AB: Wie zuverlässig ist AB innerdeutsch?

ANZEIGE

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,
folgende Frage: würde gerne mit AB MUC-CGN fliegen. Da ich danach aber meinen Flug nach BKK unbedingt erwischen muss (und auch mit Gepäck), ist es mir aktuell zu heikel, das einfach zu buchen, ohne vorher Erfahrungswerte einzuholen. Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.046
189
Berlin (TXL)
Ich habe mich vor zwei Wochen kurzfristig für die Bahn auf TXL-CPH als Zubringer zur Langstrecke entschieden und das AB Ticket verfallen lassen. Kenne das Problem also nur zu gut. Im Endeffekt wäre der Flieger überpünktlich rausgegangen. Ob das Gepäck allerdings angekommen wäre, kann ich nicht beurteilen
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Zuverlässigkeit ist im Moment so eine Sache bei AB. Meine Flüge gingen bisher immer recht pünktlich raus, storniert wurde nur ein einziger. Kofferchaos bin ich auch weitestgehend verschont geblieben, vermutlich aber auch dank häufig nur Handgepäck.

MUC-CGN würde ich eher als unproblematisch einstufen, möchte aber definitiv nicht daran Schuld sein wenn Du Deinen LR-Flug verpasst.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.947
849
TXL
mit welcher Airline fliegst Du denn nach BKK ? EW ? Warum buchst Du denn den Zubringer nicht auf EW ?
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
... meine Glaskugel ist gerade im Sommerurlaub.
Aber schalte mal einen Gang zurück - nicht jeder AB Flug hat delay. Es läuft relativ solide - und von meinen zig Flügen hatte ich in Vergangenheit nicht sonderlich viel Verspätung.

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit 2 unterschiedlichen Tix reist?
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.359
1.669
... nicht jeder AB Flug hat delay...

Das stimmt, und wahrscheinlich läuft alles ganz wunderbar. Wenn der TO sich im Vorfeld diese Gedanken macht, würde ich entweder LH oder die Bahn empfehlen (die, wenn es blöd läuft, auch beide Probleme bekommen können). Vermutlich trägt das zu einer entspannteren Nachtruhe bei... ;)
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Hallo liebes Forum,
folgende Frage: würde gerne mit AB MUC-CGN fliegen. Da ich danach aber meinen Flug nach BKK unbedingt erwischen muss (und auch mit Gepäck), ist es mir aktuell zu heikel, das einfach zu buchen, ohne vorher Erfahrungswerte einzuholen. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Es wäre hilfreich zu wissen, welchen AB Flug Du ins Auge gefasst hast und wann der Flug CGN-BKK ist.

Ich hätte zum Beispiel wenig bedenken, mit AB6110 zu fliegen.

IMG_0269.jpg

Aber wie gesagt, gibt einige Faktoren und wenn Du schon ein schlechtes Bauchgefühl hast, dann vielleicht besser nicht. ;)
 

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
Oh ok, vielen Dank für die vielen Antworten. Normalerweise fliege ich immer direkt nach MUC, ging nur diesmal nicht. Und alles auf ein Ticket zu buchen war auch nicht möglich und jetzt stellt sich eben die Frage: lieber am Abend vorher nach CGN und dann halt im Airport-Hotel übernachten oder das Risiko mit Flügen am gleichen Tag.. LH ginge auch, nur die streiken ja immer [emoji85] ist da aktuell mal wieder was geplant? [emoji6]
wie meint ihr das mit Zubringer EW? Ich finde keine Flüge MUC-CGN mit EW?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Da AB inzwischen Insolvenz angemeldet hat, würde ich so einen Zubringer lieber mit EW oder LH oder der Bahn buchen. Am Abend vorher anreisen ist ein guter Plan. Und entspannt ;)
 

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
Der Flug CGN-BKK geht um 16:40.
Ich kann leider keine EW Flüge MUC-CGN finden? Naja, da AB jetzt ja Insolvenz angemeldet hat, scheidet das dann sowieso aus. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem [emoji28] und zwar hab ich bei Ankunft den Flug CGN-MUC mit AB..und das ist schon gebucht..was passiert da jetzt?

Und was wäre wenn zb das Gepäck am Rückflug nicht in CGN ankommt? Wird das dann nachgeschickt oder muss ich den EW Flug nach BKK sausen lassen und umbuchen?
Fragen über Fragen [emoji85] nächstes Mal flieg ich wieder direkt nach MUC [emoji847]
 
Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.017
1.274
TXL
Kannst du nicht Rail&Fly hinzubuchen? Das wäre glaube ich die beste Alternative für dich.
 

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
Dann ist man aber ja ewig unterwegs [emoji30] aber danke für den Tipp, ich werde mich da mal informieren [emoji847]