Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke

Thema: Wie zuverlässig ist AB innerdeutsch?

  1. #1
    Reguläres Mitglied Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    28.06.2017
    Ort
    BKK
    Beiträge
    49

    Standard Wie zuverlässig ist AB innerdeutsch?

    ANZEIGE
    Hallo liebes Forum,
    folgende Frage: würde gerne mit AB MUC-CGN fliegen. Da ich danach aber meinen Flug nach BKK unbedingt erwischen muss (und auch mit Gepäck), ist es mir aktuell zu heikel, das einfach zu buchen, ohne vorher Erfahrungswerte einzuholen. Vielen Dank für Eure Hilfe!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fanzug
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Berlin (TXL)
    Beiträge
    1.779

    Standard

    Ich habe mich vor zwei Wochen kurzfristig für die Bahn auf TXL-CPH als Zubringer zur Langstrecke entschieden und das AB Ticket verfallen lassen. Kenne das Problem also nur zu gut. Im Endeffekt wäre der Flieger überpünktlich rausgegangen. Ob das Gepäck allerdings angekommen wäre, kann ich nicht beurteilen

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.213

    Standard

    Zuverlässigkeit ist im Moment so eine Sache bei AB. Meine Flüge gingen bisher immer recht pünktlich raus, storniert wurde nur ein einziger. Kofferchaos bin ich auch weitestgehend verschont geblieben, vermutlich aber auch dank häufig nur Handgepäck.

    MUC-CGN würde ich eher als unproblematisch einstufen, möchte aber definitiv nicht daran Schuld sein wenn Du Deinen LR-Flug verpasst.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.294

    Standard

    mit welcher Airline fliegst Du denn nach BKK ? EW ? Warum buchst Du denn den Zubringer nicht auf EW ?

  5. #5
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    8.320

    Standard

    Warum buchst du den Zubringer nicht bei LH?
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2018: CGN LHR ZRH LIN DUS VIE PRG MUC ARN ALC BMA BRU ATH BGY BRS LCY FRA JNB LVI VFA CPT BUD LGW JER FDH MJT ANR SEN PRG BRE WAW TXL LEJ DRS MAD BCN KBP PVG KUL SIN
    2019: DUS INN LHR LIN BLQ FRA MAD CGN STN LTN AMS LGW TXL SIR BHD BFS LPL VLY CWL LCY ARN PEK HND NRT HNL MAJ KWA KSA PNI TKK GUM BKK HAM

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York & DUS
    Beiträge
    1.362

    Standard

    ... meine Glaskugel ist gerade im Sommerurlaub.
    Aber schalte mal einen Gang zurück - nicht jeder AB Flug hat delay. Es läuft relativ solide - und von meinen zig Flügen hatte ich in Vergangenheit nicht sonderlich viel Verspätung.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du mit 2 unterschiedlichen Tix reist?

  7. #7
    tix
    tix ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    617

    Standard

    Zitat Zitat von Andie007 Beitrag anzeigen
    ... nicht jeder AB Flug hat delay...
    Das stimmt, und wahrscheinlich läuft alles ganz wunderbar. Wenn der TO sich im Vorfeld diese Gedanken macht, würde ich entweder LH oder die Bahn empfehlen (die, wenn es blöd läuft, auch beide Probleme bekommen können). Vermutlich trägt das zu einer entspannteren Nachtruhe bei...

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von jotxl Beitrag anzeigen
    mit welcher Airline fliegst Du denn nach BKK ? EW ? Warum buchst Du denn den Zubringer nicht auf EW ?
    http://www.vielfliegertreff.de/lufth...-moeglich.html

  9. #9
    CKR
    CKR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum,
    folgende Frage: würde gerne mit AB MUC-CGN fliegen. Da ich danach aber meinen Flug nach BKK unbedingt erwischen muss (und auch mit Gepäck), ist es mir aktuell zu heikel, das einfach zu buchen, ohne vorher Erfahrungswerte einzuholen. Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Es wäre hilfreich zu wissen, welchen AB Flug Du ins Auge gefasst hast und wann der Flug CGN-BKK ist.

    Ich hätte zum Beispiel wenig bedenken, mit AB6110 zu fliegen.

    IMG_0269.jpg

    Aber wie gesagt, gibt einige Faktoren und wenn Du schon ein schlechtes Bauchgefühl hast, dann vielleicht besser nicht.

  10. #10
    Reguläres Mitglied Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    28.06.2017
    Ort
    BKK
    Beiträge
    49

    Standard Wie zuverlässig ist AB innerdeutsch?

    Oh ok, vielen Dank für die vielen Antworten. Normalerweise fliege ich immer direkt nach MUC, ging nur diesmal nicht. Und alles auf ein Ticket zu buchen war auch nicht möglich und jetzt stellt sich eben die Frage: lieber am Abend vorher nach CGN und dann halt im Airport-Hotel übernachten oder das Risiko mit Flügen am gleichen Tag.. LH ginge auch, nur die streiken ja immer ist da aktuell mal wieder was geplant?
    wie meint ihr das mit Zubringer EW? Ich finde keine Flüge MUC-CGN mit EW?

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Bei LH besteht in nächster Zeit kein Streikrisiko mehr.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janfliegt
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    FHH (Feld hinterm Haus)
    Beiträge
    5.838

    Standard

    Da AB inzwischen Insolvenz angemeldet hat, würde ich so einen Zubringer lieber mit EW oder LH oder der Bahn buchen. Am Abend vorher anreisen ist ein guter Plan. Und entspannt

  13. #13
    Reguläres Mitglied Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    28.06.2017
    Ort
    BKK
    Beiträge
    49

    Standard Wie zuverlässig ist AB innerdeutsch?

    Der Flug CGN-BKK geht um 16:40.
    Ich kann leider keine EW Flüge MUC-CGN finden? Naja, da AB jetzt ja Insolvenz angemeldet hat, scheidet das dann sowieso aus. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem und zwar hab ich bei Ankunft den Flug CGN-MUC mit AB..und das ist schon gebucht..was passiert da jetzt?

    Und was wäre wenn zb das Gepäck am Rückflug nicht in CGN ankommt? Wird das dann nachgeschickt oder muss ich den EW Flug nach BKK sausen lassen und umbuchen?
    Fragen über Fragen nächstes Mal flieg ich wieder direkt nach MUC
    Geändert von Bonnie! (15.08.2017 um 14:01 Uhr)

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Kannst du nicht Rail&Fly hinzubuchen? Das wäre glaube ich die beste Alternative für dich.

  15. #15
    Reguläres Mitglied Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    28.06.2017
    Ort
    BKK
    Beiträge
    49

    Standard

    Dann ist man aber ja ewig unterwegs aber danke für den Tipp, ich werde mich da mal informieren

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •