Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 456 von 461 ErsteErste ... 356 406 446 454 455 456 457 458 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.101 bis 9.120 von 9212
Übersicht der abgegebenen Danke11001x Danke

Thema: Air Berlin meldet Insolvenz an

  1. #9101
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2017
    Beiträge
    285

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von _AndyAndy_ Beitrag anzeigen
    Denn nahezu alle FR-Flieger sind gleich angestrichen, den Sitzplatz bekommt man zufällig zugewiesen und auf die BOB-Sandwiches wird verzichtet. Aber FR+Lauda wären als Platzhirsche in Deutschland inzwischen eines Unterforums wert.
    Die Sitzplätze sind nicht zufällig sondern werden nach einer bestimmten Logik vergeben. Je besser der Platz desto später wird er vergeben. Schon am nächsten Tag kann man dann schon oft keinen Mittelsitz mehr kriegen.

    Ich wäre zumindest auch für ein LCC Forenbreich. Geht alles zu sehr unter in sonstiges.
    alex3r4 und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #9102
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    96

    Standard

    Danke für 119 Flüge nach GWT, Dus, Muc, HAJ, Str, AUH, RSW, JFK,MIA HAM, TFS, LPA, CPH, PMI BCN....
    Danke für den Zutritt zu den unterschiedlichsten Lounges in der ganzen Welt
    Danke für die vielen Upgrades nach AUH, JFK, RSW und zurück!
    Danke für die netten Flugbegleiter, Captain, das Bodenpersonal und die Leute die Air Berlin herzlich gemacht haben, und alle die ich vergessen habe!
    Danke für das gesparte Geld im Gegensatz zu Lufthansa und co..
    Jetzt ist es wirklich alles zu Ende, Schade !
    tyrolean, jotxl, ngronau und 12 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #9103
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Easyjet kriegt's anscheinend in TXL auch nicht besser hin als AB; da liegt wohl ein Fluch drauf.

    "Für das Gesamtjahr rechnet die Airline an ihrem wichtigsten deutschen Standort mit bis zu 155 Millionen Pfund (176 Mio Euro) Vorsteuerverlust, in dem Einmaleffekte von bis zu 60 Millionen Pfund enthalten sind."

    https://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?NEWS_CATEGORY=TOP_NEWS_ALL&RANGE=&ID_N EWS=691649416
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #9104
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.464

    Standard

    Zitat Zitat von Wuff Beitrag anzeigen
    Easyjet kriegt's anscheinend in TXL auch nicht besser hin als AB; da liegt wohl ein Fluch drauf.
    Naja, gemach, gemach:

    Ein Grund für die hohen Kosten in Tegel ist, dass Easyjet im großen Stil Flugzeuge samt Besatzungen von anderen Airlines gemietet hat, um das Flugprogramm stemmen zu können.
    Das, und nicht TXL, war ja einer der Gründe für den Niedergang der AB: Diese saudummen und sauteuren Verträge mit TUIFly, also "Flugzeuge von Fremdanbietern anmieten".
    Andreas91 und nello1985 sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #9105
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    1.892

    Standard

    "Die Gläubiger der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin wollen den ehemaligen Miteigentümer Etihad auf zwei bis drei Milliarden Euro verklagen"


    https://www.wallstreet-online.de/nac...enklage-etihad
    Wuff, el_philipo, Andreas91 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #9106
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    9.213

    Standard

    Auch wenn viele hier eine solche Klage für nicht möglich gehalten haben, es scheint jetzt gesichert, man will bis zu 3 Milliarden Euro vom Scheich, das wird dann noch für reichlich Unterhaltung sorgen:

    Finanzierung von Air-Berlin-Klage wohl gesichert - airliners.de
    HAM76 und Andreas91 sagen Danke für diesen Beitrag.
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  7. #9107
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tripleseven777
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    849

    Standard

    Hat ein Ex-Air Berliner Winkelmann am Strand von Jamaica angetroffen, wird er bei der Gartenarbeit in seiner Villa mit faulen Eiern beworfen oder warum möchte er sich nun über die Presse die Weste reinwaschen?

    Air-Berlin-Chef Winkelmann will wohl auf Millionen verzichten - airliners.de vom 13.07.2018
    Trip-Report (03/04-2018): Sigtuna (Sweden) - New York City (USA) - Dallas (USA) - Chicago (USA)
    Trip-Report (06-2018): Vancouver (Canada) - Seattle (USA) - Washington DC (USA) - NYC (USA) - Toronto (Canada)
    Meine FlugStatistik
    Social-Media: My Instagram-Account

  8. #9108
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zapping tv
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    BER
    Beiträge
    1.432

    Standard

    Zitat Zitat von tripleseven777 Beitrag anzeigen
    Hat ein Ex-Air Berliner Winkelmann am Strand von Jamaica angetroffen, wird er bei der Gartenarbeit in seiner Villa mit faulen Eiern beworfen oder warum möchte er sich nun über die Presse die Weste reinwaschen?

    Air-Berlin-Chef Winkelmann will wohl auf Millionen verzichten - airliners.de vom 13.07.2018
    Vielleicht will er einfach einen anderen Job machen, da muss man seinen alten Kündigen.

    „Arbeitslosigkeit“ kann halt schnell nerven.
    frabkk sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9109
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Es gibt vielleicht auch noch Menschen auf der Welt, die nicht so schlecht denken wie die lieben Mitforisten und in allem gleich das Maximieren vermeintlich zu erkennen glauben.
    Wahrscheinlich hat er einfach keine Lust gelangweilt den ganzen Tag im Büro die Zeit bis 2021 abzusitzen und will dann lieber einen Schlussstrich ziehen. Würde ich auch so machen.

  10. #9110
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    3.215

    Standard

    Zitat Zitat von zapping tv Beitrag anzeigen
    Vielleicht will er einfach einen anderen Job machen, da muss man seinen alten Kündigen.
    Für welchen Geschäftsbereich sucht Spohr denn jetzt?

  11. #9111
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Zitat Zitat von maex Beitrag anzeigen
    Für welchen Geschäftsbereich sucht Spohr denn jetzt?
    Alitalia?
    XT600, _AndyAndy_, no_way_codeshares und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #9112
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    9.213

    Standard

    Evtl. hat er keine Lust sich einer juristischen Auseinandersetzung mit Flöther zu stellen?
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  13. #9113
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    16.794

    Standard

    Zitat Zitat von Wuff Beitrag anzeigen
    Alitalia?
    Ich dachte zuerst kommt Norwegian?

  14. #9114
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.718

    Standard

    Bedarf hat Carsten bestimmt aktuell genug für sein geliebtes trojanisches Pferd.

  15. #9115
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.376
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRU BUD CAN CDG CGN CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT OKA PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLV TRV TSV UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW XRY ZRH Gebucht: AKL DUS TSF OTP PEK ZQN

  16. #9116
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Und die restlichen 15% sind spekulativ die Hardliner Verdi-Funktionäre, welche niemand haben will...
    alex3r4 und ABSturz sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #9117
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    9.213

    Standard

    Zitat Zitat von Wuff Beitrag anzeigen
    Und die restlichen 15% sind spekulativ die Hardliner Verdi-Funktionäre, welche niemand haben will...
    Oder die 60 jährigen, die eigentlich ganz froh sind das der Ruhestand vor der Tür steht.
    Wuff und alex3r4 sagen Danke für diesen Beitrag.
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  18. #9118
    Aktives Mitglied Avatar von Cnecky
    Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    140

    Standard Ist heute der 1. April?

    Ich glaube es einfach nicht! Gestern vor einem Jahr hatte ich DUS-MIA bei Airberlin für April 2018 über Bravofly gebucht.
    Und war damit auch ein "Insolvenz-Opfer". Da billiger, hatte ich per Sofortüberweisung bezahlt, ein großer Fehler.
    Per Kreditkarte gab es ja gute Chancen sein Geld zurückzubekommen, u.a. bei der DKB. Was habe ich mich geärgert...

    Nun erreichten mich heute von Bravofly folgende Zeilen:

    "Sehr geehrte/r Kunde,
    wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Rückerstattung für die Flüge erhalten haben, die Sie aufgrund der Insolvenz von Air Berlin nicht nutzen konnten.
    Wir informieren Sie, dass Teil Ihrer Rückerstattung per Gutschein in Höhe von 102.61 EUR geschickt wird.
    Um die Rückerstattung durchzuführen bitten wir Sie, uns ALLE Kontodetails zu senden, die im Folgenden aufgelistet sind. Der Rückerstattungsbetrag beläuft sich auf 615.43 EUR . Der Betrag enthält bereits die Kosten, die für die Bearbeitung der Rückerstattung anfallen.

    EU und deutsche Bankkonten

    - Kontoinhaber
    - IBAN (Internationale Kontonummer)
    - BIC (Bank Identifikationscode)
    - Swift Code

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Kundenservice

    Bravofly"

    Bei der Buchung hatte ich einen Gutschein von Bravofly über € 102,61 eingelöst, daher ist ein neuer Gutschein völlig okay.
    Ich bekomme den Reisepreis auf "Heller und Pfennig" zurück erstattet! Okay, noch ist das Geld nicht auf meinem Konto,
    aber Bravofly wird mir nicht einen Aprilscherz geschickt haben.

    Bin ich der Einzige? Weder das Forum noch Tante Googeline spucken Ergebnisse aus, bei denen "Opfer" ihr Geld jetzt erstattet bekommen.
    Vielen Dank für Links und/oder Infos.

    MfG
    Cnecky
    alex3r4 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #9119
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Zitat Zitat von Cnecky Beitrag anzeigen
    Wir informieren Sie, dass Teil Ihrer Rückerstattung per Gutschein in Höhe von 102.61 EUR geschickt wird.
    … klingt für mich wie die Sprache von Hackern aus Burkina Faso oder Russland.

    Benötigen die jetzt frische Kontodaten für den Kauf von Bahntickets, Condor-Gutscheinen oder bei Amazon?
    Geändert von Wuff (25.07.2018 um 19:03 Uhr)

  20. #9120
    Aktives Mitglied Avatar von Cnecky
    Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    140

    Standard

    Diese Rückschlüsse ziehst weil ein "ein" fehlt? Der Header ist okay.
    Absender war: urgent.info.fli@de.customer-travel-care.com
    alex3r4 sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 456 von 461 ErsteErste ... 356 406 446 454 455 456 457 458 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •