AB: Eine Person in C, eine in Y + Upgrade-Voucher?

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
ANZEIGE
Guten Morgen,

ich werde demnächst mal wieder in Richtung USA aufbrechen und würde gerne eine Begleitperson mitnehmen. Da kommen meine Platinum-Upgrade-Voucher natürlich gerade recht, allerdings bezahlt mein AG für mich durchaus ein C-Ticket; ich würde also gerne für mich ein normales Business-Class-Ticket kaufen und meine Begleitung (mit meinem Voucher) von einem Economy-Ticket upgraden.

In den Bedingungen der Voucher lese ich jedoch, dass sich eine Begleitperson in der gleichen Buchung befinden muss? Oder kann ich den Voucher auch für jemand anderen einlösen, sofern ich auf dem gleichen Flug sitze und/oder die Buchung selbst durchführe? Oder kann ich vielleicht über die Hotline eine Buchung mit gemischten Buchungsklassen auslösen?
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Grüß Dich!

Ich hatte das selbe Problem mit meiner +1, der Voucher geht leider echt nur wenn man in der gleichen Buchung ist. Wurde irgendwann letztes Jahr oder so mal geändert. Hatte damals den Rückflug noch mit dem Voucher upgegradet, mit dem Hinflug musste ich mangels Verfügbarkeit warten. Als dann etwas verfügbar war ging es aber nicht mehr mit dem Voucher wegen zwei verschiedenen Buchungen und ich musste, trotz intensiver Diskussion, leider Meilen nehmen.

Ein Herr an der Platinum Nummer hatte mir gesagt man könne schon eine Eco- und eine Businessbuchung in eine gemeinsame Buchungsnummer hinein bringen, wäre ein wenig Bastelarbeit, ginge aber direkt beim buchen (am Telefon). Er sagte aber auch, dass dies nicht jeder im Team könnte.
Unser ex-Serviceteammitarbeiter hier im Forum sprach sich aber sehr dagegen aus, scheint also nicht ganz sauber zu sein.

Unterm Strich wirst Du wohl Meilen nutzen müssen.