Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 460 von 461 ErsteErste ... 360 410 450 458 459 460 461 LetzteLetzte
Ergebnis 9.181 bis 9.200 von 9206
Übersicht der abgegebenen Danke10995x Danke

Thema: Air Berlin meldet Insolvenz an

  1. #9181
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    8.439

    Standard

    ANZEIGE
    Die letzten Beiträge hier sind jetzt nicht zwingend von Toleranz und gegenseitigem Respekt geprägt. Beiderseits.
    Dabei gibt es eigentlich keinen Grund von Seehofer und Nahles zu lernen.

    Wer glaubt, die Schieflange bei AB wäre keiner jahrelangen Abwärtsspirale mit jeweiliger Verschlechterung von Hunold zu Mehdorn, zu Prock-Schauer und zu Pichler geschuldet, der hat ebensowenig mitbekommen, wie derjenige, der glaubt LH habe mit Winkelmann ihren besten Mann geschickt, um AB dauerhaft als Mitbewerber am Himmel zu halten. Die Eigendynamik des Verfalls liess sich am Ende zeitlich eben nicht mehr zum Vorteil von LH (und auf Grund der GroKo-Finanzierungshilfe: des Steuerzahlers) steuern, was zu noch weniger Wettbewerb geführt hätte, als jetzt überhaupt noch bleibt.
    Martin.Berlin und BAVARIA sagen Danke für diesen Beitrag.
    back in the air -
    jetzt fliegt er wieder!

  2. #9182
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Das mag vor allem die Q400 betroffen haben, aber nach meiner Erfahrung lief der Betrieb gut. Jedenfalls besser als EW heute.
    Bei meinen Flügen waren die Q400 sogar zuverlässiger/pünktlicher als der Rest.

  3. #9183
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Na das ist bei EW ja auch schon so ;-)

  4. #9184
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von Allererste Reihe Beitrag anzeigen
    Na das ist bei EW ja auch schon so ;-)
    airberlin -> OneWorld -> EineWelt -> EW...

    ...wir hätten es wissen müssen.
    ngronau, Allererste Reihe, alex3r4 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #9185
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ekel alfred
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    BRE / HAJ
    Beiträge
    1.299

    Standard

    https://www.handelsblatt.com/unterne.../22896772.html

    Die Zweifel am 150-Millionen-Euro-Kredit für Air Berlin wachsen

    Quelle: Handelsblatt
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #9186
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    8.967

    Standard

    Angeblich verhandelt der IV einen Vergleich bzw. Möchte einen solchen abschließen. Es bleibt also nur die Frage wie viel EY noch zahlen muss.
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  7. #9187
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    1.190

    Standard

    Zitat Zitat von ekel alfred Beitrag anzeigen
    https://www.handelsblatt.com/unterne.../22896772.html

    Die Zweifel am 150-Millionen-Euro-Kredit für Air Berlin wachsen

    Quelle: Handelsblatt
    Das kommt ja jetzt völlig überraschend, hatte ja gar keiner mit gerechnet
    HAM76 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #9188
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.125

    Standard Air Berlin meldet Insolvenz an

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Das kommt ja jetzt völlig überraschend, hatte ja gar keiner mit gerechnet
    Danach sind eh alle schlauer und haben es eh alle vorher schon gewusst. Das kommt doch bei jedem Thema, gern von Leuten die nicht in Verantwortung stehen. Das ist nämlich herrlich einfach.

    Ansonsten lese ich kein wirklich neues Argument, was damals nicht auch schon im Raum und in Diskussion stand. Die Kritiker gab es auch damals schon... genau wie die Befürworter
    Geändert von hopstore (10.08.2018 um 19:32 Uhr)
    BAVARIA sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9189
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.152

    Standard

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Danach sind eh alle schlauer und haben es eh alle vorher schon gewusst. Das kommt doch bei jedem Thema, gern von Leuten die nicht in Verantwortung stehen. Das ist nämlich herrlich einfach.
    Nunja die kritischen Stimmen gibt es ja nicht erst seit heute sondern seit Tag 1.

    Ist jetzt eh VS und der Artikel hat auch nichts wahrlich neues.

    Es wurde halt geklüngelt um LH als Champion zu etablieren und nicht 2 Monate vor der Wahl irgendwelche Probleme zu haben...

    Nix anderes passiert ja auch in Italien mit AZ
    Ed Size und no_way_codeshares sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #9190
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    8.439
    back in the air -
    jetzt fliegt er wieder!

  11. #9191
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    1.190

    Standard

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Das kommt doch bei jedem Thema, gern von Leuten die nicht in Verantwortung stehen. Das ist nämlich herrlich einfach.
    Wenn nur all diejenigen etwas hier beitragen dürfen die für die Sache in der Verantwortung standen
    dann würden sich in diesem Faden genau NULL Posts befinden.

    Also fahr runter mit den Sprüchen (nicht nur hier)

  12. #9192
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    1.851

    Standard

    Aha, und wo kommt das Geld auf einmal her? Doch sicherlich nicht vom Abverkauf von Bordtrolleys und Schokoherzen?

    By the way interessane und amüsante schwammige Formulierung...


    "Air Berlin kann Kredit des Bundes wohl zurückzahlen


    ... Es sehe derzeit mit hoher Wahrscheinlichkeit so aus, dass in den kommenden Jahren die 150 Millionen Euro bedient werden könnten.

    Die Rückzahlung werde allerdings ohne Zinsen erfolgen, sagte Insolvenzverwalter Lucas Flöther der Deutschen Presse-Agentur ..."

    https://www.aero.de/news-29774/Air-B...eckzahlen.html
    BeRse sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #9193
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    2.325

    Standard

    Zitat Zitat von ek046 Beitrag anzeigen
    ... Es sehe derzeit mit hoher Wahrscheinlichkeit so aus, dass in den kommenden Jahren die 150 Millionen Euro bedient werden könnten.
    Die Rückzahlung werde allerdings ohne Zinsen erfolgen, sagte Insolvenzverwalter Lucas Flöther der Deutschen Presse-Agentur ..."
    l
    Ob das Geld mit oder ohne Zinsen zurückgezahlt wird ist doch völlig egal. Wir leben in einer Null-Zins/Niedrigzinsphase. Der Zinssatz von 10% war ohnehin eigentlich ein verbotener Wucherzins (§138 BGB). Ab einem bestimmten Risiko kann man die erforderliche Risikoprämie nicht mehr über einen Zinssatz abbilden.

    Trotzdem wäre es interessant zu wissen wo die Kohle denn herkommt.

  14. #9194
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    359

    Standard

    Zitat Zitat von ek046 Beitrag anzeigen
    Aha, und wo kommt das Geld auf einmal her? Doch sicherlich nicht vom Abverkauf von Bordtrolleys und Schokoherzen?
    war auch meine erste Frage
    kann jemand für Erleuchtung sorgen?

  15. #9195
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    8.967

    Standard

    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Trotzdem wäre es interessant zu wissen wo die Kohle denn herkommt.
    Mein Tipp, der Scheich signalisiert Vergleichsbereitschaft.
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  16. #9196
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    1.851

    Standard

    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    Mein Tipp, der Scheich signalisiert Vergleichsbereitschaft.
    dann soll er das gefälligst nicht nur für die mikrigen 75Mio machen, sondern für sämtliche offenen Forderungen.

  17. #9197
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    8.967

    Standard

    Zitat Zitat von ek046 Beitrag anzeigen
    dann soll er das gefälligst nicht nur für die mikrigen 75Mio machen, sondern für sämtliche offenen Forderungen.
    Ein Vergleich beruht ja auf der Tatsache das man auf einen Teil der Ansprüche verzichtet. Und ein Insolvenzverwalter möchte möglichst wenig Arbeit haben. Der hat sicher keinen Bock einer Millionen Gläubigern jeweils 10% - 20% ihrer Forderung zu überweisen.
    Wuff sagt Danke für diesen Beitrag.
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  18. #9198
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.797

    Standard

    Warum sollten die sich vergleichen? Doch wohl nur dann, wenn sie ernsthaft befürchten müssen, in letzter Instanz zu unterliegen.

    Andere Gründe, die einen Vergleich ansonsten begünstigen, entfallen hier vollständig.

    Ohne diesem Insolvenzverwalter nahezutreten oder ihm irgendwas zu unterstellen - Klagen können auch Selbstzweck sein. Aus dem Umstand. DASS geklagt wurde, kann man daher kaum ablesen, dass die Klage irgendeine Aussicht auf Erfolg hat.

    Habe aber null Kenntnisse, ob AB gegen seinen Sponsor war in der Hand hat oder nicht.
    Geändert von umsteiger (14.08.2018 um 13:04 Uhr)
    "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."

    Campino

  19. #9199
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    1.851

    Standard

    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    Ein Vergleich beruht ja auf der Tatsache das man auf einen Teil der Ansprüche verzichtet. Und ein Insolvenzverwalter möchte möglichst wenig Arbeit haben. Der hat sicher keinen Bock einer Millionen Gläubigern jeweils 10% - 20% ihrer Forderung zu überweisen.
    Die Tage hieß es noch, dass eine Klage, die eine Zahlung über der Summe aller Gläubigerforderungen zur Folge hätte, aussichtsreich wäre. Also kann Etihad auch gerne für alle Gläubiger zu 100% außergerichtlich den Geldbeutel aufmachen.

    Auf die Summe für alle AB Gläubiger kommt es auch nicht mehr an, wenn man sieht, wie Etihad mit einem Investment nach dem anderen Geld verbrennt (siehe heute Jet Airways, an der sie auch 24% halten).

  20. #9200
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    23

    Standard Ethiad völlig unkulant

    Zitat Zitat von ek046 Beitrag anzeigen
    Die Tage hieß es noch, dass eine Klage, die eine Zahlung über der Summe aller Gläubigerforderungen zur Folge hätte, aussichtsreich wäre. Also kann Etihad auch gerne für alle Gläubiger zu 100% außergerichtlich den Geldbeutel aufmachen.

    Auf die Summe für alle AB Gläubiger kommt es auch nicht mehr an, wenn man sieht, wie Etihad mit einem Investment nach dem anderen Geld verbrennt (siehe heute Jet Airways, an der sie auch 24% halten).
    Ich hoffe dass Ethiad maximal zahlen muss
    hatte in der Insolvenzzeit noch ein AB ticket Mit erstem Teilstück auf AB und danach etihad
    hatte gebeten mir einen kulanten Tarif für einen neuen Flug nach ahu anzubieten aber nix war
    stattdessen erkläre man mir die Tarife sind so teuer weil wegen der AB pleite viele Leute jetzt neu buchen

    wenn man für Deutschland Abu Dhabi 400€ Return für ein Ersatz Ticket verlangt hätte was dem üblichen Tarif entspricht wenn man rechtzeitig Bucht wäre das ok gewesen aber in der Situation noch abzocken zu wollen ist das letzte
    ek046 und tischklee sagen Danke für diesen Beitrag.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •