweis das es keine limo gibt.
    https://www.airberlin.com/de/site/la...nenservice.php

    unter wer darf den Service in Anspruch nehmen
    Ich kann beide Aussagen nicht nachvollziehen. Auf der Rail&Fly Seite steht eindeutig, dass man es später hinzufügen kann. Außerdem konnte ich keine Möglichkeit finden, direkt inklusive Rail&Fly zu buchen.

    Die Seite zum Chauffeur Service ist genau die, die ich auch angezogen habe. Dort steht doch eindeutig: "Fluggäste der Business Class, die über airberlin/Niki oder einen Reiseveranstalter gebucht haben, können den Chauffeur Service von airberlin/Niki und Etihad Airways kostenfrei hinzu buchen."

    Solltest du dich auf folgendes beziehen " *Fluggästen mit Buchungen in Aktionstarifen (z.B. Verkaufsaktionen), ermäßigten Buchungen oder Wartelistenbuchung sowie Gäste, die ihre Flugtickets vor Abflug direkt am Flughafen erwerben, haben keinen Anspruch auf einen Chauffeur Service", dann kann ich es auch nicht nachvollziehen. Denn der von mir gebuchte Tarif ist ein ganz normal Business Saver Tarif und wurde nicht unter gesonderten Bedingungen beworben. Ich habe auch kein Mitarbeiter- oder PEP-Ticket oder sonstwie ermäßigten, nicht-öffentlichen Tarif gebucht. Business Saver ist einer der drei regulären Business Class Tarife. Sollte airberlin die Bedingungen nun nach eigenem Ermessen interpretieren, dann kann airberlin ja auch jederzeit einfach behaupten, dass der Tarif ein spezielles Angebot war und nichts inklusive ist. Das erscheint mir nicht "seriös".
    GoldenEye sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Ort
    BER
    Beiträge
    73

    Standard

    mhhh ich bin mir bei der neuen Buchungsmaske nicht sicher. bei der alten konnte man es während der buchung auswählen

    naja und der Saver tarif wird ja auch bei Aktionen benutzt und airberlin hat ja dieses kleine flugzeug zeichen für verkaufsaktionen ich glaub das kann man schnell übersehen, aber ja man könnte es auch deutlicher machen, da hast du recht.

  7. #7
    XFW
    XFW ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    204

    Standard

    Zitat Zitat von Lohven Beitrag anzeigen
    mhhh ich bin mir bei der neuen Buchungsmaske nicht sicher. bei der alten konnte man es während der buchung auswählen

    naja und der Saver tarif wird ja auch bei Aktionen benutzt und airberlin hat ja dieses kleine flugzeug zeichen für verkaufsaktionen ich glaub das kann man schnell übersehen, aber ja man könnte es auch deutlicher machen, da hast du recht.
    Also ich kann den Begriff "Aktionstarif" überhaupt nicht nachvollziehen. Woran kann ich diesen "Aktionstarif" bei dieser Buchungsmaske erkennen?

    AB1.png

    AB2.png

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •