Seite 312 von 467 ErsteErste ... 212 262 302 310 311 312 313 314 322 362 412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.221 bis 6.240 von 9331
Übersicht der abgegebenen Danke11147x Danke

Thema: Air Berlin meldet Insolvenz an

  1. #6221
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    14.164

    Standard

    ANZEIGE
    Wenn Air Berlin der Vertragspartner ist, besteht natuerlich im Falle einer Insolvenz das Risiko, dass die Leistung nicht erbracht wird. Unabhaengig davon, ob ein Flug unter HG-Flugnummer stattfindet, oder nicht. Mit Niki besteht im Falle eines Fluges AB opb HG kein Vertragsverhaeltnis und somit auch kein Anspruch gegen HG.
    carletta und Sylter79 sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #6222
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    Als ausführende Airline ist HG sehr wohl zuständig, zumindest was die Erstattungen bei Verspätung/Annulierung angeht...

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fluggastrechte

  3. #6223
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    14.164

    Standard

    Zweifelsohne; nur war das nicht die Frage, sondern:

    Zitat Zitat von kelimu Beitrag anzeigen
    kann es sein dass wir gemeinsam runterfliegen und dann nur noch einer (der mit der flyniki flugnummer) mit retour darf?
    Und da lautet die Antwort nun einmal "Ja, kann sein."

  4. #6224
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    3.329

    Standard

    Auch das HG-Ticket wurde von AB ausgestellt; daher ist hier AB ebensosehr Vertragspartner.
    Ich wäre in jedem Fall sehr optimistisch, dass man mit 745er-Ticker mitkommt, solange HG AB gehört und der Flug stattfindet.
    Sylter79 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #6225
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    1.222

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Zweifelsohne; nur war das nicht die Frage, sondern:

    Und da lautet die Antwort nun einmal "Ja, kann sein."
    Ist es nicht aber deutlich wahrscheinlicher, daß HG mich bereits aus Kostengründen mit meinem AB-Ticket transportieren wird, anstatt mir eine Entschädigung auszuzahlen?
    Indiz: für meine Flüge mit AB-Metall habe ich diese dämlichen "Stornierungsbestätigungen" erhalten, für die mit opb HG hingegen nicht.

  6. #6226
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Steht hier irgendwas interessantes drin ? Auch wenn der Artikel schon alt ist.
    (Falls jemand so ein Abo haben sollte)
    Mehr Flug-Ausfälle als bisher bekannt - Die bittere Streichliste von Air Berlin *** BILDplus Inhalt *** - Mein Geld - Bild.de
    Geändert von VBird (12.10.2017 um 00:38 Uhr)

  7. #6227
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
    Beiträge
    217

    Standard

    BZ meldet heute morgen folgende Info:

    12.10.17 06:17 Uhr
    Rückhol-Tickets für Air-Berlin-Reisende

    Weil Air Berlin ab Ende dieser Woche alle Überseeflüge beendet, bereitet Lufthansa Rückkehrtickets für die gestrandeten Urlauber „zu fairen Preisen“ vor, so Lufthansa-Chef Carsten Spohr gegenüber der „Rheinischen Post”. Bis zu 100.000 Tickets sollen storniert worden sein.

    Bin mal gespannt was damit gemeint ist. Rückholaktion nur für die , die in den Herbstferien sind oder Angebot für gestrichene AB Langstreckenflüge inkl. EY.????

  8. #6228

  9. #6229
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    910

    Standard

    Da bin ich mal beruhigt:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1172527.html

    ...wer es glaubt...
    popo sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #6230
    Howard Johnson Fanboy Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Howard Johnson
    Beiträge
    4.190

    Standard

    "Fliegen Sie für nur 600 Euro Aufpreis in unserer phantastischen Premium Economy"
    popo sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #6231
    CKR
    CKR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.856

    Standard

    Zitat Zitat von vlpo Beitrag anzeigen
    Doch, doch. Im Schnitt, über alle Strecken auf allen Märkten. Aber mal abwarten, welchen Preiskampf sich LH und EW auf MUC / HAM / CGN liefern.
    popo und Hoteltraum sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #6232
    Erfahrenes Mitglied Avatar von popo
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    677

    Standard

    Die Leute sind genug gestraft und sollen zurück auch noch mit LH fliegen und noch mal zahlen..........

    Wenn schon doppelt zahlen dann im Leben nicht bei LH/EW!

    Und dafür gab es 150mio Kredit aus Steuergeld, schämt euch!
    Schaut mal nach GB wenn schon "Rettungsflüge" dann richtig!
    Geändert von popo (12.10.2017 um 07:14 Uhr)
    markusr, concordeuser, carletta und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Um Ihren Frequent Traveller Status zu erreichen, benötigen Sie noch 35000 Statusmeilen oder 30 Flugsegmente..........

  13. #6233
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von popo Beitrag anzeigen
    Die Leute sind genug gestraft und sollen zurück auch noch mit LH fliegen und noch mal zahlen..........

    Wenn schon doppelt zahlen dann im Leben nicht bei LH/EW!

    Und dafür gab es 150mio Kredit aus Steuergeld, schämt euch!
    Schaut mal nach GB wenn schon "Rettungsflüge" dann richtig!
    ..einerseits kann ich das verstehen und GB macht es vor, andererseits ist es fair gegenüber all den Kunden die auch Ihr Geld verloren haben weil Ihre Flüge noch in der Zukunft sind. Also wenn Du reklamierst das Steuergelder eingesetzt werden, dann bitte für alle geschädigten Kunden gleich.

  14. #6234
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.628

    Standard

    Zitat Zitat von Wirzweibeideberlin Beitrag anzeigen
    ..einerseits kann ich das verstehen und GB macht es vor, andererseits ist es fair gegenüber all den Kunden die auch Ihr Geld verloren haben weil Ihre Flüge noch in der Zukunft sind. Also wenn Du reklamierst das Steuergelder eingesetzt werden, dann bitte für alle geschädigten Kunden gleich.
    Dann kannst Du allerdings zu den gezahlten 150 Mio. locker nochmal dasselbe dazulegen. Derlei Subventionen gefallen mir als Steuerzahler nicht.
    popo und skywest sagen Danke für diesen Beitrag.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  15. #6235
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    Corona-Land
    Beiträge
    5.901

    Standard

    Ha12OCT17.jpg

    Quelle: Funke-Media-Gruppe
    THF, popo, gsx650 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #6236
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    910

    Standard

    Lt. meinem Verständnis sollten folgende 745-Tickets im Umlauf sein (nicht-Pauschalreise-vorm 15.8. ausgestellt), wobei es keinen Unterschied zwischen Bezahl- und Prämientickets geben sollte:

    Was passiert mit solchen Tickets ab November 2017?

    1) AB Flugnummer auf AB Metall
    --》 wertlos

    2) AB Flugnummer auf Fremd (BA, EY, QR, etc)-Metall
    --》 eigentlich wertlos, jedoch könnte die eine oder andere Airline kostelos (Image-Gründe) auf eigene FN umbuchen

    3) HG Flugnummer auf Niki-Flügen
    --》 sicher, solange Niki nicht insolvent. Bei Eingliederung in EW müsste für Umbuchung gesorgt werden (?)

    4) AB Flugnummer auf Niki-Flügen:
    --》 solange Niki fliegt, könnten diese auf HG umgebucht werden (?) Nach Eingliederung in EW eigentlich wertlos (?)

    Es bleibt spannend... ...falls was übersehen oder jemand anderer Meinung, bitte um Ergänzung.

  17. #6237
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    Corona-Land
    Beiträge
    5.901

    Standard

    Hat Niki einen "Gewinnabführvertrag" mit Air Berlin?

    Dann haftet Air Berlin für die Finanzen der Niki!

  18. #6238
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.441

    Standard

    Zitat Zitat von DrThax Beitrag anzeigen
    Dann kannst Du allerdings zu den gezahlten 150 Mio. locker nochmal dasselbe dazulegen. Derlei Subventionen gefallen mir als Steuerzahler nicht.
    Noch weniger gefällt mir allerdings, dass AB mit Steuerzahlergeld und mit dem Geld fuer vorausbezahlte Tickets nach dem abzusehenden grounding den Betrieb aufrecht erhalten hat, um LH den Betrieb sauber zuzuschustern. Das passt alles nicht mit dem Prinzip der Gleichbehandlung aller Insolvenzglaeubjger ueberein: die einen fliegen, die anderen nicht (und haben mit ihrem vorausbezahlten Geld den Flug der anderen finanziert). Dazu ein Winkelmann, der laut im Mai noch verkündet, dass jeder Flug nach Flugplan geflogen wird, aber gleichzeitig bei seinem Vertrag so unsicher ist, dass er sich seine Bezuege mit einer Bankbuergschaft unterlegen lasest. Ich glaube es wird noch viel Arbeit für den Staatsanwalt und die bekannten amerikanisch geprägten Klaegeranwaelte geben und Winkelmann wird noch viel Freude bekommen.....
    cnt, Perisai, popo und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Regt Euch nicht über mich auf - richtige Prozessanwälte sind halt so....

  19. #6239
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.441

    Standard

    Zitat Zitat von Vollzeiturlauber Beitrag anzeigen
    Hat Niki einen "Gewinnabführvertrag" mit Air Berlin?

    Dann haftet Air Berlin für die Finanzen der Niki!
    Na und? AB hat aber nichts...
    TimoKoni sagt Danke für diesen Beitrag.
    Regt Euch nicht über mich auf - richtige Prozessanwälte sind halt so....

  20. #6240
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    1.167

    Standard

    Gibt es überhaupt/noch Flüge mit AB Nummer auf HG?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •