Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 417 von 467 ErsteErste ... 317 367 407 415 416 417 418 419 427 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.321 bis 8.340 von 9328
Übersicht der abgegebenen Danke11142x Danke

Thema: Air Berlin meldet Insolvenz an

  1. #8321
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    124

    Standard

    ANZEIGE
    Ist jetzt einige hundert Seiten her, daher vergebe man mir bitte - ich möchte nur sicher gehen, dass ich das aus der titelgebenden AB-Inso noch richtig in Erinnerung habe:

    HG Flug gebucht via OTA*, abgebucht von KK durch OTA:
    OTA bucht nicht um, weil Insolvenz und ich keinen Sicherungsschein habe
    Chargeback geht nicht, weil OTA geliefert hat
    Bleibt also nur zur Tabelle anmelden und selber neu buchen, richtig?

    Waren jetzt auch nur 40€, und das auch im vollen Bewusstsein, dass es wahrscheinlich schief geht, war aber der einzige Direktflug (TXL-INN). Dann halt easyjet nach MUC und Bahn..
    Geändert von tehdehzeh (13.12.2017 um 18:36 Uhr)

  2. #8322
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    DUS
    Beiträge
    162

    Standard

    zum Beispiel auf Bild.de:
    Berliner Gericht erhält Insolvenzantrag



    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Und wo steht genau das der Insolvenzantrag in Berlin eingegangen ist. In der österreichischen Presse steht was von "Antrag eingebracht", das klingt mir eher nach Wien. Dort ist die Gesellschaft auch registriert.
    https://kurier.at/

  3. #8323
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    3.571

    Standard

    Ach Leute, dass das passieren wird, habe ich euch doch seit 1962 vorausgesagt.

    *Hier beliebige, ständig zu wiederholende Textbausteine einfügen*

    Liebe Grüße
    euer Julian
    Samos, Micha1976 und MFox sagen Danke für diesen Beitrag.
    .


  4. #8324
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.016

    Standard

    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Und wo steht genau das der Insolvenzantrag in Berlin eingegangen ist.
    Das geht wohl (lassen wir "Bild" mal außen vor) auf eine Reuters-Meldung zurück:

    Die Air-Berlin-Tochter Niki ist nach Angaben der Berliner Justiz zahlungsunfähig. Es sei ein Eigenantrag für die Eröffnung eines Insolvenzantrags für Niki eingegangen, sagte eine Gerichtssprecherin der Nachrichtenagentur Reuters.

  5. #8325
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    6.982

    Standard

    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Gerade hat die NIKI Luftfahrt GmbH erwischt. Insolvenz ist angemeldet.

    hieß es nicht vor ein paar Stunden sie hätten noch 10 Tage Zeit einen Investor zu finden?

  6. #8326
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    879

    Standard

    Zitat Zitat von tehdehzeh Beitrag anzeigen
    Chargeback geht nicht, weil OTA geliefert hat
    Wahrscheinlich nicht. Würde ich trotzdem versuchen...
    tehdehzeh sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #8327
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Iarn
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    355

    Standard

    Zitat Zitat von mojito25 Beitrag anzeigen
    Also bis heute 24 Uhr...ich korrigiere also "innerhalb von 5,5 STD"

    Firesale für einen symbolischen Euro mit Bankgarantien könnte gehen...

    Also wer bietet? 3,2,1 Deins.
    heute ist Mittwoch
    mojito25 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8328
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Zitat Zitat von Iarn Beitrag anzeigen
    heute ist Mittwoch
    Jetzt komm mir nicht mit Fakten!

    Ups...schade

  9. #8329
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2017
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    hieß es nicht vor ein paar Stunden sie hätten noch 10 Tage Zeit einen Investor zu finden?
    Da gingen die Meinungen eben auseinander und bereits da wurde teilweise die Mitteilung gegeben das Niki Insolvenz wäre, dann wieder zurück gezogen und jetzt ist es so, Schade manchmal muss ich mich fragen was da abgeht. Die Preise sind die letzten Jahre ein vielfaches gestiegen und so groß war die Konkurrenz nicht mehr. Wenn ich daran denke im Jahr 2006 habe ich mit Airberlin einen Flug nach La Palma für 60 Euro bekommen incl. aller Gebühren (da konnte Airberlin nur drauf legen) heute zahle ich für den gleichen Flug bei Condor 450 Euro.

    Ich finde es Schade um Airberlin und Niki und hoffe es folgen nicht noch andere.

  10. #8330
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    AUT
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von notupgraded Beitrag anzeigen
    Interessanterweise in Berlin eingegangen und nicht AT

    Ich habe vorhin im Justizportal (https://www.insolvenzbekanntmachunge...in/bl_suche.pl) gesucht, derzeit aber nichts gefunden. Wobei keine Ahnung wie schnell die Datenbank aktualisiert wird...

  11. #8331
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    AUT
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von gobecks Beitrag anzeigen
    Da ich absolut keine Ahnung habe:

    kann man sich aussuchen wo man Insolvenz anmeldet (Sitz der Mutter in DE oder Sitz der insolventen Gesellschaft in AT)?

    So könnte man sich ja aussuchen, wo eine Insolvenz "angenehmer" ist (für Hr. Winkelmann, Hr. Flotter und Co.)?
    Interessante Frage, wobei derjenige der Insolvenz stellte ist meiner Meinung schneller beantwortet als diese Frage. Kebekus hat ja vor ein paar Tage noch publik gemacht, sollte die EU nicht dem Deal zustimmen, wird er den Konkursantrag einreichen:

    Kebekus: Niki-Konkursantrag liegt bereit* - Austrian Aviation Net

  12. #8332
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    AUT
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    hieß es nicht vor ein paar Stunden sie hätten noch 10 Tage Zeit einen Investor zu finden?
    Sofern ich richtig aufgepasst habe am Nachmittag 24 Stunden...

  13. #8333
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.705

    Standard

    Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    Gerade kommt als Eilmeldung das die Niki Übernahme von Lufthansa gescheitert ist.

    Nach Air-Berlin-Pleite: Niki-Übernahme durch Lufthansa gescheitert - Wirtschaft - FAZ

    Dürfte somit wohl das Grounding zur Folge habe
    Schade drum, denn eigentlich war die Niki-Übernahme bereits in trockenen Tüchern.
    Doch dann kamen wirre EU-Politiker. LH hatte keine Veranlassung auf dieses Spiel einzugehen und hat nun aufgezeigt wo der Bartel seinen Most herholt. Sehr schade drum, aber jetzt leider Realität.
    flo111 sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #8334
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.705

    Standard

    Da hatte ich Glück meinen Niki-Verspätungsanspruch vor 4 Wochen an Fairplane mit Sofortentschädigung abzutreten.
    Mal schaun ob solche Unternehmen nun die Folgeopfer dieses überraschenden k.o.´s werden.
    flo111 sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #8335
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    DUS, neuerdings: ARN
    Beiträge
    530

    Standard

    Ups. Mal sehen was aus meinem EW-Flug "durchgeführt von" Niki wird....

  16. #8336
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.626

    Standard

    Zitat Zitat von gsx650 Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin im Justizportal (https://www.insolvenzbekanntmachunge...in/bl_suche.pl) gesucht, derzeit aber nichts gefunden. Wobei keine Ahnung wie schnell die Datenbank aktualisiert wird...
    Die nächste Aktualisierung ist nach Fertigstellung des BER geplant !
    Cnecky sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #8337
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.705

    Standard

    https://www.flyniki.com/de/start.php

    ---------

    Niki mit sofortigem Grounding.

    Das wäre im August auch mit Air Berlin passiert, wäre unsere Bundesregierung nicht mit einem Kredit eingeschritten!

  18. #8338
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    Laut Niki Homepage wird der Flugverkehr ab morgen eingestellt!!!
    gsx650 und Asia sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #8339
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    294

    Standard

    Zitat Zitat von gsx650 Beitrag anzeigen
    Du vergisst da leider etwas. LH hat das meiste für die zwei Unternehmen geboten.
    Bist du dir da sicher? Ich nicht.

    Gerade in der Zeit im Bild gelaufen: 1. Niki mit sofortiger Wirkung gegrounded. 2. Insolvenzantrag in Deutschland eingereicht. Warum in DE?

  20. #8340
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tripleseven777
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    1.023

    Standard

    Interpretiere ich richtig?
    Dank der EU sind nun Luftfahrt-Arbeitsplätze in Deutschland/Österreich bedroht, weil man dort etwas genauer prüft?
    Lauda & Condor sind doch auch an Niki interessiert.
    Die Lufthansa spielt nun die beleidigte Leberwurst, weil sie nicht das bekommt was sie wollte und nimmt wohlwissend in Kauf, dass Niki über den Jordan geht?
    Wo ist die Bundeswirtschaftsministerin Zypries? Wo ist der Bundesverkehrsminister Schmidt? Gibt es schon einen Rettungskredit?

    Hoffe der Regisseur schafft es noch, diese neue Thematik mit in den Hollywood-Blockbuster für 2018 aufzunehmen ("Carsten & seine verdeckte Übernahme von Air Berlin").
    gsx650 und flo111 sagen Danke für diesen Beitrag.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •