Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 457 von 467 ErsteErste ... 357 407 447 455 456 457 458 459 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.121 bis 9.140 von 9328
Übersicht der abgegebenen Danke11142x Danke

Thema: Air Berlin meldet Insolvenz an

  1. #9121
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.129

    Standard

    ANZEIGE
    Ich habe keine Ahnung, ob das seriös ist oder nicht.
    Ich würde allerdings allergrösste Vorsicht walten lassen. Vielleicht erstmal anrufen zur Probe? Mal sehen, was die anderen Kollegen hier sagen, ob da eventuell weitere Mails angekommen sind.

    Eine email, mit dem besagten Absender oder auch mit Donald-Duck.com als Absender kann ich dir auch schicken, wenn du möchtest.

  2. #9122
    Aktives Mitglied Avatar von Cnecky
    Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    159

    Standard

    Dann schicke mir gerne eine e-Mail mit Einzelheiten, Buchungs-ID etc..
    Donald Duck weiss das alles?
    Sorry, aber durch dich lasse ich mir meine Hoffnung nicht nehmen!
    Ich hoffe auf Antworten, die ähnliche Mitteilungen bekommen haben.
    Wuff sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #9123
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.129

    Standard

    Dann schick denen doch wie verlangt die Kontodaten.
    Dein Risiko dadurch ist ja so gut wie Null; mal abgesehen von ein paar (kleineren) Unannehmlichkeiten/Rückfragen bei einem potentiellen Missbrauch.

  4. #9124
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Snappy
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.918

    Standard

    Die Kontodaten sind ja nun wirklich keine sensiblen Informationen, die schickt man ja auch bedenkenlos an jeden Ebay-Käufer bzw. kann sich dieser die Daten selbst nach dem Kauf abrufen. Warum also so ein Aufwand für ne Bankverbindung wenn zwei Klicks bei Ebay reichen um eine solche frei Haus zu bekommen?

    Ich glaub einige sind hier etwas zu paranoid bzw. überschätzen den Wert ihrer persönlichen Daten bzw. das Interesse anderer daran maßlos.

  5. #9125
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.788

    Standard Air Berlin meldet Insolvenz an

    Zitat Zitat von Snappy Beitrag anzeigen
    Die Kontodaten sind ja nun wirklich keine sensiblen Informationen,

    ...

    Ich glaub einige sind hier etwas zu paranoid bzw. überschätzen den Wert ihrer persönlichen Daten bzw. das Interesse anderer daran maßlos.
    Na wenn dem so ist, poste doch bitte deine mal hier öffentlich. Ich überweise gern 1,- für so viel Schwachsinn, den ich grad lesen durfte.

    ... sind ja nach dir keine sensiblen Daten .. dann kannste das ja hier öffentlich bitte Problemfrei öffentlich posten ... Denn bist ja ganz offensichtlich nicht paranoid wie viele andere
    Wuff und Asia sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #9126
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    TXL
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Na wenn dem so ist, poste doch bitte deine mal hier öffentlich. Ich überweise gern 1,- für so viel Schwachsinn, den ich grad lesen durfte.

    ... sind ja nach dir keine sensiblen Daten .. dann kannste das ja hier öffentlich bitte Problemfrei öffentlich posten ... Denn bist ja ganz offensichtlich nicht paranoid wie viele andere
    Am besten sind doch die, die ihre Kreditkarte beim Bezahlen in der Gastronomie aus der Hand geben - Schluss mit off Topic

  7. #9127
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.180

    Standard

    Habe eine entsprechende Email heute ebenso erhalten. Rumbo Spanien schreibt mir, dass sie mir 61,79€ auf meine (damals genutzte) Kreditkarte erstatten werden. Ist also weder Spam, noch Phishing oder sonst etwas negatives.
    Hätte ich nicht gedacht, dass ich das Geld nochmal wieder sehen würde.
    Wuff und Cnecky sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #9128
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    9.198

    Standard

    Ist alles schon korrekt so - "Customer Travel Care" ist das zentrale Kundenzentrum aller Websiten der Lastminute-Group
    Geändert von flyer09 (26.07.2018 um 05:01 Uhr)
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  9. #9129
    Howard Johnson Fanboy Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Howard Johnson
    Beiträge
    3.708

  10. #9130
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    822

    Standard

    Konnte man bei Zahlung mit Kreditkarte nicht sowieso einen Chargeback einleiten?

  11. #9131
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    3.540

    Standard

    Zitat Zitat von Seneca Beitrag anzeigen
    Konnte man bei Zahlung mit Kreditkarte nicht sowieso einen Chargeback einleiten?
    Im Beispiel von war es ja eben keine KK-Zahlung sondern Sofortüberweisung.

  12. #9132
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.180

    Standard

    Zitat Zitat von Seneca Beitrag anzeigen
    Konnte man bei Zahlung mit Kreditkarte nicht sowieso einen Chargeback einleiten?
    Klar konnte man das versuchen - hat aber nicht jede Bank mitgespielt.

  13. #9133
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    1.187

    Standard

    Zitat Zitat von usarage Beitrag anzeigen
    Klar konnte man das versuchen - hat aber nicht jede Bank mitgespielt.
    Welche denn nicht? Mir ist aus den Diskussionen hier keine in Erinnerung, die nicht irgendwann bezahlt hat.

  14. #9134
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.628

    Standard

    hat die Lastminute Group denn was aus der Insolvenzmasse bekommen ? seltsam....

  15. #9135
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Würde mich auch interessieren, woher hier die Kohle stammt und ggf. warum ein "Ticket-Geschädigter" anders behandelt wird als jemand mit ausstehenden Entschädigungsforderungen.

    Zitat Zitat von Wuff Beitrag anzeigen
    … klingt für mich wie die Sprache von Hackern aus Burkina Faso oder Russland.
    Benötigen die jetzt frische Kontodaten für den Kauf von Bahntickets, Condor-Gutscheinen oder bei Amazon?
    Wer gegen Kontodaten Gutscheine rausgibt, hätte es nicht anders verdient

    Zitat Zitat von WiCo Beitrag anzeigen
    Welche denn nicht? Mir ist aus den Diskussionen hier keine in Erinnerung, die nicht irgendwann bezahlt hat.
    Die ganzen Dorfbanken scheinen da nicht mitgespielt zu haben.

  16. #9136
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.129

    Standard

    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Ist alles schon korrekt so - "Customer Travel Care" ist das zentrale Kundenzentrum aller Websiten der Lastminute-Group
    ... nur mal so als Beispiel:

    https://www.bravofly.de/flug/

  17. #9137
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2017
    Beiträge
    615

    Standard

    Zitat Zitat von WiCo Beitrag anzeigen
    Welche denn nicht? Mir ist aus den Diskussionen hier keine in Erinnerung, die nicht irgendwann bezahlt hat.
    Teilweise Amex, nach den Rückmeldungen

    Wenn ich eine Mail bekomme, die ich zweifelhaft finde, suche ich mir die Mailadresse aus dem Impressum des Absenders und sende eine eigene Mail zurück. Mag paranoid sein aber seit ich durch den Klick einer Mitarbeiterin auf einen Anhang, einen Systemabsturz erleben durfte und nur durch die schnelle telefonische Erreichbarkeit des Admin schlimmeres verhindert werden konnte, bin ich vorsichtiger geworden. Meine Kontodaten sind nicht geheim, die stehen auf meinen Geschäftsbriefen aber einen Trojaner oder Systemabsturz brauche ich nicht.

    Vielleicht hat die Lastminute Group eine Versicherung, die jetzt bezahlt hat?

    Seit der AB Pleite versuche ich auch durch Buchung über Portal und mindstens 1 Hotelnacht die Vorteile eier Pauschalreise zu bekommen. Nachdem ich auch in C keinen Tarif buche, den ich umbuchen kann/will, macht das für mich Sinn.
    Geändert von Asia (28.07.2018 um 16:35 Uhr)

  18. #9138
    ASL
    ASL ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ASL
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    839

    Standard

    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren, woher hier die Kohle stammt und ggf. warum ein "Ticket-Geschädigter" anders behandelt wird als jemand mit ausstehenden Entschädigungsforderungen.
    Vermutlich weil, wie damals schon bekannt gegeben, die Ticketgelder auf separate Konten gezahlt wurden, um sie vor der Insolvenz zu schützen.
    alex3r4 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #9139
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.180

    Standard

    Geld ist mittlerweile der Amex gutgeschrieben worden.

  20. #9140
    Aktives Mitglied Avatar von Cnecky
    Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    159

    Standard

    Wenn ich Bravofly anrufe, über die Nummer in Berlin, Eingabe der Booking ID, "ihre Rückerstattung wird bearbeitet". Ist das Fake?
    Hat ausser Exbir darüber eine Seite berichtet? Ich finde nichts! Eigentlich wäre das ja eine Meldung für die Tagesschau.

    Viel interessanter ist, wer(!?) bekommt jetzt Geld zurück? Bucher von Bravofly etc., Direktbucher bei AirBerlin?
    Nochmal zum Verständnis, per Sofortüberweisung bezahlt, es geht nicht um Kreditkartenzahlungen.

Seite 457 von 467 ErsteErste ... 357 407 447 455 456 457 458 459 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •