AB: Sitzplan ATR 72

ANZEIGE

Jojo2805

Neues Mitglied
31.10.2016
7
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

demnächst habe ich das Vernügen von TXL nach CGN mit ner ATR 72 (vermutlich von Ethiad regional) zu fliegen. Hat jemand Erfahrung, wie bei Airberlin die Sitze angezeigt werden?

Also konkret, wird vom Cockpit zum Heck durchnummerriert --> Reihe 1 also weit weg vom Eingang der hinten ist oder wird vom Eingang her nummerriert?

Vielen Dank
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
204
215
Wir immer vom Cockpit nach hinten durchnummeriert. Am Cockpit Reihe 1, ...
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Mit der Maschine kommst du doch eh nicht an den Finger. Also länger im Bus sitzen/stehen ;)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Mit der Maschine kommst du doch eh nicht an den Finger. Also länger im Bus sitzen/stehen ;)

Auch hier -wie oben bei der ATR72-201- ein "ja, aber".

Es gibt durchaus Flughäfen, wo eine ATR einen Finger bekommt.

image.jpg

Ich hatte vor vielen Monden DTM als Home Base und da gab es sogar spezielle Finger für die EW ATRs...

Aber für DIESEN Flug hast Du wahrscheinlich Recht.

;)
 
  • Like
Reaktionen: elfi12

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
In CGN steht der Gurkenschneider immer auf Aussenposition - sprich Bus fahren. Das kann alles sein von "Parkposition Wahner Heide" (D21 und folgende) bis D11/12. Halbwegs nahe am T2.
Ausnahme war heute mal C10 mit der Dash - aber auch da muss man Bus fahren.
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Wie kommen die eigentlich da hoch? Das sieht ja schon heftig nach Rolltreppe aus. ;)
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.402
1.702
Kleine Randbemerkung - nicht bei jeder ATR72 ist der Eingang hinten...

Bei Etihad Regional aber schon.

Edith möchte noch das Bild hier zeigen: ATR ATR-72-201 - KLM Exel | Aviation Photo #0448164 | Airliners.net

Cool. Das war mir neu - wo ist denn dort der Frachtraum?

Vielen Dank für die Rückmeldung, also auf AB6521 lieber Reihe 20 als Reihe 3 :)

Auf generell allen ATRs lieber hinten als vorne, egal, wo der Eingang ist. Vorne heißt Hörschaden - besonders in Reihe 5 und 6. :sick: